Profil für Lars Schneider > Rezensionen

Geox  Compass  Herren Fashion Sneakers, Grau (GREY/DK GREY C0001), EU 44
Geox Compass Herren Fashion Sneakers, Grau (GREY/DK GREY C0001), EU 44
Wird angeboten von LATINI SPORT

5.0 von 5 Sternen sehr gut für diesen Preis, 4. Januar 2013
Die Schuhe sind top, sehen gut aus und passen perfekt (fallen weder zu groß, noch zu klein aus). Das von Geox beworbene Atmungssystem funktioniert wirklich. Der Stoff ist sehr weich, was mir sehr entgegenkommt, denn ich entwickel öfter mal Druckstellen.

Bodum 1870-01 Bistro Nouveau Teebereiter, 1,5 l
Bodum 1870-01 Bistro Nouveau Teebereiter, 1,5 l

3.0 von 5 Sternen ganz gut, allerdings, 4. Januar 2013
Die Teekanne erfüllt sehr gut ihren Zweck. Es passen etwas mehr als 1,5 Liter hinein, der Teefilter ist robust fällt nur leider bei zuviel Inhalt gern mal aus der schwarzen Deckelhalterung. Dazu ist mir bereits 2mal die schwarze runde Halterung, auf der das Teesieb sitzt beim einschütten des Tees mit hinterhergerutscht, was für eine ziemliche Sauerei sorgte und auch Verbrühungsgefahr bedeutet. Daher sollte man nach dem ziehen lassen jegliche "Aufsätze" entfernen und die Kanne offenstehen lassen. Wären diese beiden "Konstruktionsfehler" nicht, würde ich sagen, dass das die Teekanne ist, nach der ich immer gesucht habe. So bin ich leider nur halb begeistert.

HEITRONIC LED BILD SKYLINE 1000x400MM
HEITRONIC LED BILD SKYLINE 1000x400MM
Wird angeboten von nox divendo

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber, 4. Januar 2013
Das Bild an sich sieht sehr gut aus, auch ohne LED-Beleuchtung.
Bei eingeschalteter Beleuchtung sieht man leider deutlich 2 Balken im Rahmen, die von oben nach unten verlaufen, einmal mite rechts und einmal mitte links des Bildes, dadurch wirkt die Beleuchtung nicht so homogen und atmosphärisch.

Wildes Skandinavien [Blu-ray]
Wildes Skandinavien [Blu-ray]
DVD ~ Jan Haft

2.0 von 5 Sternen Entweder Montags-Bluray oder "toller" Kopierschutz?, 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Wildes Skandinavien [Blu-ray] (Blu-ray)
Um es kurz und knackig zu machen: Die 2. Bluray ist wunderschön, tolle Naturszeneriern, zwar nicht durchgehend in HD, aber durchaus sehenswert. Disc 1 kann mein Phillips HTS 7200 trotz neuester Firmware Version 1131.2, nicht einlesen. Sehr schade, denn gerade vom "Norwegen"-Film hatte ich mir viel versprochen. So gesehen stellt sich die Frage, ist es einfach nur eine defekte Bluray oder ist der Kopierschutz sehr sensibel. Leider hab ich 3 Blurays von etwa 40, die das gleiche Problem zeigen. Dabei hab ich aber noch nie Probleme innerhalb einer Kollektion gehabt. Ärgerlich :-(

So gesehen: 4 Sterne für die 2. Disc; 0 für die 1. Disc

Sapphire ATI Radeon HD5870 Vapor-X RTL Grafikkarte (PCI-e, 1024MB GDDR5 Speicher, 2x DVI-I, 1x HDMI, 1x VGA, 1x Display-Port)

5.0 von 5 Sternen schnell und leise, 16. Oktober 2011
Ich bin vollauf zufrieden: Hatte vorher zwei NVIDIA 8800 GTX in meinem Rechner. Diese Karte ersetzt sie nicht nur, sondern holt vorallem in technisch aufwendigeren Spielen locker nochmal 50 % mehr raus. Vorallem wenn aufwendige Shader zum Einsatz kommen, merkt man einfach den Leistungsschub auf Grund des "Generationen"-Unterschieds.

Dazu läuft speziell bei dieser Version auf Grund der Vapor-Technologie der Lüfter sehr leise und ist bei meinem Gehäuse auch unter Last kaum rauszuhören.

Fazit: für den Preis unschlagbar mit viel Leistung und niedrigem Geräuschpegel
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2011 1:04 PM CET

Seen On IMAX: Alaska - Spirit Of The Wild [Blu-ray]
Seen On IMAX: Alaska - Spirit Of The Wild [Blu-ray]
DVD ~ George Casey
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich toll, aber!!!, 16. Oktober 2011
Um es kurz zu machen, mein Blu ray player schaffte es ein einziges Mal diese Dokumentation zu laden: Tolle Bilder, beeindruckend und nicht zu wissenschaftlich erklärt.

