Profil für MisterReutlitz > Rezensionen

Freier Fall [Blu-ray]
Freier Fall [Blu-ray]
DVD ~ Hanno Koffler

5.0 von 5 Sternen Bittersüß und mit einer Prise Poesie!!!, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Freier Fall [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine sehr ergreifende und gehaltvolle Geschichte mit einer ausgesprochenen spannenden Thematik wird hier aufgegriffen und authentisch erzählt! Die zwei Hauptdarsteller Hanno Koffler und Max Riemelt überzeugen in ihrer jeweiligen Rolle auf ganzer Linie und verleihen dem Film viel Dramatugie, emotionale Momente und eine Prise Poesie! Der Film lädt zum Nachdenken ein und lässt mit seinem nahezu offenen Ende viel Raum um sich seine eigene Meinung zu bilden, wie es wohl weitergehen könnte! Ich schaue mir diesen Film immer wieder gerne an.
Die Blu-Ray hat einen überzeugenden Dolby Digital 5.1 Ton, ein klares Bild, sowie viele Extras mit zusätzlichen Szenen, Kinotrailer, Booklet und Audiokommentare von den zwei Hauptdarsteller! Außerdem Untertitel Deutsch für Hörgeschädigte. Ich hätte mir persönlich noch ein alternatives Ende gewünscht und ein Wendecover!
Ein klarer Kauftip für Film-Fans mit Interesse an Geschichten die aus dem puren Leben gegriffen worden sind und Tiefgang beinhalten!!!

Chicago Fire - Staffel eins [6 DVDs]
Chicago Fire - Staffel eins [6 DVDs]
DVD ~ Jesse Spencer

5.0 von 5 Sternen Tragisch - Spannend - Authentisch!!!, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Chicago Fire - Staffel eins [6 DVDs] (DVD)
Für mich ist die Serie der reinste Lehnenkraller mit vielen tragischen, spannenden, aber auch liebevollen Geschichten einer Feuerwache und Rettungstruppe. Die einzelnen Folgen sind inhaltlich sehr unterhaltend, die verschiedenen Charaktere haben viel Potenzial und es bauen sich viele übergreifende Geschichten von Episode zu Episode auf, so dass es nie wirklich langweilig wird. Am besten gefallen mir Matt Casey, die dunkelhaarige Rettungsärztin Gabby Dawson und der super süsse Kelly Severide!!!
Die Box mit sechs ordentlich verpackten DVDs hat ein Wendecover mit Schuber, auf dem sich allerdings leider das FSK-Logo befindet. Der Ton (Dolby Digital 5.1) kommt kraftvoll rüber und der Preis bei amazon war einfach unschlagbar! Ich freue mich jedenfalls auf die 2. Staffel!

Zwischen den Zeilen
Zwischen den Zeilen
von Rona Cole

5.0 von 5 Sternen Sexy Lovestory!, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwischen den Zeilen (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und Seite für Seite sehr genossen! Die beiden Hauptakteure Josh und Ben werden äußerst lebendig und sexy beschrieben und ich hatte die ganze Zeit viel Freude an dem Buch und der spannenden Story natürlich. Mir wurde nie langweilig, grad weil auch die Geschichte so liebevoll erzählt wird! Das Problem (wird natürlich an dieser Stelle nicht verraten), welches Ben hat ist mit Sicherheit nicht alltäglich und ich fand es sehr gut, dass es von der Autorin aufgegriffen wurde. Ich musste die ganze Zeit über regelrecht mit Ben mitfiebern und mich selbst fragen, wann wohl der richtige Zeitpunkt ist, dem Partner das Handicap zu offenbaren?!? Wenn es diesen richtigen Moment überhaupt gibt! Obwohl Ben sich oft als Vollidiot gefühlt hat, war er es für mich mit Sicherheit nicht! Nur schade eigentlich, dass die Geschichte dann irgendwann mal zu Ende war!
Wer gern eine leichte und spritzige Lovestory liest kann mit diesem Roman nichts falsch machen!
Es war auch nicht das letzte Buch von Rona Cole welches ich mir zulegen werde!

