Profil für Susi > Rezensionen

Beiträge von Susi
Top-Rezensenten Rang: 1.562.625

Susi

Alles ist schwer, bevor es leicht wird: Mit dem Wissen der Shaolin zu mehr Disziplin und Willenskraft
von Marc Gassert

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert, 28. November 2013
Wenn Bücher neu auf den Markt kommen, denkt man sich oft: "Brauch das die Menschheit wirklich? Was soll mir so ein Buch schon vermitteln können, ändern kann es sowieso nichts an meiner Situation." FALSCH! Der Autor hat es geschafft auf interessante Weise eine Geschichte zu erzählen, die fesselt und ganz still und heimlich nicht nur Techniken zu beschreiben, sondern auch sich selbst zu hinterfragen. Wenn man sich auf diese Reise begibt, erkennt man, dass es egal ist, wo man lebt oder welchen Beruf man ausübt. Jeder wird sich in den Worten von Marc Gassert wiedererkennen, wenn man es zulässt. Es geht nicht nur um Training oder Kampfkunst, vielmehr auch um Selbstreflexion. Tagtäglich stehen wir Herausforderungen gegenüber - mal mehr und mal weniger bewusst, mal mehr und mal weniger bekannt für jeden Einzelnen. Mit Disziplin und Willenskraft sind diese jedoch immer zu bewältigen.

Herr Gassert schafft es, diese Komponenten und das Ich in Einklang zu bringen und jeder weiß, wie schwer es fällt, sich auf neue Situationen einzustellen bzw. sprichwörtlich "ins kalte Wasser" geworfen zu werden und sich somit Neuerungen zu stellen, ohne Hintergrundinformationen zu erhalten.

Marc Gassert schafft es, durch seine Worte und Beschreibungen zum Nachdenken anzuregen, Informationen zu erteilen und jedem Leser ein positives Gefühl zu übermitteln und in seinen Fähigkeiten zu bestärken. Ich habe selten ein so interessantes Buch lesen dürfen.