Profil für Forschmann > Rezensionen

Forschmann

The Gray Race
The Gray Race

5.0 von 5 Sternen Das Beste, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Gray Race (Audio CD)
Zweifellos eines der besten, wenn nicht sogar das beste, Album, das sich in meiner Sammlung befindet. Eine Mischung aus nicht zu übertriebenem Punk-Sound, Greg Garvins klarer Stimme und flotten Gitarrenriffs. Dazu wie immer sehr gute, sozialkritische Texte, die zum nachdenken anregen und den Zuhörer fesseln. Ist nicht der härtere Stil, den Bad Religion sonst immer gefahren sind, aber trotzdem das Beste.

Illuminati
Illuminati

5.0 von 5 Sternen Ein echter Thriller, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Illuminati (Kindle Edition)
Das Ende dieses Buches ist wirklich etwas dünn geraten, aber das tut dem gesamten Lesespaß keinen Abbruch. Die Figuren gehen außergewöhnlich gut in die Tiefe und wecken viele positive Erwartungen, die auch erfüllt werden. Es erfüllt sowieso alle Erwartungen, die an einen guten Thriller gestellt werden und macht viel Freude auf die Verfilmung.Mit Langdon identifiziert sich der Leser ohnehin und man kann seine Handlungen immer nachvollziehen

Burgmeister Valencia BM137-121 Herren Automatik Uhr
Burgmeister Valencia BM137-121 Herren Automatik Uhr
Wird angeboten von STI Handel

5.0 von 5 Sternen Wieder mal gelungen, 10. August 2014
Ist meine zweite Uhr dieser Marke und ich bin zufrieden. Hat ein sehr interessantes und außergewöhnliches Zifferblatt. Die Augen passen optisch perfekt zum dunklen Untergrund. Ist eine sehr gelungene Kombination aus schwarz, silber und rot. Wobei rot ja hier auf die Zeiger zutrifft. Das Gehäuse hat eine hohe Stabilität, genau wie das Mineralglas. Hält ordentlich was aus und ist wasserdicht. Bei 5 Bar muss man trotzdem noch vorsichtig sein, ist für eine Uhr dieser Kategorie aber definitiv in Ordnung. Die Faltschließe hält sauber und die Uhr rutscht nicht. Bedienung ist ziemlich einfach. Nach 25 Mal aufziehen muss die Uhrzeit nach gezogener Krone auf 6 Uhr gestellt werden. Im Anschluss einfach die Drücker benutzen, alles in allem also sehr simpel. Ist zwar komisch, dass man (wie es in der Anleitung steht) ein „spitzes Werkzeug“ braucht, um den Wochentag einzustellen, wie bei der anderen BM, aber wenigstens ist man da flexibel. Die Krone war schon bei der Lieferung mit einer Art Plastik gesichert. Lieferung kam sogar am nächsten Tag an, aber hatte auch morgens bestellt am Vortag. Zuverlässige Verpackung, alle Belege dabei, daher alles super wieder.

James Bond 007 Ocean Royale Eau de Toilette Natural Spray, 1er Pack (1 x 30 ml)
James Bond 007 Ocean Royale Eau de Toilette Natural Spray, 1er Pack (1 x 30 ml)

5.0 von 5 Sternen Man soll nie nie sagen, 8. August 2014
Ein sehr markanter Duft, der mir wirklich gut gefällt. Bin sonst eigentlich nie ein Freund davon, bzw. großartiger Parfumkäufer, gewesen, aber dieser hat wirklich viel Frische und passt super.

Dookie [Vinyl LP]
Dookie [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Für die Ewigkeit, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Dookie [Vinyl LP] (Vinyl)
Wer sich auch nur ansatzweise mit Musik der 90er im Punk-oder Rock-Genre beschäftigt hat, kommt an diesem Album auf keinen fall vorbei. Rotzig, provokant, humorvoll und einfach nur klasse. Armstrong nimmt kein Blatt vor den Mund und genau das ist richtig. Hier sind Hits für die Ewigkeit drauf, die man wirklich ewig gern hören wird. Man kennt es einfach. Hat einen sehr hohen Spaßfaktor, insbesondere der Evergreen "Basket Case"

Burgmeister Herren Automatik Nevada, BM105-112
Burgmeister Herren Automatik Nevada, BM105-112
Wird angeboten von STI Handel

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 5. August 2014
Bei der BM105 kann ich mich über mangelnde Übersicht absolut nicht beklagen, denn hier überzeugt das Modell auf ganzer Linie. Generell bei allem, ob Wochentag, Monat usw… Einziger Nachteil ist, dass man hier in jedem Fall was spitzes braucht, um das Jahr und den Monat einzustellen und das jeweils gegen Ende es manuell umgestellt werden muss. Aber ist nicht weiter wild. Besonders, da die Verarbeitung außergewöhnlich gut ist. Das Gehäuse ist gehärtet, wie erwartet und alle Einzelteile sitzen genau. Trage sie sehr oft und bin auch oft in Bewegung, daher muss die Uhr nicht so oft aufgezogen werden. Hängt ja davon ab, wie oft man sie trägt und ob sie längere Zeit liegt. Aber hält sich bei mir in Grenzen. Die Abweichungen sind recht gering und die Genauigkeit daher hoch. Gibt somit keine wesentlichen Nachteile und ich empfehle sie.

Nevermind
Nevermind

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nevermind (Audio CD)
Das Album ist ein wahrer Meilenstein und ein typischer Vertreter der damaligen Generation. Quasi der "Nevermind"-Generation. Wir leben einfach, alles ist uns egal... Hat mich in meiner Jugend stets begeistert. Die Texte geben genau das Lebensgefühl von Cobain und Co wieder. Rauer Sound (bzw. eine Mischung aus rauh oder ruhiger wie bei "Polly). Nirvana hat den Grunge geprägt und spätestens seit Cobains Tod war diese Richtung ebenfalls hinüber. Und genau das macht dieses Album so einzigartig und eine klare Empfehlung für Musik-Fans des Grunge.

Kopierpapier DIN A4 holzfrei weiß 500 Bl
Kopierpapier DIN A4 holzfrei weiß 500 Bl
Wird angeboten von versando - kostenloser DE-Versand per DHL in 1-2 Tagen ab 9¤ - NEU/OVP - Top Qualität!

5.0 von 5 Sternen Super, 5. August 2014
War eine sehr schnelle und sichere Lieferung. Papier zeigt sehr gute Ergebnisse und enttäuscht nicht. Auf unserem Laserdrucker ist alles gestochen scharf und sieht super aus. Immer wieder!