Profil für Major OS > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Ironmaxx Shaker 700ml , 1er Pack
Ironmaxx Shaker 700ml , 1er Pack

3.0 von 5 Sternen Kleine Löcher auf dem Deckel, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ironmaxx Shaker 700ml , 1er Pack (Badartikel)
Ich habe 2 von den Shaker bestellt. Die sind grundsätzlich gut verarbeitet, leider haben sie aber beide kleine Löcher im Deckel. Scheint mir ein Problem des Materials, bzw. der Verarbeitungsmethode, zu sein. Die Flüssigkeit tritt beim Schütteln ein wenig aus. Ist nicht dramatisch, da die Löcher wirklich klein sind, die Flasche ist aber nicht dicht. So könnte ich die Flaschen in einer Tasche vorgefüllt nicht mitnehmen. Da ich sie nur zu Hause benutze, kann ich mir diesem Problem aber leben.

SwissGear Ibex Notebooktasche 43,2 cm (17 Zoll) blau
SwissGear Ibex Notebooktasche 43,2 cm (17 Zoll) blau

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Rucksack, 15. Juli 2014
Sehr guter Rucksack, tadellos verarbeitet, viel Platz, gute Polsterung und Schutz, bequem zu tragen, was will man mehr?
Ich trage einen 14" Laptop fast täglich mit mir, da brauchte ich eine Tasche für. Nach etwas Recherche habe ich mir diesen Rucksack geholt und bin nach ungefähr 2 monatigen Nutzung immer noch voll zufrieden. Der ist zwar etwas groß für den 14er Rechner, bietet aber genügend Platz, dass noch meine spiegellose Kamera samt Kameratasche rein passt, also der perfekte Begleiter für mich.

Forza Motorsport 5 - [Xbox One]
Forza Motorsport 5 - [Xbox One]
Wird angeboten von kleen-hifi-tv-video

5.0 von 5 Sternen Top Spiel, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Forza Motorsport 5 - [Xbox One] (Videospiel)
Ehrlich gesagt, kann ich die vielen negativen Bewertungen nicht 100% nachvollziehen. Kurz zusammengefasst ist Forza 5 ein geniales Spiel, und zwar in jeder Hinsicht.

Vielleicht scheint es zu einfach zu sein für viele, die es nicht kennen und frühzeitig rezensieren, oder doch zu kompliziert für die, die einfach herumfahren wollen, und ohne Übung, ohne Arbeit nur gewinnen wollen. In dem Spiel steckt aber viel mehr, als das.

Die Zahl der verfügbaren Autos ist begrenzt, ist klar. Es gibt aber so viele, dass man eine bemerkbar lange Zeit braucht, um sie durchzublättern. Ich spiele mit Forza 5 regelmäßig seit der Erscheinung und habe noch immer nur vielleicht 60 davon. Und das ist gut so. Alle Autos lassen sich anders fahren, brauchen Übung, einige sind besser, andere schlechter. Alle kann man sehr vielfältig tunen, damit öffnet sich wieder ein ganz neues Terrain. Man kann schon sehr viele Stunden mit der Optimierung eines Autos (je nach Strecke unterschiedlich, versteht sich) und mit der Verbesserung der Rundenzeiten verbringen. Das viele hier wegen Fahrverhalten mängeln, deutet darauf hin, dass sie sich mit Tuning gar nicht auseinander gesetzt haben, oder machen es einfach unüberlegt (z.B. den stärksten Motor in einen Wagen mit Heckantrieb einbauen und meckern, das es ausbricht und quietscht).

Es gibt ja nur so viele Strecken, aber fast alle haben 3-4 Varianten, das reicht locker für lang zeitigen Spaß. Jede Strecke kann man natürlich einfach so fahren, in der lange Rennserie wiederholen sie sich natürlich auch, aber für gute Ergebnisse muss man schon reichlich Zeit investieren, viel üben und immer wieder versuchen. Das in Kombination mit verschiedenen Klassen und Autos bietet immer wieder neue Herausforderungen.
Ich schätze, es gibt nur sehr wenigen Rezensenten hier, die auf mehreren Strecken in die Top 1000 gefahren sind.

Die In-Game Käufe sind gar nicht so aufdringlich, wie das hier viele behaupten. Man muss überhaupt kein Geld zusätzlich ausgeben - mit dem Grundspiel kann man viele Monate lang spielen, ohne das Gefühl zu haben, mir fehlt was. Man wird damit auch nicht immer wieder konfrontiert, die Möglichkeit fällt überhaupt nicht auf.

