Profil für Paul Fink > Rezensionen

Beiträge von Paul Fink

Paul Fink "paul1912" (Schweiz)

Seite: 1 | 2 | 3
Samsung Galaxy NX kompakte Systemkamera (20,3 Megapixel, 12,1 cm (4,77 Zoll) Display, Full HD Video, 3G, LTE, WLAN, Android 4.2) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolle Kombination - speziell für Android-User, 13. Mai 2014
Ich habe diese Kamera in einer Spezialaktion mit dem 18-55 und 50-200 sowie eine Tab3 7'' und Adobe Lightroom 5 gekauft - und ich bin begeistert!

Als Standard-Objektiv nehme ich ein separat gekauftes 30mm/2.0, was dann ganz toll in die kleine Tasche Lowepro Apex 100 AW passt.

Über Kamera und Objektive ist den anderen Kritiken nicht viel hinzu zu sagen.

An dieser Stelle mal ein kleines Loblied auf Android auf so einer Kamera:
Wenn man Android-User ist, kann man sich ganz toll sein bekanntes "Universum" von Apps wieder einrichten. Hier ein paar spezifische App High-Lights:
* Offline-Karten mit OsmAnd+: man hat für die ganze Welt - auch offline - qualitativ hochwertige Karten auf dem Gerät. Welche Pro-Kamera bietet das?
* Qualitativ hochwertige Notiz-Snapshots machen und direkt in die Cloud mit Evernote
* "Scannen" mit MDScan
* Immer die gesamte Dropbox dabei haben mit Dropsync
* Kindle ebooks und andere Doks lesen

Die üblichen Apps muss man eigentlich gar nicht erst erwähnen: Mail, Tagebuch, mal ein kleines Schach-Spiel machen etc.. Man hat einfach stets ein kleines Tablet dabei und kann Fotos direkt bearbeiten und verschicken.

Wer das Android-Universum nicht kennt und/oder mehr in der traditionellen Ecke mit physischen Rädchen etc. daheim ist, wird vermutlich eher weniger glücklich mit dieser Kamera.

P.S.: Bin "fotografisch groß geworden" mit einer Minolta X-700 und einem Set von Fix-Brennweiten (28, 35, 50, 135) und vermisse eigentlich - außer dem kristallklaren Sucher der Minolta - eigentlich nichts. Z.B. den Aperture-Mode kann man wirklich sehr bequem über das Touch-Display nutzen.

Nachsuche
Nachsuche
von Kuhn Kuhn
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Spannend, aber etwas viel Familiengeschichten, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachsuche (Broschiert)
Sehr spannend bis am Schluss, komplex und schön zu lesen.
Das einzige was ein bisschen stört sind die vielen, zum Teil etwas künstlich wirkenden Familiengeschichten und Anekdoten, wie toll die Familie des Kommissars doch ist; wenn es dort mal Probleme gibt, ist das Happy End später aber garantiert. Vielleicht finden andere Leute dies aber gerade gut bzw. "lieb geschrieben".

Huch & Friends 77413 - Kawumm!
Huch & Friends 77413 - Kawumm!

5.0 von 5 Sternen Schönes Zahlenspiel rund um Chemie, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Huch & Friends 77413 - Kawumm! (Spielzeug)
Auf den ersten Blick eher einfach. Wenn man ein bisschen gespielt hat und die Finessen raus hat, wird es wirklich lustig. Speziell gut ist, dass Kinder ein Gefühl für Wahrscheinlichkeiten bekommen - die einzelnen Karten sind nämlich unterschiedlich häufig im Spiel vorhanden. Unserer 8jährigen Tochter gefählt's!

Gleis 4: Roman
Gleis 4: Roman
von Franz Hohler

3.0 von 5 Sternen gemischter Eindruck!, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gleis 4: Roman (Gebundene Ausgabe)
Den anderen Rezensionen kann ich durchwegs zustimmen: einerseits ein spannender "Hohler" andererseits etwas flach und fast schon banal. Für Oerlikon-Fans noch ganz nett, weil es praktisch "daheim" spielt.

