Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "Jakobus Wanderer"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Timex Herren-Armbanduhr Marathon Digital Quarz T5K3594E
Timex Herren-Armbanduhr Marathon Digital Quarz T5K3594E
Wird angeboten von jonaro

3.0 von 5 Sternen einfach Stoppuhr, 20. April 2014
Der Name "Marathon" verheißt eigentlich, dass es sich um eine Uhr handelt, die speziell für das Laufen eines Marathons konzipiert wurde.
In Wirklichkeit handelt es sich im Wesentlichen um eine einfache Uhr mit Stopp/Start-Funktion und einem einfachen Timer.

Ansonsten ist die Uhr ok, auch optisch.
Als langjähriger Marathonläufer hatte ich bei diesem Namen jedoch mehr "Marathon-spezifischen" Funktionen erwartet.

Diese Uhr ist mit den Uhren der Timex-Reihe "Ironman" nicht vergleichbar, allerdings macht dafür das Armband dieser Uhr einen soliden Eindruck.
Das Abbild der Uhr bei Amazon.de stimmt auch nicht mit der Realität überein.

Grundlagen der Elektrotechnik: Das bewährte Lehrbuch für Studierende der Elektrotechnik und anderer technischer Studiengänge ab 1. Semester
von Gert Hagmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen gutes Lehrbuch für Hochschulen, 1. April 2014
Ich verwende dieses Buch in meiner eigenen Lehrveranstaltung "Grundlagen Elektrotechnik" für angehende Technomathematiker als "Pflichtlektüre"..
Das Buch zeichnet sich durch viele Beispiele und eine gut nachvollziehbare Darstellung des Stoffes aus.
Für Studierende (insbesondere für "Nebenfach Studierende") sehr gut als Lehrbuch geeignet.

Baofeng UV-5R 2M/70CM 136-174/400-480MHz VHF/UHF Dualband Amateurfunk Handfunkgerät - Schwarz
Wird angeboten von Xtron-Tech

5.0 von 5 Sternen unglaublicher Preis für ordentliches Gerät, 4. September 2013
Habe mir das kleine Gerät als Zweitgerät für 2m und 70cm bestellt.
War sehr positiv überrascht, welch gutes Gerät für den niedrigen Preis geliefert wurde.

Zalto Denk`Art Burgunder-Glas 6er-Set
Zalto Denk`Art Burgunder-Glas 6er-Set
Wird angeboten von Casa Due pur

5.0 von 5 Sternen Für Burgunderweine das beste...., 6. Juni 2013
Diese mundgeblasenen Gläser wirken auf den ersten Blick außerordentlich filigran und fein. Allerdings haben sich diese Gläser im Alltag bei uns zu Hause als sehr gebrauchstüchtig erwiesen.
Für feine Burgunderweine, aber auch für hochstehende Spätburgunder und Frühburgunder hat sich dieser Glastyp bei uns zu Hause als optimal erwiesen.
Hält nach meiner Erfahrung gegenüber dem Burgunderkelch von Riedel (Sommelier Burgunder Grand Cru #4400/16) voll mit, bei manchen Weinen kommt in diesem Zaltoglas der Burgunder sogar noch besser zur Geltung.

Recht skurril - Die kuriosesten Fälle vor Gericht
Recht skurril - Die kuriosesten Fälle vor Gericht

5.0 von 5 Sternen heiter und fesselnd zu lesen, 6. Juni 2013
Ein gut geschriebenes Buch über besonders ungewöhnliche Urteile im Rechtsstaat Deutschland.
Außerordentlich fesselnd zu lesen, gerade für Nicht-Juristen.

Trotz der z.T. skurrilen Wirkung der Formulierungen der Urteile, bekommt der Leser eine Menge "Alltagsjura" mit.
Sehr empfehlenswert

Spannungswandler 600-1200 Watt 24-230V
Spannungswandler 600-1200 Watt 24-230V
Wird angeboten von Offgridtec GmbH

3.0 von 5 Sternen Wandler mit hohen Ruhestrom, 1. Juni 2013
Ich habe den Wandler mittlerweile einige Wochen in Betrieb und bin nicht komplett zufrieden:
Der Verbrauch des Wandlers im eingeschalteten Zustand (ohne externe Last) beträgt beachtliche 0,6 A (von mir an meinem Gerät gemessen!), was bei 24 V also einen Verlust von fast 15 W bedeutet.
Auf der Internetseite von "offgridtec" (Lieferant) wird hier sogar ein maximal zulässiger Wert von 0,8 A bei diesem Typ aufgeführt.

Das Gerät ist also nicht geeignet, um dauernd angeschaltet zu sein, sondern nur zum temporären Gebrauch (zum Beispiel für ein Kaffeemaschine oä.)
Ursprünglich wollte ich mit dem Gerät in meiner Wohnung eine 220 V Versorgung, dauernd betrieben aus meiner Solaranlage, realisieren. Dafür ist dieses Gerät nicht gut geeignet.

Das Gerät ist sicher geeignet, um in einem LKW mit 24 V Bordnetz, gelegentlich 220 V Geräte mit bis zu 600 W zu betreiben.

E-ast HPL 1200-12 HighPower Inverter Wechselrichter
E-ast HPL 1200-12 HighPower Inverter Wechselrichter
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen günstiger Spannungswandler fürs Wohnmobil, 14. April 2013
Der zuverlässig mit DHL gelieferte Spannungswandler hat auf Anhieb funktioniert:
Probeweise an die Autobatterie angeklemmt: eine Nespressomaschine von Krups mit 1200 W Leistung angeschlossen und 1 Minute später einen köstlichen Nespresso getrunken....

Freue mich schon darauf, diesen Wandler nun in mein neues Wohnmobil einzubauen.
Mit seiner Größe von 15 cm x 7 cm x 29 cm (B x H x L) nimmt der Wandler nicht viel Platz weg.

Im Urlaub gibt es unterwegs nun immer guten Espresso, Latte usw....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2013 9:44 PM MEST

Zalto Denk`Art Weißwein 6er-Set
Zalto Denk`Art Weißwein 6er-Set
Wird angeboten von Casa Due pur

5.0 von 5 Sternen wunderschöne Gläser, 28. März 2013
Die Zalto Denk'Art Gläser sind nicht nur wunderschön (zart und doch robust), sondern für feine Weißweine perfekt geeignet.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Cabildo Sospensione
Cabildo Sospensione
Wird angeboten von Sforzin Illuminazione

5.0 von 5 Sternen schöne Lampe, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cabildo Sospensione (Haushaltswaren)
Schöne Designer-Lampe, liefert sehr warmes Licht durch den Halogenbrenner.
Leider ist der Energiewirkungsgrad nur C.
Trotzdem 5 Sterne wegen des Deesigns und der Ausführung.

Pilgertipps & Packliste Jakobsweg: Was mit muss und was zu Hause bleiben kann.
Pilgertipps & Packliste Jakobsweg: Was mit muss und was zu Hause bleiben kann.

5.0 von 5 Sternen praxisnahe Vorbereitung für den Camino, 5. Dezember 2012
Dieses Buch enthält ganz wichtige Tipps, die der angehende Pilger vor seinem ersten Camino lesen sollte.
Aber auch der erfahrene Camino-Pilger profitiert noch von der Lektüre dieses Buchs.
Angenehm ist der neutrale, stets um Objektivität bemühte Schreibstil der Autorin.
Uneingeschränkt empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5