Profil für Niklas Schubert > Rezensionen

NATIONAL GEOGRAPHIC Spirallo Reiseführer Andalusien
von Des Hannigan
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer, 11. September 2014
Der Reiseführer hat uns bei unserer Reise überall hinbegleitet und uns oft weitergeholfen

+ Sehr übersichtlich und leicht verständlich
+ Alle wichtigen Ziele
+ Gute Tipps zum rundreisen (z.B. die günstigen Busse in Spanien)
+ Nicht zu ausführlich oder langweilig

- Bilder sind teilweise etwas älteren Semesters

FAZIT: Meiner Meinung nach sehr gelungener Reiseführer den ich mir bei meinen nächsten Reisen zu anderen Zielen auch wieder besorgen werde

Alpine MusicSafe Pro Gehörschutz - weiß
Alpine MusicSafe Pro Gehörschutz - weiß

1.0 von 5 Sternen Wer diese Ohrstöpsel als gut empfindet hat andere einfach noch nicht probiert..., 11. September 2014
Seit mittlerweile 8 Jahren teste ich mich durch die Welt des Gehörschutzes und ich kann hiermit versichern, dass es um Welten bessere Ohrstöpsel gibt als die hier angebotenen.
- Nach kurzer Zeit unbequem
- Kein Unterschied zwischen den Gold, Bronze oder silbernen Aufsätzen
- Der Schallschutz war absolut ungenügend

+ Verpackung ist sinnvoll (die kleine mitnehmbare Dose)
+ Macht einen hochwertigen Eindruck

FAZIT:
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass die einmal verwendbaren und simplen Stöpsel von Moldex oder Ohropax wohl doch die Besten sind.
Komfort
Schallschutz
Hygiene
wird hierbei viel besser abgedeckt als mit obigem Produkt, das kann ich versichern.

Die Flüsse von London: Roman
Die Flüsse von London: Roman
von Ben Aaronovitch

2.0 von 5 Sternen Den guten Kritiken kann ich lieder nicht zustimmen, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Flüsse von London: Roman (Taschenbuch)
War leider nicht so mein Buch und die Tür zum vermeintlichen "Witz" des Buches blieb mir leider verschlossen. Trotzdem war es nicht soo schlimm, dass man es nicht lesen konnte, aber gut war es halt leider nicht.

AKG Premium DJ-On-Ear Kopfhörer mit Apple iPhone Steuerung und Mikrofon schwarz
AKG Premium DJ-On-Ear Kopfhörer mit Apple iPhone Steuerung und Mikrofon schwarz

5.0 von 5 Sternen Toller Kopfhörer..., 26. Juli 2013
+ DESIGN finde ich recht schlicht, aber trotzdem ansprechend...nicht zuviel, nicht zu wenig
+ VERARBEITUNG und MATERIAL sind beide okay, naja vielleicht hätte der Bügel sowie die Muschelschaniere nicht unbedingt aus billigem Plstik sein müssen, aber das sieht man nur auf dem zweiten Blick. Die Muschel an sich sieht aber sehr hochwertig aus.
+ TRAGEKOMFORT ist super, wenn man keine Probleme mit dem leichten Unterdruck der Hörmuschel hat, der allerdings für einer ganz hervorragende ABSCHIRMUNG sorgt
+ Toll ist auch der SOUND, wobei da finde ich noch ein bisschen Luft nach oben ist, was man vor allem bei FIlmen merkt, da finde ich den 30 € günstigeren SONY MDR V55 stärker auch vom "Raumklang" her. Der reist einen bei guten FIlmen mit wie im Kino. Trotzdem ist der Sound echt ganz gut, gibt halt immer was besseres :)

- schlecht ist halt dass der Stecker so dick ist und man immer die Iphone hülle abmachen muss, bevor man das Teil rein schiebt. Wen es nicht stört, dann machts ja nichts

Letztendlich habe ich einige Kopfhörer verglichen und musst mich dann zwischen bereits erwähntem SONY und diesem AKG Modell entscheiden...für mich persönlich war es der SONY, der erstens 30 Euro günstiger war, zweitens, und das war mir sehr wichtig, besser klang und drittens auch besser aussah. Aber die Entschiedung liegt bei jedem selbst.

Noontec Zoro Professional On-Ear Kopfhörer rot
Noontec Zoro Professional On-Ear Kopfhörer rot
Wird angeboten von poppstar*

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßig..., 26. Juli 2013
Insgesamt zwar ein Blickfang der Noontec, aber leider auch nicht viel mehr...

+ DESIGN ist wie gesagt recht ansprechend und sieht vor allem in rot echt cool aus
+ PASSFORM und BEQUEMLICHKEIT sind ganz gut, Polster am Bügel verhindern Druckstellen am Kopf sowie schmerzende Öhrchen

- QUALITÄT des MATERIALS ist sehr wacklig meiner Meinung nach...ich hatte beim zusammenklappen immer Angst, dass das Teil in zwei Hälften bricht, was es sow ie ich das gelesen habe in anderen Rezensionen auch ganz gerne mal macht
- Der SOUND ist leider nicht besonders ansprechend, weder die Bässe noch der Rest ist ein Genuss
- Die Abschirmung des Kopfhörers ist so wie SOUND und MATERIAL auch nicht das, was sie sein sollte, zumindest von AUßen kommen schon einige Geräusche durch

