Profil für HannesDroid > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Nintendo 3DS XL - Ladestation
Nintendo 3DS XL - Ladestation

5.0 von 5 Sternen Schicke Ladestation, aber relativ teuer, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Nintendo 3DS XL - Ladestation (Zubehör)
Ich habe mir diese Ladestation gekauft, damit ich meinen Nintendo 3DS XL schick aufbewahren kann und um 2 Ladekabel zu haben (falls mal eines kaputt geht oder auch um eines Zuhause und eines für unterwegs zu haben). Statt ein weiteres Ladekabel für etwa 10 Euro zu kaufen, entschied ich mich, 15 Euro draufzulegen und zur diesem Gadget zu greifen.

1. Die Verpackung

Die Ladestation kommt in einer weiß-roten Schachtel, diese weißt darauf hin, was sich in der Verpackung befindet und dass es sich um original Zubehör von Nintendo selbst handelt (unter anderem mit dem typischen goldenen Nintendo-Siegel). Wenn man die Verpackung öffnet, befindet sich das Ladekabel in einer Plastiktüte und davon durch ein kleines Stück Karton getrennt die Ladestation (ebenfalls in einer Plastiktüte) und eine kleine Bedienungsanleitung.

2. Auspacken und anschließen

Nun nimmt man Ladekabel und Ladestation aus der Verpackung, schließt das Kabel an einer Steckdose an und steckt das andere Ende in die kleine Öffnung an der Ladestation. Das ist alles keine große Sache und in einer halben Minuten geschehen.

3. Die Ladestation

Die Ladestation selbst besteht aus schwarzem Plastik, vorne befindet sich eine kleine Öffnung, damit bei eingedockter Konsole der Kopfhörerausgang noch zugänglich ist, hinten eine Aussparung um noch an die Spiele zu kommen, ebenso der genannte Anschluss für das Ladekabel. Der 3DS XL dockt nicht mit seinem gewöhnlichen Ladeanschluss in der Station ein, sondern mit den Kontakten links und rechts davon. Wenn man ihn in die Ladestation legt, drückt er auf einen kleinen Knopf, welcher an der Ladestation zwei kleine Kontakte ausfährt, welche dann die Konsole laden.

4. Die Ladestation im Betrieb

Die Ladestation bewältigt ihre Aufgabe tadellos, die Konsole geht leicht einzudocken und wird aufgeladen, außerdem hat man so eine sehr schicke Möglichkeit, seine Konsole aufzubewahren.

5. Fazit

Da es am Produkt an sich nichts auszusetzen gibt, hat es sich 5 Sterne verdient.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2014 4:35 PM CET

Samsung AA-AV2N12B/E VGA Adapter (12-polig) für Serie 5 Ultra/Chronos 7/900X3B/C/D/4B
Wird angeboten von e-joker

3.0 von 5 Sternen Adapter funktioniert einwandfrei, aber extrem teuer, 1. August 2013
Ich habe mir den Adapter für mein Samsung Series 5 Ultrabook gekauft, um es an meinen etwas älteren Philips LCD Bildschirm anzuschließen, der leider noch kein HDMI besitzt und somit nur VGA zur Verfügung steht.

1. Das Päckchen kommt an

Als ich den Amazon-Karton öffne, strahlte mir eine typische weiße Samsung-Verpackung entgegen, auf deren Front der Adapter abgebildet ist. Dafür, dass es sich nur um so ein kleines Teil handelt, ist die Verpackung überdimensional groß (es würden gut und gerne 2 aktuelle Smartphones rein passen). Die Verpackung sieht allerdings schön aus und wirkt hochwertig.

2. Öffnen der Packung

Die Packung ging leicht zu öffnen, einfach 2 kleine Plastikkleber durchschneiden und aufmachen. Dann zieht man erstmal einen großen Karton heraus, der zum größten Teil mit Schaumstoff gefüllt ist, und mitten darin in einer angepassten Aussparung dann schließlich den eigentlichen Adapter. Nimmt man diese obere Schaumstoff-Ebene inklusive Adapter heraus, findet man darunter noch ein kleines Beileg-Heftchen, welches ebenfalls von schwarzem Schaumstoff umrandet ist. Damit wird auch klar, warum der Karton so verhältnismäßig groß ist: Der Inhalt besteht zum allergrößten Teil aus schützendem Schaumstoff, immerhin wird selbst die kleine Bedienungsanleitung von Schaumstoff geschützt (nach dem Sinn sollte man hier nicht fragen). Alles in allem wirkt das ganze in seiner Aufmachung äußerst hochwertig und edel (was man bei so einem Preis aber auch erwarten darf, wie ich finde).