Fruit of the Loom Herren Boxershort 2 er Pack 170267 6 (L),Blau (UN underwear navy)
Wird angeboten von homepage24

5.0 von 5 Sternen Perfekter Sitz!, 17. Juli 2014
Endlich mal eine Boxershort, die perfekt sitzt und außerdem eine super Qualität aufweist! Ich bin sehr zufrieden mit dem Tragekomfort, den Anteil an Elasthan und die Farbe, die genau der Abbildung entspricht. Außerdem ist die etwas längere Beinlänge super und es bleibt alles da, wo es hingehört ohne zum Links- oder Rechtsträger zu werden! ;-)
Der Gummibund finde ich keineswegs als störend und es leiert auch nichts aus, wenn man (n) die Pflegekennzeichnung beachtet:
Es war bei dem super Preis garantiert nicht die letzte Boxershort von Fruit of the Loom!!!

The Walking Dead TV - Daryl Dixon Deluxe 25cm Fig.
The Walking Dead TV - Daryl Dixon Deluxe 25cm Fig.

5.0 von 5 Sternen Eyecatcher!!!, 17. Februar 2014
Die Figur ist der absolute Wahnsinn und ein echter Hingucker! Originalgetreue Nachbildung meiner Lieblingsfigur in der Kultserie "The Walking Dead". Mit einer satten Größe von 25 cm und vielen kleinen Details, wie die abgetragenen Jeans, die stylische Lederjacke oder die charmanten Gesichtszüge kann sich der coole Daryl Dixon ohne weiteres sehen lassen!
Die vielen Accessories (Armbrust mit Pfeilen, Jagdmesser und Poncho) runden die Figur perfekt ab! Für Fans lohnt es sich in jedem Fall, da der Preis okay ist und der coole Mr. Dixon zum wahren Superhelden im Wohnzimmer auftrumpft!
Für mich schon jetzt ein wahres Sammlerstück!!!

Noel
Noel
DVD ~ Penélope Cruz

5.0 von 5 Sternen Bittersüß und sehr poetisch!!!, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Noel (DVD)
Für mich ein sehr bewegender Weihnachtsfilm mit einer tollen Besetzung. Es werden verschiedene Geschichten oder Schicksale von Menschen in einer Großstadt erzählt, die sich am Heiligabend immer wieder kreuzen oder miteinander verbinden. Mal bittersüß und traurig oder liebevoll und herzerwärmend! Paul Walker verköpert seine Rolle fantastisch und man sieht, dass er auch leise und emotionsgeladene Rollen spielen konnte! Aber auch Susan Sarandon, Penelope Cruz, Robin Williams und Alan Arkin zeigen hier ihr ganzes Können! Der Film regt zum nachdenken an und zeigt außerdem, dass niemand auf der Welt allein ist!
Mir hat Noel auf jeden Fall sehr gefallen und mit Sicherheit wird dieser Film jedes Jahr zu Weihnachten angeschaut!
Der Ton der DVD ist mit Dolby Digital 5.1 ausgestattet, die Extras beinhalten: Interviews mit den Schauspielern, Trailer, Fotogalerie, Hinter den Kulissen und ein Wendecover.

Eine Prise Zimt
Eine Prise Zimt

4.0 von 5 Sternen So wird die Vorweihnachtszeit zum Hit!, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Eine Prise Zimt (Audio CD)
Hier hört man doch gerne hin, wenn Pe Werner uns die Vorweihnachtszeit mit einer Prise Zimt versüßt! Besinnliche, aber auch etwas "lautere" Melodien gibt sie hier mit der WDR Big Band zum Besten und ihre Texte sind nach wie vor unschlagbar. Besonders herzerwärmend finde ich die Titel: "Eine Prise Zimt", "Lass es schnein" und "Ich zünd die Kerzen nicht mehr an"! Wer es mit einer ordentlichen Prise Schwung mag kommt mit den Songs "Nikolaus", "Das Weihnachts - ABC" und den "Geparkten Männern" ebenfalls voll auf seine Kosten! Ein Album, dass nicht zu laut und nicht zu leise daherkommt und mit Sicherheit für mich ein Weihnachtsklassiker werden wird!
Der einzige Kritikpunkt ist für mich ein paar fehlende Weihnachtsklassiker, wie "Stille Nacht" oder "Leise rieselt der Schnee", die mit Pe Werners Stimme wundervoll geklungen hätten!!!

