Profil für ilrak > Rezensionen

Beiträge von ilrak

ilrak

Seite: 1 | 2
Ellrona Party Pfanne Profi XXL / Zweifache, antihaftbeschichtete Bratfläche / einsetzbar an jedem Ort mit Steckdose / geeignet zum Braten, Dünsten und Kochen - aber auch zum warmhalten von Speisen

4.0 von 5 Sternen ok, nicht schlecht, 7. September 2015
meine Erwartungen hat diese Pfanne voll erfüllt. ich grille damit alles vom Gemüse bis zum Steak. wenn man heraus hat, wo der heizstab verläuft, kann man gut scharf anbraten und an anderer stelle schonend warm halten. die große der Pfanne ist natürlich besonders praktisch. Reinigen lässt sich wirklich leicht. den preis finde ich in Ordnung.

Bosch DIY Akku-Strauch- und Grassscheren-Set ASB 10,8 LI, Ladegerät, Grasscherblatt 10 cm, 2 Strauchscherenmesser 12 und 20 cm, Koffer (10,8 V, Messerbreite 10 cm, Messerabstand 0,8 cm)

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und empfehlenswert!, 7. August 2015
Das Gerät liegt sehr gut in der Hand, ist ausgewogen im Garten überall einsetzbar.

Der größte Gewinn für mich ist die Strauchschere mit dem 20cm-Blatt. Damit kann man kleinere Sträucher oder dünnere Zweige hervorragend schneiden. Ich hatte vorher ein Vorgängermodell, zu dem es nur das 12cm-Blatt gab, womit die Arbeit an kleinen bis mittelgroßen Sträuchern sehr sehr mühselig war. Jetzt macht es richtig Spaß. Die Ladezeit ist (noch - habe das Gerät erst seit 2 Monaten) kurz. Die Einsatzzeit ist (noch) lang.
Das Einsetzen der verschiedenen Scherblätter bedarf tatsächlich einiger Übung, bis man den Dreh heraus hat.

Nach Ende der Saison kann ich meine Erfahrungen ja nochmal mitteilen.

Werner Schneyder: Ich bin konservativ
Werner Schneyder: Ich bin konservativ

5.0 von 5 Sternen alt und immer noch oder gerade wieder aktuell, 24. Mai 2014
Die Texte haben wohl 20 oder mehr Jahre am Buckel. Zwischendurch konnte man manchmal hoffen, dass unsere Gesellschaft sich doch im positiven Sinn fortentwickelt. Heute haben sie aber wieder sowas von Treffsicherheit!

Sony AG-R1 Griff für DSC-RX100/DSC-RX100II Cybershot Kamera
Sony AG-R1 Griff für DSC-RX100/DSC-RX100II Cybershot Kamera

5.0 von 5 Sternen Absolutes Muss!, 24. Mai 2014
Ohne dieses Teil kann einem die RX100 ganz leicht aus der Hand rutschen. Erst mit diesem Zusatz liegt die Kamera wirklich ergonomisch in der Hand. Daher halte ich den Griff für unverzichtbar.

Den Preis allerdings halte ich trotzdem für absolut überzogen. Da unterstelle ich Sony mal eiskaltes kaufmännisches Kalkül. Obwohl in allen Tests das Fehlen dieses Griffs als Nachteil dargestellt ist, wird auch die DSC RX100 M2 immer noch glatt ohne ergonomischen Griff ausgeliefert. Offensichtlich will man sich mit dem "Zubehör" ein nettes Körberlgeld verdienen.

Verdi Requiem
Verdi Requiem

5.0 von 5 Sternen wunderbare Aufnahme!, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Verdi Requiem (Audio CD)
ich stimme eher mit den positiven hier bereits abgegebenen Kommentaren überein, ohne , Elina Garanca ausgenommen, überschwänglich loben zu wollen.
Aufnahmetechnisch ist hier allerdings großes geleistet worden. Kompliment an Tonmeister und Aufnahmeleiter!

TePe Interdentalbürsten Original gelb 0,7 mm, 8er Pack (8 x 8 Stück)
TePe Interdentalbürsten Original gelb 0,7 mm, 8er Pack (8 x 8 Stück)

4.0 von 5 Sternen zur Zahnhygiene unverzichtbar, 22. Januar 2014
Die TEPE Interdentalbürsten sind zur Pflege der Zahnzwischenräume optimal. Sie sind ergonomisch gut designt. Als Schwachstelle empfinde ich, dass die Bürste am Übergang zum Griff relativ leicht bricht.

1913: Der Sommer des Jahrhunderts
1913: Der Sommer des Jahrhunderts
von Florian Illies

5.0 von 5 Sternen interessant, kurzweilig, unterhaltsam, 22. Januar 2014
Natürlich ist dieses Buch nicht die große historische Abhandlung über das letzte Jahr vor Beginn des 20. Jahrhunderts aber das wollte es auch nie sein und es wurde niemals gesagt, dass es das sein soll. Ganz im Gegenteil, es ist kurzweilig, weil es in appetitlichen Happen serviert wird und weil es vor allem gut erzählt wird. Es ist humorvoll und daher leicht zu lesen.
So wird Geschichte interessant und lebendig - liebe Damen und Herrn Pädagogen bitte denken Sie darüber nach, dieses Buch für ihren Unterricht zu verwenden!
Zuerst sollte man dieses Buch von vorne bis hinten der Reihe nach lesen, um alle Zusammenhänge gut erfassen zu können. Später eignet es sich gut für kleine Häppchen zwischendurch, egal wo man es aufschlägt.
Absolut empfehlenswert!

The Verdi Album - Deluxe Edition
The Verdi Album - Deluxe Edition
Wird angeboten von FastMedia "Versenden von USA"

5.0 von 5 Sternen hinreissend, spannend, genial, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Verdi Album - Deluxe Edition (Audio CD)
In den Chor der Begeisterung der hier bereits vorhandenen Kommentare kann ich nur einstimmen. Vor allem dem Kommentar von Rochus Dorbandt stimme ich vollinhaltlich zu.
Ergänzen möchte ich, dass diese CD auch aufnahmetechnisch wirklich sehr gut gelungen ist.
Absolut empfehlenswert!

TePe - Micro Badständer - für Interdentalbürsten - 4 Bürsten oder Miniflosser
TePe - Micro Badständer - für Interdentalbürsten - 4 Bürsten oder Miniflosser
Wird angeboten von belagfrei

4.0 von 5 Sternen praktisch, 22. Januar 2014
Dieser Halter für Interdentalbürsten ist sehr praktisch und hilfreich beim Ordnung halten im Badezimmerschrank. Er ist zwar leicht instabil, daher nicht perfekt.

TePe Interdentalbürsten Original blau 0,6 mm, 1er Pack (1 x 8 Stück)
TePe Interdentalbürsten Original blau 0,6 mm, 1er Pack (1 x 8 Stück)

4.0 von 5 Sternen Wichtig für Zahngesundheit, 22. Januar 2014
Fast perfektes Produkt. Als kleine Schwachstelle empfinde ich, dass die Bürste am Ansatz zum Kunststoffgriff leicht bricht.
Sehr zu empfehlen im Sinne der Zahngesundheit!

Seite: 1 | 2