holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Paul Fink > Rezensionen

Beiträge von Paul Fink

Paul Fink "paul1912" (Schweiz)

Seite: 1 | 2 | 3
Überleben in der Informationsflut: So behalten Sie die Kommunikation im Griff
Überleben in der Informationsflut: So behalten Sie die Kommunikation im Griff
von Sigrid Hess

2.0 von 5 Sternen Na ja... Sammlung vieler offensichtlicher Tipps, 22. Mai 2016
Die vielen sehr positiven Bewertungen kann ich leider nicht nachvollziehen: das Buch scheint mir eine relativ schnell geschriebene Sammlung offensichtlicher Büro-Tipps zu sein, ergänzt um jeweils einige "advanced" Office-Tipps.

Wer erst ganz wenig über den Status "digitaler" Anfänger hinaus ist, findet hier wohl noch viele gute Tipps. Büro-Profis ist dieses Buch sicher nicht zu empfehlen!

Mixgerät Ultramaxx - Nutritional Extractor
Mixgerät Ultramaxx - Nutritional Extractor

1.0 von 5 Sternen Billiger China-Mixer und dazu noch gefährliches Prinzip!, 7. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Mixgerät Ultramaxx - Nutritional Extractor
Das Prinzip, den Behälter oben drauf zu stellen und den Inhalt umgekehrt mixen zu lassen, ist ja eine ganz interessante Idee.
Leider ist bereits beim vierten Smoothie Folgendes passiert:
- Obwohl der Behälter "normal" verschlossen war, hat sich durch das Mixen der Verschluss leicht gelöst.
- Dann ist die "Sauce" (ok der Smoothie...) unten rausgeflossen, wo der Behälter drauf steht.
- Obwohl ich das ganz schnell sauber gemacht habe, ist offenbar etwas von der Flüssigkeit zum Motor gekommen: beim nächsten Mal gab es schon beim Einstecken ein "brizzeliges" Geräusch und einen komischen Geruch!
Kann mir keiner erzählen, dass dies sicher sein soll.

Und dazu kommt noch: das Gerät ist mit Spezialschrauben ausgestattet, so dass man es nicht einmal selber öffnen und trocken kann :-(

Fazit: ein sehr billig gemachter und dazu noch gefährlicher Mixer! Besser das Geld in ein richtiges Gerät stecken.

Simple Rules: Einfache Regeln für komplexe Situationen
Simple Rules: Einfache Regeln für komplexe Situationen
von Donald Sull
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Sehr amerikanisch, triviale Aussagen, 4. März 2016
Zum Glueck habe ich dieses Buch nur aus der Bibliothek ausgeliehen: es ist sehr einfach und oberflaechlich geschrieben, die Beispiele sind alle aus den USA und fast schon trivial.

Canon PowerShot D30 Digitalkamera (12,1 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD, GPS, wasserdicht bis 25m) blau

5.0 von 5 Sternen Toll auch für Kinder und relativ wertstabil!, 17. Juni 2015
Unsere Tochter liebt dies Kamera, vor allem für den Strand.
Über die Qualität der Bilder haben die anderen Bewertungen ja schon viel geschrieben.
Dafür dass man sie immer dabei haben kann und einfach in die sandige Tasche werfen kann: tiptop!

Interessant ist noch: der Preis der Kamera ist nur wenig gesunken im Vergleich vor fast einem Jahr als wir sie gekauft haben!

Der Brenner und der liebe Gott: Roman (dtv Unterhaltung)
Der Brenner und der liebe Gott: Roman (dtv Unterhaltung)
von Wolf Haas

1.0 von 5 Sternen Unlesbar!, 15. Februar 2015
Ich gebe nicht gerne eine so schlechte Rezension ab. Allerdings scheint es mir hier angebracht: das Deutsch ist wirklich so schlecht und für mich nicht lesbar! Es wäre zumindest fair gewesen, diesen unmöglichen Stil auch hinten auf der Rückseite zu bringen. Ich hätte das Buch dann sicher nicht gekauft.

Hier eine Kostprobe:
"Er hat ihr auch nicht alles erzählt, sondern im Gegenteil, er hat sie jetzt sogar gefragt, ob sie inzwischen vom Knoll etwas gehört hat, sprich absichtliche Irreführung."

Faule Kredite: Ein Fall für Kostas Charitos (detebe)
Faule Kredite: Ein Fall für Kostas Charitos (detebe)
von Petros Markaris

4.0 von 5 Sternen Solider Krimi, 2. Januar 2015
Ein spannender Krimi, der vor dem Hintergrund der Finanzkrise spielt. Einzig etwas nervig sind die ständigen Berichte über die aktuelle Stau-Lage...