AKG Acoustics K 518 DJ Kopfhörer schwarz
AKG Acoustics K 518 DJ Kopfhörer schwarz

3.0 von 5 Sternen Leider ist der Sound nicht alles..., 26. Juli 2013
Die Überschrift sagt eigentlich schon einiges:

+ SOUNDQUALITÄT ist meiner Meinung nach toll, vor allem der BASS ragt hier positiv heraus (für alle die viel Bass mögen...denn der Bass steht schon oft im Vordergrund)
+ DESIGN finde ich persönlich auf den ersten Blick ganz schick...nichts total besonderes aber recht solide
+ ABSCHIRMEN kann der AKG von beiden Seiten super

-- Die BEQUEMLICHKEIT lässt stark zu wünschen übrig. Nach zehn Minuten fangen die Ohren zu glühen an wegen dem großen Druck. Außerdem drückt der Kopfhörer nicht nur auf die Ohren sonder auch auf den Kopf am Bügel, was ich als unglaublich unangenehm empfand
- Die QUALITÄT der VERARBEITUNG sieht schon recht minderwertig aus. Alles billiges Plastik und die Muscheln gehen auch nur schwierig einzuklappen
- An beiden Hörmuscheln gehen Kabel raus

WIe gesagt Sound ist nicht alles, wenn ich das Teil nach ner halben Stunde absetzen muss und ne Pause brauch, weil meine Ohren zu glühen anfangen und mir der Bügel auf die Schädeldecke drückt, nütz mir der beste Sound leider auch nichts...

Sony MDR-V55 schwarz-rot
Sony MDR-V55 schwarz-rot
Wird angeboten von entroniks

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungsverhältnis, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony MDR-V55 schwarz-rot (Elektronik)
Ich bin zwar kein Musikexperte, trotzdem bot sich mir die Gelegenheit in letzter Zeit den einen oder anderen Kopfhörer zu testen und ich bin schlussendlich im Vergleich zu einigen anderen Kopfhörern von AKG, Sennheiser, Teufel und den Noontec von Trekstor zu folgendem Ergebnis gekommen:

+ Starker, klarer SOUND bei allen Liedern
+ BASS nicht überbelastet und genau da wo er sein soll, was sich unheimlich gut bei Filmen, Hip Hop, aber auch bei normalem Pop etc macht
+ DESIGN ist meiner Meinung nach ziemlich ansprechend
+ Der Kopfhörer kommt zwar aus Fernost, trotzdem sieht die VERARBEITUNG sehr hochwertig aus
+ Die LAUTSTÄRKE reicht relativ hoch und es lässt auch hier bei lauter Musik keine negativen Seiten entdecken

+/- Die Bequemlichkeit ist zwar anfangs ganz gut, lässt aber auf Dauer zu wünschen übrig
+/- Die Abschirmung von außen ist nicht gerade der Wahnsinn und lässt einiges an Nebengeräuschen durch, was aber nicht unbedingt negativ sein muss, wenn man damit Fahrrad fährt oder Skaten will etc.

Alles in allem der Beste Kopfhörer auch im Vergleich mit einigen teureren Geräten, wenn man sich mit der etwas mangelhaften Abschirmung zufrieden gibt.

Looper [Blu-ray]
Looper [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Willis

5.0 von 5 Sternen Super Film, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Looper [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film an sich ist meiner Meinung nach ein absoluter Kracher und erinnert mich in manchen Szenen stark an die Neuverfilmung von Total Recall. Bruce Willis spielt wie immer überzeugend, noch besser allerdings, und das kam für mich sehr überraschend, wird die eigentlich Hauptrolle geschauspielert. Ich persönlich konnte mich sehr gut in den Film reindenken und war mit Leib und Seele 2 Stunden vor dem Bildschirm geklebt. Auch danach ging mir der Film nicht mehr aus dem Kopf und regte stark zum nachgrübeln an.
Der SOUND allerdings, da muss ich manch anderer Rezension zustimmen, ist sehr wechselhaft und manchmal furchtbar laut. Das hätte man sicherlich besser arrangieren können.

Victorinox Classic Limited Edition 2012 Magnolia 0.6223.L1203
Victorinox Classic Limited Edition 2012 Magnolia 0.6223.L1203
Wird angeboten von davideuropa2011

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho..., 8. Januar 2013
Ich habe das Messer meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Die war zum ersten vom optischen total begeistert. Das Messer ist schön Feminin und der Aufdruck ist hochwertig und detailliert. Die klinge der Schere sowie die des Messers sind unglaublich scharf, was das Messer zudem auch noch sehr nützlich macht. Da kann mein normales Messer, was ich eigentlich schon als ganz gut eingeschätzt hätte, nicht mithalten. Sehr gutes Gadget!

Katinkas Soft Hülle for Apple iPhone 4 Checker grün
Katinkas Soft Hülle for Apple iPhone 4 Checker grün

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 8. Januar 2013
Das Design der Hülle macht echt was her, allerdings ist die Passform meines Exemplars nicht besonders gut. An manchen Stellen ist sie leider etwas zu klein. Zudem sind an manchen Teilen der Hülle noch Reste des Silikons zu sehen, die die Optik der Hülle etwas abwerten. Trotzdem ist die Hülle an sich nicht schlecht und schützt gut vor Schäden bei Stürzen (schon ausprobiert ;) )

Seite: 1 | 2