Es gibt verschiedene Spielmöglichkeiten. Vorgegebenen Rennen in unterschiedlichen Kategorien im Einzelspielermodus zu fahren (dauert alleine ewig), Multiplayer über das Internet mit Fremden oder mit Freunden, in vielen online Challenges teilzuhemen, oder einfach gegen die Zeit fahren und die eigenen Bestzeiten verbessern.

Es gibt auch die Möglichkeit die Autos selber zu gestalten, designen. Es ist eine eigene Welt, ist nicht so meine Sache, aber damit kann man auch viel Zeit verbringen.

Das einzige, das mich ein bisschen stört, sind die Ladezeiten. Darüber kann ich aber hinweggucken, da das Gesamterlebnis dafür mehrfach entschädigt. Lieber am Anfang etwas warten, als Ruckeln während des Rennens.

Ganz klare Kaufempfehlung für die, die Rennspiele mögen.

Roccat ROC-14-160 Kave XTD Digital Premium 5.1 Surround Headset mit USB/Sound Card

4.0 von 5 Sternen Tolles Headset, kleine Macken, 6. Mai 2014
Das Headset ist sehr gut verarbeitet, hochwertige Materialien, toller Look, hier ist nichts auszusetzen. Das Gewicht ist auch gut, lässt sich gut tragen.

Die Ohrmuscheln sind sehr gut gepolstert, Außengeräusche werden stark abgeschirmt. Das empfinde ich mal gut, mal weniger gut. Zum Musik hören oder spielen ist es sehr gut, sonst wenn man telefoniert oder skypet, eher störend. Man hört sich selbst nur sehr stumpf.

Mein Problem ist, dass ich einen ziemlich großen Kopf und große Ohren habe, bei mir sitzt das Headset nur in eine ziemlich eingegrenzte Position bequem. Meistens bedeutet dies, dass ich eine Weile rumfummeln muss, bis es nirgendwo mehr drückt. Dann geht's auch länger gut, ich merke aber schnell, dass die Ohrmuschel stark an meinem Kopf gedrückt werden, da der Bügel sehr stark ist. Beim Kaugummi kauen oder Essen stören die große Ohrmuscheln noch deutlicher. Ich kann sie sogar sehen, wenn ich zur Seite gucke.

Der Klang ist umstritten. Ich habe noch keine andere Roccat Kopfhörer gehabt, kann ich also nicht vergleichen. Eins ist sicher, ich musste lang in der Roccat Software (die vielfältige Einstellungsmöglichkeiten bietet) herumklicken, bis ich einigermaßen zufriedenstellenden Klang erreicht habe. Das musste ich weder bei meinem billigen Thomson Kopfhörer, noch bei meinem etwas besseren Sony drahtlosen Kopfhörer tun, den ich im Büro nutze. Die klingen einfach irgendwie natürlicher, wobei die Qualität meines Thomson Kophörers nicht vergleichbar mit den anderen ist.
Der Roccat hat ein metallischer, kühler Klang (macht das Sinn?), den ich nicht richtig wegbekomme. Die Ohren gewöhnen sich daran, ich merke es aber jedes mal, wenn ich den Kopfhörer aufsetze.
Beim Bluetooth telefonieren muss ich alle Lautstärkeregler auf maximum drehen, sonst verstehe ich den anderen nicht.

Insgesamt bin ich zufrieden, wobei in der Preisklasse hätte ich etwas mehr erwartet.

VAUDE Kinder Jacke Chipmunk Hoody, chute green, 158/164
VAUDE Kinder Jacke Chipmunk Hoody, chute green, 158/164

5.0 von 5 Sternen Tolle Jacke, 15. April 2014
Die Jacke ist echt toll, wir haben für unseren Kinder gleich 2 bestellt. Sehr gut verarbeitet, angenehm weiche und hochwertige Materialien, frische Farben, die Kinder lieben die Jacken. Ich kann sie nur empfehlen.

10 Bubprint® Druckerpatronen kompatibel für Epson T1291 - T1294 EPSON STYLUS OFFICE BX 305 F , BX 320 FW , BX 525 WD , BX 625 FWD EPSON STYLUS SX 420 W , SX 525 WD , SX 620 FW
Wird angeboten von DruckerpatronenExpress

5.0 von 5 Sternen Positiv Überrascht, 25. Februar 2014
Ich bin kein Fan von Drittanbieter, was Tintenpatronen betrifft, ich hatte mal vor ein paar Jahren schlechte Erfahrungen gemacht.
Nach dem ich die viele gute Bewertungen gelesen habe, habe ich mich aber doch entschieden, diese Patronen einmal zu bestellen. Ich dachte, schlimmsten Fall habe ich 10€ in den Sand gesetzt, ich kann's noch verschmerzen.
Der Drucker (Epson BX525WD) hat sie problemlos akzeptiert. Ich, als "Normalo", sehe ich in Druckqualität keine große Unterschiede. Fotos auszudrucken habe ich noch nicht versucht, mache ich aber auch selten. Für mich ist es viel wichtiger, dass die Dokumente, die ich ausdrucken will, verschmieren nicht und gut aussehen. Und das tuen sie.