So ruhet in Frieden: Thriller
So ruhet in Frieden: Thriller
von John Ajvide Lindqvist

1.0 von 5 Sternen Interessanter Start, aber sonst einfach nur schlecht, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: So ruhet in Frieden: Thriller (Taschenbuch)
Eigentlich lese ich diese Art von Genre gerne von Zeit zu Zeit. Leider ist dieses Buch nach einem anfänglich guten Start einfach nur schlecht geschrieben und äusserst "platt".
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2015 11:15 AM MEST

HP Photosmart 6520 e-All-in-One Tintenstrahl Multifunktionsdrucker (A4, Drucker, Scanner, Kopierer, Wlan, USB, 4800x1200)
Wird angeboten von Bürotechnik Stoffel (AGB/Widerruf)

2.0 von 5 Sternen HP6520e: entäuschende Foto-Qualität, 16. November 2014
Auch nach zahlreichen Versuchen habe ich es nicht geschafft, Foto-Ausdrucke zu erhalten, die an die Qualität von "richtigen" Fotoabzügen auf Foto-Papier herankommen: das Schwarz ist irgendwie nicht ganz schwarz.

Vermutlich kann man aber auch von einem Gerät in dieser Preisklasse und mit nur 4 Patronen nicht mehr erwarten.
Für den gelegentlichen Ausdruck daheim langts.

An alle Foto-Enthusiasten: kauft euch eines der Geräte mit mehr Farbpatronen!

Samsung Galaxy NX kompakte Systemkamera (20,3 Megapixel, 12,1 cm (4,77 Zoll) Display, Full HD Video, 3G, LTE, WLAN, Android 4.2) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolle Kombination - speziell für Android-User, 13. Mai 2014
Ich habe diese Kamera in einer Spezialaktion mit dem 18-55 und 50-200 sowie eine Tab3 7'' und Adobe Lightroom 5 gekauft - und ich bin begeistert!

Als Standard-Objektiv nehme ich ein separat gekauftes 30mm/2.0, was dann ganz toll in die kleine Tasche Lowepro Apex 100 AW passt.

Über Kamera und Objektive ist den anderen Kritiken nicht viel hinzu zu sagen.

An dieser Stelle mal ein kleines Loblied auf Android auf so einer Kamera:
Wenn man Android-User ist, kann man sich ganz toll sein bekanntes "Universum" von Apps wieder einrichten. Hier ein paar spezifische App High-Lights:
* Offline-Karten mit OsmAnd+: man hat für die ganze Welt - auch offline - qualitativ hochwertige Karten auf dem Gerät. Welche Pro-Kamera bietet das?
* Qualitativ hochwertige Notiz-Snapshots machen und direkt in die Cloud mit Evernote
* "Scannen" mit MDScan
* Immer die gesamte Dropbox dabei haben mit Dropsync
* Kindle ebooks und andere Doks lesen

Die üblichen Apps muss man eigentlich gar nicht erst erwähnen: Mail, Tagebuch, mal ein kleines Schach-Spiel machen etc.. Man hat einfach stets ein kleines Tablet dabei und kann Fotos direkt bearbeiten und verschicken.

Wer das Android-Universum nicht kennt und/oder mehr in der traditionellen Ecke mit physischen Rädchen etc. daheim ist, wird vermutlich eher weniger glücklich mit dieser Kamera.

P.S.: Bin "fotografisch groß geworden" mit einer Minolta X-700 und einem Set von Fix-Brennweiten (28, 35, 50, 135) und vermisse eigentlich - außer dem kristallklaren Sucher der Minolta - eigentlich nichts. Z.B. den Aperture-Mode kann man wirklich sehr bequem über das Touch-Display nutzen.

Nachsuche (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)
Nachsuche (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)
von Kuhn Kuhn
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Spannend, aber etwas viel Familiengeschichten, 3. März 2014
Sehr spannend bis am Schluss, komplex und schön zu lesen.
Das einzige was ein bisschen stört sind die vielen, zum Teil etwas künstlich wirkenden Familiengeschichten und Anekdoten, wie toll die Familie des Kommissars doch ist; wenn es dort mal Probleme gibt, ist das Happy End später aber garantiert. Vielleicht finden andere Leute dies aber gerade gut bzw. "lieb geschrieben".

Seite: 1 | 2 | 3