Profil für Harald Schälike-Ollig > Rezensionen

Beiträge von Harald Schälik...

Harald Schälike-Ollig (Berlin)

Seite: 1 | 2
Wilson Rucksack Tour Blwh, blau/weiß, WRZ846295
Wilson Rucksack Tour Blwh, blau/weiß, WRZ846295

5.0 von 5 Sternen gute Verarbeitung, 17. März 2014
Sehr handlich für das alltägl. Training und mit Allem ausgestattet, was dafür gebraucht wird. Die blaue Metalloptik ist sicher Geschmackssache, aber irgendwie schick und modern. Das Schuhfach finde ich sehr praktisch.

Fujifilm X-A1 Systemkamera (16 Megapixel APS-C CMOS Sensor, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, WiFi) inkl. XC16-50mm Kit blau

5.0 von 5 Sternen scharfe Bilder, 17. März 2014
Die X-A! von Fujifilm überzeugt durch sehr gute Bilder. Farbbrillianz und Schärfe sind sehr gut. Das Gehäuse ist aus robustem Metall, und besticht durch klare, schlichte Linien. Das Händling ist sehr gut. Für das mitgelieferte XC Objektiv sind die 16 - 50mm Brennweite für Landschaften und Portrait - Aufnahmen ausreichend. Wünschenswert wäre ein weiteres Zoom - Objektiv zu erschwinglicheren Preisen. Da dies aber nichts direkt mit der Kamera zu tun hat: 5 Sterne
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2014 6:45 PM CET

Schneider 715-74 Sonnenschirm Lugano 150 cm, rund, zitrus
Schneider 715-74 Sonnenschirm Lugano 150 cm, rund, zitrus

5.0 von 5 Sternen "bleibende" Qualität, 20. August 2013
Der Schirm ist sehr robust gebaut. Die Streben und der Schaft sind stabil, und auch bei Wind einsatzfähig. Sehr überzeugend finde ich auch den Stoff, welcher sich von den dünnen "Baumarkt-Bezügen" deutlich abhebt. Der Durchmesser des aufgespannten Schirms ist mit 150 cm auch für kleine Balkone passend.
Die Qualität stimmt, und das zu einem guten/fairen Preis.

Father And Son
Father And Son

5.0 von 5 Sternen Jahrhundertsong, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Father And Son (MP3-Download)
Das ist eins der wenigen Songs, die das gesellschaftlich fast tabuisierte Thema Vater - Kind thematisiert, auf eine mir sympathische , ruhige Art - Cat Stevens eben.
Schicken wir Alice Schwarzer mit dem Song für ein paar Jahre nach Nordkorea?

Can't Get It Out Of My Head (Album Version)
Can't Get It Out Of My Head (Album Version)

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 16. April 2013
ELO ist einfach eine Klasse für sich in der dramatischen "Rockoper", von Meat Loaf abgesehen. Dieser Song geht unter die Haut.

Unzufrieden
Unzufrieden

5.0 von 5 Sternen gute Musik, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Unzufrieden (MP3-Download)
Das Album hat intelligente Texte - im Gegensatz zu den Ärzten z.B. - und eine zugängliche Musik. Vor allem Judiths Gastrolle gefällt mir.

Calling America (Album Version)
Calling America (Album Version)

5.0 von 5 Sternen musikalisches Kompliment an die USA, 20. März 2013
Larry Crowne hat mir diesen ELO Song wieder in Errinnerung gebracht und solche werden auch wieder wach, beim Hören. Ein Klassiker mit der üblichen ELO - Song Dramaturgie. Ich habe ihn jetzt im mp3 Format, und hore das Lid immer wieder gern. Ein musikalisches Kompliment an die USA, welcher wir Deutschen so viel verdanken. Dafür fünf Sterne. Aber auch "Can't get it out of my Head ist eine Rockoper von Format.

Notting Hill [Collector's Edition]
Notting Hill [Collector's Edition]
DVD ~ Julia Roberts

5.0 von 5 Sternen traumhaft, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Notting Hill [Collector's Edition] (DVD)
Der Film der Filme! Er ist einfach hinreißend in seiner Rolle, Hugh Grant, und natürlich auch Julia Robberts als Anna Scott und viele andere glänzende, talentierte Darsteller. Dein Film zum abschalten und träumen - ein Traumfilm.

Emartbuy Sony Xperia P Kompatibel Micro USB KFZ Ladegerät
Emartbuy Sony Xperia P Kompatibel Micro USB KFZ Ladegerät
Wird angeboten von emartbuyde (Versand aus UK 4-5 Tage)

1.0 von 5 Sternen AutoLader, 1. März 2013
Es funktioniert nur die kleine rote Lampe, Laden kann es nicht, schade - denn der Preis ist sehr gut, und die Form gefällt.

Emartbuy® Gelb Glitzernd Mini Eingabestift für Kapazitive Resistive Touchscreens geeignet für Sony Xperia P
Wird angeboten von emartbuyde (Versand aus UK 4-5 Tage)

5.0 von 5 Sternen Bedinung erleichternd, 1. März 2013
Der kleine Stift erleichtert die Bedienung des Sony Xperia P sehr und ist dabei auch noch sehr schön gestaltet. Mit den gelb leuchtenden Kristallen ist er originell, und das zu einem unschlagbaren Preis. Danke

Seite: 1 | 2