Allerdings zeigte sich in 98 % der Fällen, dass mein Blu ray player, trotz Firmware-update das Teil nicht finden, bzw. lesen konnte und das frustriert, denn die Dokumentation an sich ist toll. Für den Inhalt 5 Sterne, trotz kurzer Laufzeit; technisch (oder ist es der Kopierschutz???) 1 Stern...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2012 10:15 AM MEST

Skyline [Blu-ray]
Skyline [Blu-ray]
DVD ~ Eric Balfour

3.0 von 5 Sternen Cloverfield, Crysis (PC-Game) oder doch World Invasion: Battle Los Angeles?, 16. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Skyline [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich finde den Film an sich eigentlich gelungen und in sich geschlossen, zeigt dazu ambitionierte Jungschauspieler und kann mit schönen Effekten glänzen. Doch irgendwie konnte mich der Film nicht wirklich packen, obwohl teilweise sehr rasante Action geboten wird. Irgendwas passt einfach nicht ganz und man bekommt so ein wenig das Gefühl, der Film reißt einen nicht mit und kratzt handlungsmäßig immer nur an der Oberfläche.
Technisch muss man sagen, die Blu Ray bietet ein tolles Bild, einen starken Kontrast und teilweise surrten die Gläser in meiner Vitrine auf Grund des enormen Tonumfangs. Kurzum technisch gut mit Extras, wie Interviews, entfallenen und alternativen Szenen und Pre-Visualisierungen.

Fazit: Ein ganz passabler Independent-Film, der zeitweise an Cloverfield erinnert (nur ohne Handkamera) oder an die Häuserkämpfe von "World Invasion: Battle Los Angeles". PC-Spieler werden sich in dem ein oder anderen Alien an das Spiel "Crysis" erinnert fühlen. Dennoch kann er nicht ganz überzeugen...

Trotec Luftentfeuchter TTR 55 S (8.7 Liter/Tag) für ungeheizte Räume unter 13°C
Trotec Luftentfeuchter TTR 55 S (8.7 Liter/Tag) für ungeheizte Räume unter 13°C

2.0 von 5 Sternen Hmm, Schattenseite und Euphorie, 18. August 2011
Eins vorweg: Ich habe mir dieses Gerät gekauft um erstens: mein unbeheiztes Bad (in einer Kellerwohnung) im Winter zu entfeuchten ohne ständig das Fenster aufzureißen und die Umgebungstemperatur weiter absinken zu lassen; und zweitens: um an schwülen Sommertagen in meiner ohnehin recht kühlen Kellerwohnung die hohe rel. Luftfeuchtgkeit zu entziehen.

Positives: Ich bin mit dem Ergebnis, was Reduzieren der rel. Luftfeuchtigkeit angeht, sehr zufrieden, auch ist die Lautstärke in dem "normal" und "powerful" Modus noch überraschend erträglich.

Negatives: Das Plastik des Gehäuses wirkt auf mich sehr billig und nicht sehr robust. Für mich der negativste Punkt ist das eingebaute Heizelement, welches die ausgeströmte getrocknete Luft doch recht stark erwärmt, so dass ich in meinem 24 m²-Wohnzimmer innerhalb von 90 Minuten einen Anstieg der Raumtemperatur um 1,5 °C messen konnte. So hab ich mir das Entfernen der Luftfeuchtigkeit im schwülen Sommer natürlich nicht vorgestellt, wenn dabei die Wohnung zwar merklich trockener wird, aber sich auch die Raumtemperautr aufheizt.

Meiner Meinung nach hätte das durchaus in den Beschreibungen auf der Produktseite von "Trotec" oder bei Amazon stehen können, dass - wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben - ein Heizelement verbaut ist, und dass die ausströmende Luft, die ja abgekühlt wird im Gerät um Kondensation zu erreichen, recht stark erwärmt wieder ausgeblasen wird.

Somit ist zumindest mein zweites Vorhaben, schwüle Sommermonate erträglicher zu machen, vollends misslungen. Daher nur 2 Sterne.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 15, 2014 8:46 PM CET

Druckerpatronen-Set (6 x T040/4 x T041)
Druckerpatronen-Set (6 x T040/4 x T041)
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

2.0 von 5 Sternen Trojanisches Pferd, 11. Mai 2011
Prinzipielle bekommt man das, was auf der Verpackung steht. Ich muss aber sagen der Preis ist nicht ganz unbegründet, denn die Qualität ist leider ziemlich schwach. Ausdrucke wirken nicht scharfkantig (z.B. schwarzer Text). Mein Drucker neigt sehr zum Verschmieren, seit dem Einsetzen dieser Druckerpatronen und die Düsen sind auch ständig verstopft, wenn man nicht gerade täglich druckt. Dazu kommt es mir leider so vor, dass die Patronen auch nicht sehr lange halten. Letztendlich reicht es für den anforderungslosen Hausgebrauch, aber Qualität ist etwas ganz anderes.

Markenpatronen sind zwar sehr teuer, aber ein unbrauchbarer, verschmierter Drucker und jede Menge zusätzlich benötigtes Papier, bis der Ausdruck endlich einigermaßen sauber und vollständig ist nach der Druckkopfreinigung bringt einem auch nicht wirklich viel, von daher noch wohlgemeinte 2 Sterne.

Daher mein Tipp: Das ist eher ein schlechter Weg, Geld zu sparen!

Jürgen von der Lippe - Die Jubliäumsbox (3 DVDs)
Jürgen von der Lippe - Die Jubliäumsbox (3 DVDs)
DVD ~ Jürgen Lippe

5.0 von 5 Sternen Jürgen von der Lippe alive!!!, 11. Mai 2011
Hervorragende Zusammenstellung von 4 Bühnenprogrammen und noch ein paar zusätzlicher Inhalte für Gaumengenießer und philosophisch-lyrisch-Ambitionierte.

Eigentlich sehr schade, dass es in letzter Zeit so ruhig um ihn geworden st, denn diese Box einiger großer Momente seines Lebens machen sehr viel Lust auf mehr, da meiner Meinung nach, die späteren Bühnenprogramme immer besser wurden.

Seite: 1 | 2