ARRAY(0xa3329f18)

Profil für Major OS > Rezensionen

Beiträge von Major OS

Major OS

Seite: 1 | 2
2 x Slabo Displayschutzfolie Nokia Lumia 800 Displayschutz Schutzfolie Folie Crystal Clear unsichtbar MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

1.0 von 5 Sternen Keine gut gelungene Folie, 12. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich finde die Folie in sich ist von sehr gute Qualität, aber die Grösse und/oder Material stimmt nicht. Dadurch, dass das Display des Lumia 800 gewölbt ist, die Ränder der Folie kleben nicht richtig auf das Display, was einfach nicht gut und minderwertig aussieht. Die Folie ist kleiner als das Display, vermutlich soll sie genau so groß sein, wie die glatte Fläche des Bildschirms, ist aber nicht ganz so. Wenn das so wäre, wäre die Folie viel zu klein. Hier machte also der Hersteller wahrscheinlich einen nicht gelungenen Kompromiss.
Ich bin auch sicher, dass ich das Display richtig sauber gemacht und die Folie richtig aufgetragen habe.
Ich will mein Handy unbedingt schützen, bin aber nicht sicher, ob ich die Folie behalten werde, da es peinlich schlecht aussieht, macht das sonst richtig schöne Design völlig nichtig.
Vielleicht wäre ein dünneres Material besser geignet, das sich die Wölbungen anpassen kann.

invisibleSHIELD Displayschutz für Apple iPhone 4
invisibleSHIELD Displayschutz für Apple iPhone 4

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht perfekt, 15. November 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Folie ist ganz gut, dank des beigefügten Sprays einfach aufzubringen. Es nimmt etwas Zeit in Anspruch, da viele kleine Stücke aufgeklebt werden müssen (2 Große Folien vorne und hinten, und mehrere kleine Bänder für den Rand).

Ich finde die Folie ist anfälliger gegen Schmutz und Fingerabdrücke als die Oberfläche des iPhones. Der Finger gleitet nicht so reibungslos drauf, die Folie hat etwas mehr Widerstand (besonders mit vielen Fingerabdrücke). Auf glatten Oberflächen, wie eine Glas Tischplatte, hat man das Gefühl, das Handy bleibt darauf kleben.
Um die Kamera und um den Knopf ist die Folie schwacher. Ich habe schon mal das iPhone etwas unachtsamer aus meine Tasche herausgezogen, wobei ich mit meinem Finger das Handy an der Kameraecke festgehalten habe und die dünnere Schicht, oberhalb der Kamera, hat sich dadurch gelöst. Zum Glück, mit Hilfe des Sprays, könnte ich es noch ganz gut retten.

Die Folie ist ansonsten sehr widerstandsfähig, ich habe sie schon seit ungefähr 5 Wochen drauf. Ich finde, die Folie beeinflusst das Aussehen am wenigsten, leistet aber guten Schutz. Es wird wahrscheinlich nicht ewig halten, aber immer noch die beste, die ich bis jetzt ausprobiert habe.

Nokia N96 Smartphone (UMTS, WLAN, A-GPS, Live-TV, Organizer, Kamera mit 5 MP) grau

2.0 von 5 Sternen Superschlechte Materialien, 20. Februar 2009
Das Innenleben des Handys ist ok, voll mit nette Gimmicks, Applikationen laufen auch flott in den meisten Fällen. Musikalisch ist das Nokia N96 top, kann man nicht anders sagen. Die eingebaute Lautprecher sind echt gut für die Größe. Videobildqualität ist auch super, vorinstalliert bekommt man Matrix in volle länge.

Das Gehäuse dagegen ist eine Lachnummer. Die Tasten quietschen und knarren, das hintere Coverteil flattert, genauso das kleine Beinchen womit man das Handy zum Filme gucken aufstellen soll. Die silberne Farbe kommt ab. Ich habe relativ lange durchgehalten, die Navigtionsknöpfe wurden umsonst ausgetauscht, aber die neuen waren noch schlimmer. Laut zertifizierter Nokia Techniker ist es leider ein generelles Problem bei dem Modell, die Ersatzteile, die er bekommen hat, haben alle der selbe Produktionsfehler.

Die 5MP Kamera ist nicht geschützt, wird schnell gekratzt. Die Kamera macht eh keine gute Bilder, nur in ideale Lichtverhältnisse, mit Kratzer ist es noch schlimmer.

Also ich habe das Handy nach 3 Wochen zurückgeschickt. Nach eine weile wagte ich das Handy nicht mal Freunde zeigen, egal wie cool die Bilder oder die Musik ist, immer kam die Frage: "Wieso macht es so komische Geräusche?".
Für so viel Geld erwartet man etwas besseres.

Logitech X-540 5.1 PC Lautsprechersystem 70 W RMS
Logitech X-540 5.1 PC Lautsprechersystem 70 W RMS

5.0 von 5 Sternen Tolles Surround System für wenig Geld, 18. Juli 2007
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Boxen seit eine Woche in meinem Büro und ich bin begeistert. Der Sound ist toll, egal ob ich Spiele, Music höre oder Filme ansehe. Ich finde der Bass ist nicht zu viel, für mich ist normalerweise die Einstellung in der Mitte angenehm. Es ist natürlich auch datei- und mp3 encoding abhängig, manchmal braucht man mehr, mal weniger.
Die Kabel der hinteren Speaker sind für mich etwas kurz, ich kann die beide nicht so plazieren wie ich möchte ohne Verlängerung. Ausserdem das einzige Problem ich hatte ist, dass mein Kabelloser Kopfhörer funkzioniert irgendwie manchmal gar nicht, aber immer mit einem störenden Geräusch.

Insgesamt ist das System sehr gute Verarbeitet, liefert einen sauberen, sehr guten Klang für wenig Geld. Ich würde es auch wieder kaufen.

Sony DSC-T50 Digitalkamera ( 7 Megapixel, 3`` Touchscreen) in schwarz
Sony DSC-T50 Digitalkamera ( 7 Megapixel, 3`` Touchscreen) in schwarz

2.0 von 5 Sternen Gemischte gefühle, 6. Februar 2007
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich schreibe selten sollche Rezensionen, für diese Kamera mache ich trotzdem, weil ich so grosse Erwartungen hatte und war sehr enttauscht.

Die Kamera ist sehr schön, ich glaube im Moment die schönste auf dem Markt. T50 hat ein sehr grosses Touchscreen, tolle Funktionen, ist sehr schnell besonders bei normale Lichtverhältnisse, und die Bilder sind qualitativ auch sehr gut. Allerdings nur die, die ohne Blitz gemacht wurden. Sobald den Blitz in Einsatz kommt, zeigt die Kamera grosse Schwäche. 50 bis 60 Prozent der Bilder sind praktisch unbrauchbar wegen den weissen Flecken, die ab und zu auf den Bilder erscheinen. Laut Sony Support ist dieses Problem nicht bekannt, ich habe aber nach etwas nachforschung vielen anderen gefunden, die änliche Erfahrungen gemacht haben.

Es ist sehr entauschend. Alle andere Funktionen sind genau so gut, wie ich es vorgestellt habe, dieses Problem ist aber so schlimm dass ich am Ende die Kamera zurück an Amazon geschickt habe. Ich habe also 2 Sterne gegeben. Egal wie gut einige Funktionen sind, wenn mann keine Bilder mit Blitz machen kann... Ich würde die Kamera nicht nochmal kaufen, eher auf den Nachfolger warten.

Seite: 1 | 2