3. Der Adapter

Nun zum eigentlichem Produkt, dem Adapter selbst: Nachdem man, typisch für Samsung, am Adapter selbst mehrere schützende Klebefolien entfernt hat, kann man den kleinen Schutzdeckel vom Adapter ziehen und diesen in das Ultrabook stecken. Auf der linken Seite (beim Samsung Series 5 Ultrabook) befindet sich ein kleiner Anschluss, der nur dazu dient, über diesen Adapter einen VGA-Anschluss zu bieten. Deshalb passt er auch perfekt an den Anschluss und bildet somit die Brücke über VGA zu einem Monitor, Fernseher oder ähnlichem. Der Adapter selbst ist größtenteils matt-schwarz, nur an der Vorderseite (welche bei angeschlossenem VGA-Kabel verdeckt ist) wird hochglänzender Klavierlack verwendet. Der Adapter ist sauber verarbeitet und sieht schick aus, hier gibt es nichts zu bemängeln.

4. Der Adapter im Betrieb

Wie schon erwähnt verbinde ich mein Samsung Series 5 Ultrabook mit meinem einige Jahre alten Philips LCD Monitor. Das funktioniert alles einwandfrei, einfach einstöpseln und das System erkennt normalerweise (in meinem Fall Windows 8), dass ein zweiter Bildschirm angeschlossen ist und erweitert, dupliziert (oder anderes) sofort das angezeigte Bild. Es kommt zu keinen Verzögerungen, Anzeigefehlern oder ähnlichem, der Adapter funktioniert fehlerlos.

5. Fazit

Der Adapter bewältigt seine vorgesehene Aufgabe problemlos und zufriedenstellend. Somit würden ihm 5 Sterne zustehen. Ich gebe allerdings einen Stern Abzug für die völlig überdimensionierte Verpackung (ich schätze mal, das ist bewusst so gemacht, um dem Kunden glaubhaft zu machen, dass der Preis gerechtfertigt ist). Einen weiteren Stern ziehe ich ab für den völlig überteuerten Preis: Es handelt sich um einen kleinen Adapter, der in der Herstellung wahrscheinlich nur ein paar Cent kostet und einem Laptop in der Preisklasse von Ultrabooks standardmäßig beiliegen sollte. Hier liegt die Gewinnspanne sicherlich bei einigen tausend Prozent. Wenn man jedoch ältere Bildschirme oder andere Anzeigegeräte anschließen möchte, die nur VGA und noch kein HDMI bieten, hat man keine Wahl als zu diesem speziellen Adapter zu greifen.

Nintendo 64 - Rumble Pack Original
Nintendo 64 - Rumble Pack Original

5.0 von 5 Sternen Nützliches Zubehör für Nintendo 64 Freaks, 26. März 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Da ich die Liebe zum Nintendo 64 - Gerät, der Konsole meiner Kindheit, wieder entdeckt habe, musste natürlich auch wieder ein Rumble Pack her. Als Information für jüngere Käufer, die das vielleicht nicht mehr wissen: Damals hatten Konsolencontroller noch keine eingebaute Vibrationsfunktion. Das Rumble Pack wird in die Rückseite des Nintendo 64 - Controller blau gesteckt und erweitert ihn damit um die Vibrationsfunktion. Dazu benötigt das Rumble Pack 2 Batterien der Größe AAA. Diese sollen laut Hersteller genügend Strom für 30 Stunden liefern, ob damit die Spielzeit oder die Vibrationszeit gemeint ist, wird nicht angegeben. Allerdings sei gesagt, dass nicht jedes Nintendo 64 Spiel diese Funktion unterstützt: Zwar funktioniert es mit dem Großteil der Spiele, aber Ausnahmen gibt es doch einige.

Fazit: Meines Erachtens nach gehört das Rumble Pack definitiv zu jeder Nintendo 64 Sammlung. Gerade bei Spielen wie Super Smash Bros. wird der Spielspaß dadurch erhöht. Gebraucht zahlt man gerade mal ein paar Euro dafür, deswegen kann man hier bedenkenlos zuschlagen.

