Profil für Hello Kitty > Rezensionen

Die psychodiagnostische Baumzeichnung: Wege zu einer systematischen Bildanalyse
von Christian P Hammon
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant, 25. November 2007
Die psychodiagnostische Baumzeichnung ist ein sehr interessantes Thema und dieses Buch vermittelt das nötige Know - How um Baumzeichnungen analysieren zu können. Für Personen, die es anwenden wollen ist dieses Buch ein Must-Have.
Es ist gut gegliedert und enthält jede Menge Fallbeispiele (Zeichnungen) die sehr hilfreich sind! Hochinteressant und nützlich für die Praxis!

EMDR mit Kindern und Jugendlichen: Ein Handbuch
EMDR mit Kindern und Jugendlichen: Ein Handbuch
von Thomas Hensel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet !!!, 25. November 2007
Dieses Buch ist sehr umfangreich was ich als sehr positiv empfinde. Denn man benötigt als Interessierter nicht unbedingt ein weiteres Werk zum Thema weil es sehr ausführlich ist.
Es enthält nicht nur das Spezifische zum Thema Kinder und Jugendliche sondern auch eine umfangreiche Einführung zum Thema EMDR.
Was mich an diesem Buch sehr erfreute waren die zahlreichen Internetadressen zum Thema und weiters enthält es am Ende viele Materialien für die Anwendung von EMDR. Der Preis ist somit mehr als nur gerechtfertigt!!

Traumatherapie mit EMDR: Traumatherapie mit EMDR. Ein Handbuch für die Ausbildung
von Institut für Traumatherapie

5.0 von 5 Sternen Das Beste Buch zum Thema EMDR, 25. November 2007
Ich finde, dass Oliver Schubbe das gelungenste Werk über EMDR geliefert hat.
Es ist sehr gut gegliedert und enthält auch eine Einführung zum Thema Traumatologie was für Einsteiger sehr vorteilhaft ist.
Es ist flüssig zu lesen und sollte in keinem Bücherregal von Anwendern und Interessierten fehlen!

Von der Idee zum Text. Eine Anleitung zum wissenschaftlichen Schreiben.
Von der Idee zum Text. Eine Anleitung zum wissenschaftlichen Schreiben.
von Helga Esselborn-Krumbiegel

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 25. November 2007
Zum Empfehlen für Arbeiten aus den Geisteswissenschaften!
Es enthält neben wichtigen Richtlinien der Textproduktion auch Tipps und Tricks gegen Motivationstiefs und Schreibhemmung!
Mir (war) ist es eine große Hilfe beim Schreiben von Arbeiten...

Das Orangenmädchen: Roman
Das Orangenmädchen: Roman
von Jostein Gaarder

5.0 von 5 Sternen Wunderschön..., 3. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Orangenmädchen: Roman (Taschenbuch)
Nachdem ich Sofies Welt gelesen hatte wollte ich mehr. Mit diesem Buch traf ich die richtige Wahl. Anders als Sofies Welt aber genau das was ich mag...

Es ist wirklich bezaubernd und es fällt einem nicht leicht dieses Buch aus der Hand zu legen. Nur zum Weiterempfehlen!