Profil für Ing Helmut Werner Hoedl > Rezensionen

Beiträge von Ing Helmut Wer...

Ing Helmut Werner Hoedl "BMWhelmi"

Seite: 1 | 2
Technics ST GT 550 RDS Tuner
Technics ST GT 550 RDS Tuner

5.0 von 5 Sternen Wäre Schad drum gewesen, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Technics ST GT 550 RDS Tuner (Elektronik)
Die erste Technics Anlage, welche ich Anfang 80er gekauft habe, war super, leider dann durch einen Wohnungsbrand zerstört.
Nachdem die Anlage während den 17 Jahren nie einen Ausfall hatte, habe ich dann die Nachfolgegeräte gekauft. Mir ist dann durch mehrmaliges Umziehen mechanisch der Antennenanschluss gebrochen. Reparieren einer Marke, die es nicht mehr gibt? Also mal im Internet suchen und gefunden. Sogar mehrere Geräte. Mal bei Amazon einfach so suchen, und siehe da, gibt's auch. Damit war es für mich keine Frage mehr, Pay Pal und sonstiger Aufwand hin und her, dieses Gerät über Amazon zu bestellen. Da weiß ich, was und dass ich es bekomme, was auch beschrieben ist. Der Händler in Hamburg ist absolut zu empfehlen, wenn Ihr aus Deutschland seid. Nun ich wohne einige wenige Kilometer weiter, und kann, trotz EU, da der Händler nicht nach Österreich am Bodensee liefert (spreche auch Deutsch, und im gesetzteren Alter bin zwar nicht reich aber zahlungsfähig, würde auch mehr Versand-Gebühren zahlen, etc. Mit Amazon kriegt man ja auch das Geld. usw.) das Gerät nicht so einfach bestellen. Also musste ich, Internet macht's möglich, ein Postfach eröffnen, da fahr ich halt die paar Kilometer über die Grenze, und krieg das Gewünschte nun auch, wo ich lange Zeit auf so manches verzichtet habe. Super auch gut. Eigentlich pervers. Da liefert jemand von Hamburg nach Lindau und ich zahle 6 Euro. Wenn es 7 Kilometer weiter über die eigentlich nicht vorhandene Grenze geliefert wird, dann kostet es 30 Euro. So ist das halt in der EU. Aber egal wie, ich habe nun wieder Freude mit meiner alten Anlage, und habe den Tuner sogar als Upgrade ein neueres Gerät bekommen, das war es für mich absolut wert, trotz Aufwand. Super

Linum Nina Kissenhülle C85 türkis und weiß kariert 40cm x 40cm, 100% vorgewaschene Baumwolle, Reißverschluss, Kissenbezug, Wohntextilien
Wird angeboten von Mina Wohnen und Mehr

5.0 von 5 Sternen Kissen, 15. Februar 2014
Die Firma oder Marke Linum ist eine qualitativ hochwertige Firma, die Produkte sind es wert es zu kaufen. Liebe Grüße

Weihnachten mit Peter Alexander
Weihnachten mit Peter Alexander

5.0 von 5 Sternen Wir hatten eine alte Vinyl von ihm, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten mit Peter Alexander (Audio CD)
daher war ich sehr erfreut,diese auch auf CD zu finden. Wer Peter Alexander mag, sehr empfehlenswerte klassisch schöne Weihnachts-CD zum mitsingen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Hat sich rentiert, 30. Januar 2014
Nun ich kann meinen Vorgängern nur zustimmen. Die paar Euro rentieren sich gegenüber der 60Euro Version, welche ich vorher hatte. Weniger Geruchsbelästigung. Bessere Führung. Und stabiler. Ich hatte die Vorgängerversion ca. 20 Jahre, was lang ist, aber der Vorderteil ist mir wie bei meinen Vorgängern erwähnt, ebenfalls abgebrochen. Das ist also kein Einzelfall. Eine Zeitlang habe ich mit Holz im hinteren Bereich und zwei Schrauben sozusagen den Griff notdürftig geflickt. Nach einem weiteren Jahr ist dann eine hintere Führung vom Deckel gebrochen, somit habe ich dann dieses Modell nach lesen der Rezensionen gekauft. Und ich hab es nicht bereut. Die Investition rentiert sich, und schaut auch noch besser aus. Die Kübel haben die selbe Größe, somit kann man auch die selben Mullsäcke weiter verwenden. Dass die Kübel keine zwei Farben mehr haben, könnte man auch durch eine einfache Kennzeichnung unterscheiden (Grün für Grünmüll) aber ist aus meiner Sicht nicht notwendig...