LETECK Xbox One Kinect TV halterung / 2in1 TV and wall mount
LETECK Xbox One Kinect TV halterung / 2in1 TV and wall mount
Wird angeboten von GameAccess

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Halterung, 25. Februar 2014
Ich habe die Halterung auf einem Samsung LED Fernseher (UE46ES6300). Der erste Eindruck war zwar etwas wackelig, die Halterung hält aber seit Monaten stabil. Es muss ja nicht viel aushalten, seit dem ich die Halterung und die Kinect 2 Kamera angebracht habe, habe ich sie abgesehen von ein paar mal abstauben, kaum angefasst. Klare Kaufempfehlung.

Cool Diary Wochenkalender Black/Black 2014, medium
Cool Diary Wochenkalender Black/Black 2014, medium

5.0 von 5 Sternen Toller Kalender, 13. Februar 2014
Der Kalender ist hochwertig verarbeitet, robust, die Größe genau richtig, was will man mehr. Für meine Zwecke, nähmlich ein tägliches Logbuch zu führen, ist er die ideale Wahl. Für jede Woche gibt es 2 Seiten. Auf der linken Seite sind die Tage aufgelistet, die gegenüber liegende Seite ist für zusätzlichen Notizen freigehalten.
Klare Kaufempfehlung.

Spazierstock Charlie
Spazierstock Charlie
Wird angeboten von Horror Shop

1.0 von 5 Sternen Spazierstock?, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Spazierstock Charlie (Spielzeug)
EUR 3,50 + EUR 5,90 Versandkosten. Das muss man auf der Zunge zergehen lassen. Der Spazierstock kostet 3,50€, der Versand fast doppelt so viel. Damit wäre ich noch einverstanden, wenn der Stock tatsächlich ein brauchbarer Stock wäre, ist er aber nicht. Dünnes Rohr aus billigstem Chinaplastik, gefühlter Wert höchstens 0,20€. Für Kinder völlig ungeignet, da er sehr schnell kaputt geht.
Ich würde den Stock definitiv nicht nochmal kaufen.

Gore Running Wear Kappe, White, One size, HPCAPP010001
Gore Running Wear Kappe, White, One size, HPCAPP010001

4.0 von 5 Sternen Gute Laufkappe, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Gore Running Wear Kappe (Sports Apparel)
Ich bin so weit zufrieden mit der Kappe, es ist aber keine Wunderkappe. Mein Problem ist, dass ich offensichtlich überdurchschnittlich viel schwitze, und die herunterlaufende Flüssigkeit irritiert meine Augen. Daher laufe ich gerne mit Mützen oder Stirnbänder, die dies vorbeugen.

Meine Erfahrung nach einigen längeren und vielen kürzeren Läufen, dass man unter der Kappe genauso schwitzt, wie bei einem einfachen Nike Baseball Cap (das ich früher benutzt habe). Die Kappe ist im Großen und Ganzen geschlossen. Es gibt zwar einige Mesh Einsätze für die bessere Belüftung, die beeinträchtigen das Schwitzen aber nur wenig. Die Flüssigkeit kann nicht so schnell nach außen transportiert werden. Der Schild fängt viel schneller vorne an zu tropfen, als meine alte Nike Baumwollkappe. Wahrscheinlich liegt es an den besseren Transporteigenschaften des Materials.

Was aber viel besser ist, dass es weinger Hitzestau entsteht. Das alte Cap musste ich teilweise abnehmen, da ich in der Sonne die Hitze darunter nicht mehr ertragen konnte. Mit der Kappe hatte ich sowas noch nicht.

Die eingesetzte Materialien sind sehr angenehm, leicht und trocknen auch schnell. Vor Sonne ist man auf alle Fälle geschützt. Die Größe lässt sich gut einstellen, und reicht für meinem relativ großen Kopf auch völlig aus. Nach der Lauf kann man sie einfach in die Waschmaschine schmeißen. Es ist auch empfohlen, bei mir ist die Kappe nach ungefähr 1 Stunde Laufen völlig durchgenässt.

Seite: 1 | 2