Profil für Morgenstern > Rezensionen

Stimmen
Stimmen
von Ursula Poznanski

5.0 von 5 Sternen Der Hammer!, 25. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Stimmen (Broschiert)
So muss für mich ein moderner Thriller sein: perfide, eiskalt gut konstruiert und so hinterhältig, dass mir buchstäblich das Blut in den Adern gefriert. Ursula Pornanski beherrscht all dies wie im Schlaf. Sie ist für mich die neue Thrillerkönigin - einsam auf weiter Flur!
Wann darf ich mich wieder so toll aufregen?

Der Glanz von Südseemuscheln: Roman
Der Glanz von Südseemuscheln: Roman
von Regina Gärtner

3.0 von 5 Sternen hat mir gefallen, 23. März 2015
Hab den Roman gern gelesen und schnell dazu - und doch blieb nach der Lektüre ein Nachgeschmack zurück. Weil die Figuren noch feiner gezeichnet werden hätten können? Weil es sprachlich hier und da leicht geholpert hat? Weil manchmal "mehr" eben leider dann doch weniger ist ...
Mochte es, aber vom Hocker hat es mich leider nicht gerissen.

VERHEISSUNG Der Grenzenlose: Der sechste Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
von Jussi Adler-Olsen

5.0 von 5 Sternen Schwer begeistert, 22. März 2015
Lange (ungeduldig) gewartet, endlich geschenkt bekommen, zu lesen angefangen - und abgetaucht, bis ich durch war.
mein Kommentart der Meister ist zurück. Ganz großes Kopfkino.
Einziges Problem: jetzt heißt es wieder warten .....

Jenseits der Finsterbachbrücke
Jenseits der Finsterbachbrücke
von Antonia Michaelis

5.0 von 5 Sternen Lesestoff für tolle Kinder, 22. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Jenseits der Finsterbachbrücke (Broschiert)
Kriegen alle meine Kindergeschenkt, weil das ist so toll erzählt (und alle lieben es!
Eine Autorin, für jedes Alter schreiben kann: einfach nur wunderbar!!!!

Die Frauen der Rosenvilla: Roman
Die Frauen der Rosenvilla: Roman

5.0 von 5 Sternen hat mich begeistert, 22. März 2015
Verschlungen, geliebt und dabei gefühlte 2 Kilos Pralinen genossen - Die Frauen der Rosenvilla" von Teresa Simon - wunderschön erzählt, kunstvoll geschnitten, historisch anspruchsvoll. Für mich ein Higlight des Frühlings 2015!
Freue mich auf Nachschub!

Montecristo
Montecristo
von Martin Suter

4.0 von 5 Sternen Toller Stoff, 18. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Montecristo (Gebundene Ausgabe)
Ich lese diesen Suter einfach gern, seit Jahren schon, und freue mich immer, wenn ein neues Buch von ihm erscheint. Dieses Mal geht es wieder besonders spannend zu (auch wenn ich mich an einen gewissen anderen sehr bekannten amerikanischen Autor leicht erinnert gefühlt habe), und ich war begeistert mit dabei - bis fast um Schluss ...
Deshalb ausnahmsweise auch nur 4, dafür aber ganz besonders leuchtende Sterne.

Berlin Feuerland: Roman eines Aufstands
Berlin Feuerland: Roman eines Aufstands
von Titus Müller

3.0 von 5 Sternen da wär noch mehr drin gewesen, 17. März 2015
Hatte mir anderes und "mehr" angesichts des Klappentextes versprochen - ja ist ordentlich erzählt, aber der Funke hat mich bei Handlung und vor allem Personenzeichnung nicht erreicht. Da war kein Fieberm, kein Mitleiden, kein Betroffensein ... eher kühles, leicht distanziertes Interesse meinerseits. Die Deutschen tun sich ja immer ein wneig schwer mit Aufständen und Revolutionen - und genauso schwergängig liest sich dieser Roman, der leider auch sprachlich nicht durchgängängig aus den Puschen kommt.
Ihr Mittelalter war eindeutig blumiger, Herr Müller!

Über uns die Nacht: Roman
Über uns die Nacht: Roman
von Anat Talshir

5.0 von 5 Sternen hat mich sehr berührt, 16. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Über uns die Nacht: Roman (Taschenbuch)
Ein toller Roman über eine verbotene Liebe, die so tief ist, dass sie sich trotz aller Hindernisse nicht verbieten lässt - sensibel erzählt, in wunderschönen Bildern und Dialogen, die mir ans Herz gegangen sind.
Eine Autorin, die ich mir merken werde!

Vogelfrei: Ein Fall für die Kalte Sofie
Vogelfrei: Ein Fall für die Kalte Sofie
von Felicitas Gruber

5.0 von 5 Sternen spritzig und unterhaltsam, 16. März 2015
Mit dem Jahrhunderthagel über München beginnt dieser spannende Krimi und endet mit einem versöhnlichen Tänzchen auf der Auer Dult - doch dazwischen steckt harte Ermittlungsarbeit, die Dr. Sofie Rosenhuth mit ihrem Ex Joe Lederer zu leisten hat. Am Seziertisch ernst und kundig, privat manchmal leicht verpeilt, genauso habe ich Sofie schätzen und lieben gelernt.
Jetzt frag ich mich nur noch eins: Wann kommt der nächste Band?

Das Flüstern der Wände: Roman
Das Flüstern der Wände: Roman
von Rebecca Michéle

3.0 von 5 Sternen nett für zwischendurch, 16. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Flüstern der Wände: Roman (Broschiert)
Gut geschriebene, mir jedoch ein wenig zu "mystisch" verbrämte Geschichte, bei der für meinen Geschmack nicht alle Charaktere sauber genug gezeichnet waren. Trotzdem hat mich die ältere Vergangenheit mehr fasziiert als die neuere (von 1940 als "Gegenwart" zu sprechen, erscheint mir nicht ganz passend).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8