Now & Always: 20 Years of Dreaming
Now & Always: 20 Years of Dreaming

5.0 von 5 Sternen Welcome back to the R&B Queen!!!, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Now & Always: 20 Years of Dreaming (Audio CD)
Gabrielle ist für mich die beste Soul- und R&B Sängerin in der Musikbranche! Ihre unverwechselbare Stimme und Kompositionen sind gefühlvoll, sanft und warmherzig. Ich verfolge seit dem Smash-Hit Dreams, gespannt ihre Karriere und freue mich jedesmal über etwas charmant Neues der Soul-Diva! Neben ihren Top-Hits Rise, Because of you, Sunshine etc. reihen sich 6 brandneue Songs mit ein u.a. Say Goodbye, Knew me, Now and always, Show me what you got, Holding on for you, It takes time (allesamt der reinste Ohrenschmaus) und als zusätzlicher Bonus ihr wohl größter Triumph Dreams im neuen Gewand mit Naughty Boy an ihrer Seite! Natürlich ist auch die ursprüngliche Version aus dem Jahre 1992 von Dreams mit auf dem Album!
Ein schönes Sammlerstück zum chillen und träumen! Der einzige kleine Minuspunkt sind für mich die drei Mixe auf der zweiten CD, welche besser durch Tell me what you dream, War of two Minds und No big deal hätten ersetzt werden können.
Eine zusätzliche Blu-Ray bzw. DVD mit all ihren Videoclips oder einem Live-Konzert Mitschnitt wäre ebenfalls perfekt gewesen!
Trotz alledem endlich wieder tolle Musik!

Madonna - MDNA World Tour (DVD)
Madonna - MDNA World Tour (DVD)
DVD ~ Madonna
Wird angeboten von moviemars-amerika

5.0 von 5 Sternen I'm Breathless!, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Madonna - MDNA World Tour (DVD) (DVD)
Ich bin nicht nur atemlos sondern auch sprachlos, was für eine supergeile und bombastische Show der Queen of Pop!!! Leider konnte ich sie in Deutschland nicht live miterleben, weil mir die Karte einfach zu teuer war, aber es jetzt zumindestens im Heimkino genießen zu dürfen ist einfach gigantisch!
Ich kann die zahlreichen negativen Rezensionen auch nicht teilen. Bei mir ist sowohl das Bild in einer Spitzenqualität (ohne jegliche Störfaktoren), sowie der Ton in einem einwandfreien DTS 5.1 Sound! Voll aufgedreht erwartet Euch das ultimative Live-Feeling, wie es sich bei einer Konzert-DVD gehört! Vielleicht liegt es wirklich an der Blu-Ray, worauf sich auch die zahlreichen Negativ-Beurteilungen beziehen!?!
Mein einziger Minuspunkt ist das hässliche Cover! Das Vorab-Cover welches auch im Ausland so glaube ich noch aktuell ist, war um Längen besser!;-)
Für mich ist die DVD eine klare Kaufempfehlung, zwar hätte das Bonusmaterial noch mit den Videoclips Give me all your Luvin, Girl gone wild und Turn up the Radio erweitert werden können, aber man kann halt nicht alles haben.
FSK Logo ist nur aufgeklebt und kann spurlos entfernt werden!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 9, 2013 12:56 AM MEST

Das Leuchten der Stille [Blu-ray]
Das Leuchten der Stille [Blu-ray]
DVD ~ Scott Porter

5.0 von 5 Sternen Eine ergreifende Liebesgeschichte nicht nur für Frauen!!!, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Leuchten der Stille [Blu-ray] (Blu-ray)
Ja, ich bin ein Kerl und mag Actionfilme, Pyschothriller usw.und ich habe hier einige Tränen vergossen! Na und...! Aber als ich den Film das erste Mal sah, ließ mich diese romantische und ergreifende Geschichte nicht mehr los. Ich musste danach unbedingt sofort das Buch lesen und hatte es regelrecht verschlungen! Klar ist das Buch einen kleinen Tick besser, aber der Film kann ebenfalls überzeugen. Die Hauptdarsteller Channing Tatum (John Tyree) und Amanda Seyfried (Savannah Curtis) verkörpern ihren Rollen sehr gefühlvoll und geben meiner Meinung nach wirklich alles, um dieser Lovestory viel Wärme und Leben einzuhauchen!
Ob die grosse Liebe wirklich scheitern kann, möchte ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Wer jedenfalls auf Romantik und viel Herzschmerz steht kommt bei diesem Streifen voll auf seine Kosten! Übrigens gefällt mir der alternative Schluss auf der Blu-Ray (auf der DVD nicht enthalten) viel besser, als das eigentlich gezeigte Ende! Für mich ganz klar nicht nur was für die Mädels! Traut Euch Jungs mit Sinn für Herzschmerz und alles was dazu gehört!
Die übrigen Extras, wie Interviews, Outtakes, geschnittene Szenen, Wendecover etc. runden die Scheibe gekonnt ab!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9