Wird angeboten von nettesBad

5.0 von 5 Sternen Echt Metall ist wichtig, 11. Januar 2014
Die Kunststoffversion, welche ich von Hans-Grohe über Amazon zuerst bestellt habe, war ein Fehlkauf, ist in der Handhabung total unflexibel, und stärrig beim Duschen, der Schlauch geht in alle Richtungen, nur nicht in die, welche man wünscht, hängt einfach nicht sauber an der Wand. Zudem hatte ich in meiner früheren Mietwohnung jahrelange Erfahrung damit, auch bzgl. der Lebensdauer. Also vergessen. Ich habe dann folgendes bestellt:
VARIOSAN Brauseschlauch Premium 10094, 1,50 m, Edelstahl, chrom, DN15
und diese kann ich sehr empfehlen, das ist halt Metall, hält länger, lässt sich sehr einfach ausrichten und ist flexibler, schaut nicht billig aus, glänzt schöner, und ist äußerlich Vollmetall. Und bei der Länge hatte ich ursprünglich Bedenken, dass es zu kurz ist, aber es handelt sich hier um eine Standardlänge, und ist in den meisten Anwendungen ausreichend. Die letzte Metallversion (Hersteller mir unbekannt), hielt auf alle Fälle 20 Jahre.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2014 10:04 AM CET

Hansgrohe Metaflex Brauseschlauch 1/2", 1,60m, chrom
Hansgrohe Metaflex Brauseschlauch 1/2", 1,60m, chrom

1.0 von 5 Sternen Vergessen Sie's, 11. Januar 2014
Ich war enttäuscht, es war ein Fehlkauf. Nachdem ich den Text nicht richtig gelesen habe, (Metallisiert! oder Metalllook ist nicht Metall) und das Bild täuschend ähnlich ist einer Metallversion, und auch die Typenbezeichnung ist irrefürhend, das Metaflex klingt nach Metall, habe ich die Kunststoffversion bestellt. Die Kunststoffversion ist in der Handhabung total unflexibel, und stärrig, der Schlauch geht in alle Richtungen, nur nicht in die, welche man wünscht. Zudem hatte ich in meiner früheren Mietwohnung jahrelange Erfahrung damit, auch bzgl. der Lebensdauer. Also vergessen. Ich habe dann folgendes bestellt:
VARIOSAN Brauseschlauch Premium 10094, 1,50 m, Edelstahl, chrom, DN15
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2014 8:08 PM CET

Verbatim 8-12x CD-RW 700MB Scratch Resistant Surface 10er Spindel Pack CD-Rohlinge

5.0 von 5 Sternen Hohe Zuverlässigkeit, 24. November 2013
von 120 gebrannten Musik-CDs, habe ich momentan an die 80 abgehört, und auf Aussetzer kontrolliert, dabei war bisher lediglich eine dabei, welche nicht wegen der Aufnahme sondern wegen der CD definitiv einen Schaden hatte. Das ist gute Qualität zum Preis/Leistungsverhältnis.

Hama CAT-6-Netzwerkkabel PIMF, vergoldet, doppelt geschirmt, 3 m
Hama CAT-6-Netzwerkkabel PIMF, vergoldet, doppelt geschirmt, 3 m

5.0 von 5 Sternen Würde ich wieder kaufen, 24. November 2013
Ja, wenn man viele Netzkabel 230 V parallel hat, und ein bisschen Physik versteht, dann greift man trotzdem zu den geschirmten, auch wenn manche sagen es geht auch ohne Schirm, nur man weiß halt nie, zu welchem Zeitpunkt, und dann ist es die Frage, wovon kommt es, aber man sieht's ja nicht, also wird irgendetwas geraten. Kann ich nur empfehlen. Übrigens bei den Winkelsteckern wäre ich von Hama vorsichtig, die sind echt unprofessionell und -"scheiße" verpackt, aber das ist eine andere Story. Wenn ein Kabel derart in die Verpackung hineingewürgt wird, dass bei der Krümmung weiß statt schwarz erscheint, dann frage ich mich schon, was das soll, aber diese kann ich absolut zu hundert Prozent empfehlen.

Hansgrohe  Raindance S 100 Air 1jet Handbrause
Hansgrohe Raindance S 100 Air 1jet Handbrause
Wird angeboten von insani24

5.0 von 5 Sternen Groesserer Duschkopf, 24. November 2013
Also meine Frau wollte keinen klobigen Duschkopf, also nahm ich den Mittelweg, der kleine von Hansgrohe ist mir gut genug in einer offenen Badewanne, nicht aber in der Dusche, also habe ich diesen genommen. Jetzt muss man wissen, dass wir eher hartes, da kalkhaltiges Wasser haben, und seit ich diesen Duschkopf mit Air-Funktion habe, ist das Wasser wesentlich angenehmer, braucht zwar von der Umstellung her ein bisschen Zeit, aber dann ist es auf alle Fälle besser als das Vorige. D.h. sehr empfehlenswert, und ist jeden Euro Wert.

Hama CD-ROM-/DVD-ROM-Schutzhüllen, 50 Stück, farbig
Hama CD-ROM-/DVD-ROM-Schutzhüllen, 50 Stück, farbig

5.0 von 5 Sternen Als Zwischenlösung perfekt, 25. Mai 2013
Wenn man mehrere CDs im Auto mitnehmen möchte, und keinen genügend großen Stauraum in den Seitenfächern hat, dann sind die CD-Hüllen von Hama ideal. Wenn man CD-Rohlinge ohne CD-Covers kauft, sozusagen auf Spindeln, dann ist das ein weiterer Pluspunkt für diese Hülllen. Die CD-Rs sind in der Zwischenzeit geschützt, bis man in der Zwischenzeit den gebrannten Rohling auf Aussetzer kontrolliert hat, und das Cover (Inlets) gestaltet hat. Für die Dauer sind sie nicht geeignet, weil die Schließlaschen sicherlich ausreißen, und auch die CD mit der Zeit durch das enge raus- und reinschieben in die Hülle durch z.B. kleine Staubkörner oder scharfe Kanten verkratzt werden können. Aber als Zwischenlösung perfekt.

Seite: 1 | 2