Das Komplott
Das Komplott
von John Grisham

4.0 von 5 Sternen Am Anfang eher langsam, gegen Ende immer schneller, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Komplott (Gebundene Ausgabe)
Es gibt ja schon sehr viele andere Rezensionen, die ich hier nicht wiederholen möchte.

Mein Fazit ist auch eher auf der positiven Seite und im Nachhinein ist das Buch sehr raffiniert aufgebaut und hat ein paar spannende Wendungen. Am Anfang ist mir das Buch fast zu langsam, am Ende eher zu schnell!

Weil es am Anfang doch eher langfädig ist, gibt es einen Stern Abzug.
Ansonsten: unbedingt lesen!

Project Knowledge Management: Systematic Learning with the Project Comparison Technique

2.0 von 5 Sternen voll von KPIs, wenig praktischer Nutzen, 2. Oktober 2013
Wer etwas über Knowledge Management in Projekten sucht, wird schwer enttäuscht von diesem Buch! Es enthält praktisch nur Theorie über Projekt-KPIs und ganz wenig Anwendung. Sachen wie Lessons Learned und deren Verteilung kommen überhaupt nicht vor.

PLAYMOBIL 5119 - Neuer Bauernhof mit Silo
PLAYMOBIL 5119 - Neuer Bauernhof mit Silo

5.0 von 5 Sternen Ganz toll - mit echt viel Tieren!, 11. September 2013
Toller Bauernhof mit Vögeln, Katzen, Kälbchen, Schweinen, Kühen, einer Maus und Hahn! Das Aufbauen braucht in der Tat etwas Zeit, macht aber auch Spass.

TP-Link TL-WR702N WLAN Nano-Router (802.11b/g/n, bis zu 150Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit) [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einfach tiptop!, 27. Juli 2013
Den anderen Rezensionen ist nichts hinzuzufügen: das kleine Wunderdinger funktioniert einfach nur super in allen angebotenen Betreibsarten. Unglaublich kleiner Preis.

Sackgasse Einheitskasse: Warum die Monopolisierung der Krankenversicherung in die Irre führt
von Konstantin Beck

1.0 von 5 Sternen Ein einfach schlechtes und polemisches Buch!, 25. Juli 2013
Ich kenne mich in der Domäne aus und habe in der Schweiz sowohl für Kranken-/Unfallversicherungen wie auch für "Monopolversicherungen" wie z.B. Gebäudeversicherungen gearbeitet. Basierend auf meiner Erfahrung muss ich sagen, dass dieses Buch einfach nur voll von polemischen und nicht fundierten Behauptungen ist: es geht z.B. los mit einer Schilderung / einem Vergleich zur DDR und wie schlecht es dort war und wie viel geringer die Lebenserwartung dort wart. Was hat dies mit der Einheitskasse in einem wohlhabenden Land wie der Schweiz zu tun? Die KVG-Leistungen sind hier ja 100% "gleichgeschaltet", was der DDR näher ist als einer Marktwirtschaft. Wettbewerb ist ja nur über den Preis und die "Jagd nach guten Risiken" jeden Herbst.

Selten habe ich ein so voreingenommenes und schlecht mit Argumenten unterlegtes Buch gelesen. orell füssli ist eigentlich sonst als guter Verlag. Interessanterweise bekommt man das Buch gebraucht schon praktisch geschenkt (plus Porto), was auch ein guter Indikator für die schlechte Qualität ist.

HABA 4429 - Das Zauberschloss
HABA 4429 - Das Zauberschloss

2.0 von 5 Sternen nur für kleine Kinder spannend, 21. November 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: HABA 4429 - Das Zauberschloss (Spiel)
Dies ist eines der wenigen Haba-Spiele, die uns enttäuscht haben:
der Spielablauf ist sehr langweilig und zufällig, 6jährige können beim Rausziehen sogar leicht schummeln. Oder ist dies vielleicht sogar die Idee?

Ich würde eine Altersempfehlung 3-5 Jahre geben.

Weil das Material haba-typisch sehr gut ist, immerhin 2 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3