Varta HighEnergy Alkali-Batterie "Micro AAA" 4er Pack
Varta HighEnergy Alkali-Batterie "Micro AAA" 4er Pack
Wird angeboten von Vitamed Matthias Quinger,Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Genau was man erwartet, 26. März 2012
Ich habe mir die Batterien für mein Nintendo 64 - Rumble Pack Original gekauft. Sie befinden sich in der original Verpackung und lassen sich einzeln aus dieser herausnehmen, was sehr praktisch ist, weil dann die Batterien, die man noch nicht braucht, in der Verpackung bleiben.
Sie funktionieren problemlos mit dem Rumble Pack und auch mit anderen Geräten, weshalb sie bedenkenlos weiterempfohlen werden können.

HTC PO S520 Mozart/Wunsch HTC 7 Tasche
HTC PO S520 Mozart/Wunsch HTC 7 Tasche

5.0 von 5 Sternen Schützt das HTC Desire gut und zuverlässig, 20. August 2011
Ich habe mir die Tasche zur Aufbewahrung bzw. zum Transport meines HTC Desire gekauft. Gleich vorneweg: Die Tasche ist weder für das HTC Desire HD (zu groß), noch für das HTC Desire Z (zu dick) geeignet, sondern nur für das "normale" Desire.
Das Smartphone passt sehr exakt in die Tasche. Da bleibt kein Platz zum Wackeln oder Herausrutschen, alles sitzt fest und sicher, auch wenn man die Tasche "auf den Kopf" hält. An der Rückseite befindet sich eine Lasche, die beim Hineinstecken des Desire mit in die Tasche gezogen wird. Zieht man nun an dieser Lasche "flutscht" das Smartphone einige Zentimeter heraus und man bekommt es sehr gut aus der Tasche heraus. Die Qualität scheint gut zu sein, das verwendete Material wirkt sehr hochwertig und die Nähte sind in Ordnung. So erwarte ich das bei Originalzubehör.
Wer eine Möglichkeit sucht, sein HTC Desire optimal zu schützen ist mit diesem Produkt gut aufgehoben. Ein Sturz sollte so ohne hässliche Macken möglich sein und auch Schlüssel können das Smartphone in der Hosentasche, im Rucksack etc. nicht mehr verkratzen.
Von mir daher die Höchstwertung von 5 Sternen und eine Kaufempfehlung.

USB Dockingstation Ladestation Cradle für HTC Desire
USB Dockingstation Ladestation Cradle für HTC Desire

4.0 von 5 Sternen Gute Ladestation mit kleinen Macken, 20. August 2011
Ich habe mir diese Ladestation zugelegt, um mein HTC Desire "stylisch" aufbewahren zu können, d.h. so wie man es von Festnetztelefonen mit Ladestation gewohnt ist.
Diesen Zweck erfüllt das Produkt gut. Das Smartphone hat einen festen Halt, es gibt bei der Bedienung nicht nach und bleibt starr in der Station stehen. Ein Ein- oder Ausstecken ist mit einer Hand problemlos möglich. Das Ladekabel hat direkt am Adapter eine rote LED, die leuchtet, sobald der Adapter sich in einer Steckdose befindet, die Ladestation selbst hat eine blaue LED, die unter den gleichen Voraussetzungen leuchtet. Dies kann man als etwas störend empfinden und sich notfalls mit Edding behelfen. Das Ladekabel ist leider sehr kurz, allerdings kann es durch ein beliebiges USB-Kabel mit Micro-USB Anschluss ausgetauscht werden.
Aufgrund der etwas störenden LEDs und des kurzen Ladekabels gebe ich jeweils einen halben Stern Abzug und komme somit auf 4 Sterne, d.h. wer mit diesen kleinen Macken leben kann bekommt ein gutes Produkt zu einem fairen Preis.

Abitur-Training Geschichte / Geschichte 1: Vom 19. Jahrhundert bis zum Ende des Nationalsozialismus. Ausgabe für Bayern.
von Johannes Werner

5.0 von 5 Sternen Optimal zur Abiturvorbereitung & mehr, 19. August 2011
Ich habe mir das Buch im Frühjahr zugelegt, als ich damit begonnen hatte, mich auf das Abitur (Letzer G9-Jahrgang) vorzubereiten. Da einer meiner Leistungskurse Geschichte war musste ich mich nun zwangsläufig im großen Ausmaß auf die anstehende Prüfungen vorbereiten: Zu einem sehr großen Teil habe ich dazu das vorliegende Produkt benutzt. Die einzelnen Kapitel lassen sich sehr schön und durchgängig lesen (man vergisst zwischenzeitlich tatsächlich, dass man eigentlich gerade lernt und nicht einfach aus Spaß liest), Zeittafeln zwischen den Kapiteln bieten eine tolle Möglichkeit, sich Überblick über Zusammenhänge und zeitliche Abläufe zu verschaffen. Karikaturen und Bilder zu den Kapiteln lockern das Lesen zwischendurch auf und schnell hat man das ganze Buch gelesen.
Auch wenn man sich gerade nicht auf Abiturprüfungen vorbereitet, kann man sich als geschichtsinteressierter Leser das Buch ab und zu zur Hand nehmen und ein oder zwei Kapitel darin lesen, Spaß macht es immer.
Wer sich außerdem für die deutsche Geschichte seit 1945 bis heute interessiert kann zum zweiten Teil dieses Buches Geschichte 2. Deutschland seit 1945 · Europäische Einigung · Weltpolitik der Gegenwart. Ausgabe für Bayern. Abitur-Training Geschichte greifen, welches wie der erste Teil sehr empfehlenswert ist!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Überraschend gute Qualität, 18. August 2011
Schon lange war ich auf der Suche nach einem Kleidungsstück, das meine Liebe zu Drum&Bass ausdrückt. Zufällig bin ich dann hier auf dieses T-Shirt gestoßen und habe sofort zugeschlagen, eine breite Auswahl an Größen gibt es ja.
Ich muss sagen, ich bin von der Qualität überrascht. Bei solchen Shirts wird meist an der Stoffqualität gespart, was hier nicht der Fall ist. Es handelt sich um dicken, angenehm zu tragenden Stoff, wie ich ihn von teuren Markenprodukten gewöhnt bin.
Auch das aufgedruckte Logo hat eine herausragende Qualität. Ich trage und wasche das T-Shirt mehrmals pro Woche seit etwa 2 Monaten. Dabei hat das Logo noch keinerlei Schaden genommen, auch keine kleinen Risse sind zu finden.
Aufgrund dieser guten Qualität vergebe ich die Höchstbewertung von 5 Sternen und kann das Produkt uneingeschränkt empfehlen.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Tolles T-Shirt mit mangelnder Qualität, 18. August 2011
Als alter Dubstep-Fan bin ich hier auf Amazon auf dieses T-Shirt gestoßen und musste sofort zugreifen.
Der Aufdruck gefällt mir gut, auch nach vielen Waschgängen ist er noch in sehr gutem Zustand.
Anders sieht das leider mit dem eigentlichen Shirt aus: Der Stoff ist wirklich sehr dünn, sodass der Kragen schon ziemlich ausgeleiert ist. Mehr als 1 Jahr Lebensdauer würde ich dem T-Shirt nicht zuschreiben. Schade, denn es ist zwar nicht überteuert, aber für den Preis wäre eine etwas bessere Qualität doch angemessen.
Nichtsdestotrotz würde ich das Shirt wieder kaufen, weil es einfach gut aussieht.

SanDisk microSDHC 16GB Speicherkarte (TransFLASH)
SanDisk microSDHC 16GB Speicherkarte (TransFLASH)
Wird angeboten von Shop von HEIBA Electronics Würzburg (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Speicherkarte, 18. August 2011
Ich habe mir die Speicherkarte für mein Smartphone gekauft, um auch unterwegs viel Musik und Filme bei mir haben zu können.
Wie zu erwarten funktioniert alles problemlos, die Karte wurde sofort erkannt und ich konnte sie sogleich nutzen.
Auch die Zugriffszeiten sind sehr flott, auf der Karte installierte Apps funktionieren ohne zu zögern, Filme und Lieder werden sofort wiedergegeben.
Auch wenn man soviel Speicherplatz im Smartphone/in der Kamera etc. gar nicht braucht, empfehle ich doch jedem den Kauf, da die Preise mittlerweile wirklich sehr günstig sind.
Absolute Kaufempfehlung meinerseits, beim nächsten Speicherkartenkauf werde ich bestimmt wieder auf SanDisk zurückgreifen.

Seite: 1 | 2