Profil für J.Buchheimer > Rezensionen

Man lernt nie aus
Man lernt nie aus
DVD ~ Robert De Niro

5.0 von 5 Sternen Feel Good Movie - ala Hollywood, 11. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Man lernt nie aus (DVD)
Ein schön anzusehender toller, witziger und warmherziger Film.
Bis in die Nebenrollen top besetzt.
Die Geschichte und besonders die Person Ben Whittaker, gespielt von Robert De Niro sind einfach zu gut um wahr zu sein und typisch Hollywood. Leider gibt's so etwas im wirklichen Leben wohl nur sehr selten bzw. gar nicht.
Ein Feel Good Movie den man am besten in seiner Kuscheldecke eingemummelt auf dem Sofa anschaut.
Für Romantiker, Träumer und Leute die einen nicht zu anspruchsvollen Film sehen wollen.

Miss Bodyguard - In High Heels auf der Flucht
Miss Bodyguard - In High Heels auf der Flucht
DVD ~ John Carroll Lynch

2.0 von 5 Sternen Einmal geschaut und in ein paar Tagen schon vergessen., 11. April 2016
Ich mag Reese Witherspoon als Schauspielerin sehr, aber hier ist ihr Talent wirklich vergeudet.
Eine nur selten witzige 08/15 Hollywood Komödie.
Oft einfach nur platt und nur 2-3 mal gelacht, dafür aber mehrmals den Kopf schütteln müssen über diese einfallslose Story.
Gerade Reese Witherspoon hat sich mit der Rolle keinen Gefallen getan und ist in meinen Augen eine Fehlbesetzung.
Hab ihn bis zum Ende gesehen, war letztendlich aber enttäuscht da Ich mir mehr versprochen hatte.

The Last of Us - [PlayStation 3]
The Last of Us - [PlayStation 3]
Wird angeboten von maximus2014

3.0 von 5 Sternen doch nicht der Top Hit wie erwartet, 10. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: The Last of Us - [PlayStation 3] (Videospiel)
Für mich leider nicht der erwartete Top Hit.
Die ersten Minuten mit dem Filmreifen Anfang sind wirklich genial.
Die Atmosphäre hier hat mir gut gefallen. Nach dem Zeit Sprung und dem eigentlichen Start des Spiels fand Ich es leider nicht mehr ganz so gut.
Die Grafik ist wirklich schön, aber das Gameplay ist irgendwie langweilig.
Immer nur an den Gegner anschleichen und hoffen das man nicht gesehen wird... Falls doch, stirbt man meistens auch auf dem leichtesten Level.
Nach knapp 1 Stunde Spielzeit war für mich das Kapitel geschlossen...Schade.

Kinder der Freiheit: Roman (Jahrhundert-Trilogie, Band 3)
Kinder der Freiheit: Roman (Jahrhundert-Trilogie, Band 3)
von Ken Follett

5.0 von 5 Sternen guter Abschluss der Jahrhundert Trilogie, 3. Februar 2016
Es ist geschafft ...! Knapp 3300 Seiten Jahrhundert Trilogie sind gelesen.
Es war eine tolle Reise in die Vergangenheit und Ich habe wirklich noch so einiges an Geschichte gelernt.
Die Rahmenhandlung mit den verschiedenen Familien aus Deutschland, USA, England und Russland hat mir sehr gut gefallen und war sehr Spannend. Ich wollte immer Wissen wie es weiter geht.
Die Bücher sind als Hardcover schon wirklich dicke Schinken, aber lesen sich recht flüssig.
Sturz der Titanen hat mir persönlich am besten und Winter der Welt am wenigsten (aber trotzdem gut) gefallen. Vielleicht auch, da die Geschichte des 2. Weltkrieges schon sehr bekannt ist und Ich die nächste Generation nicht ganz so interessant fand wie die erste.
In Kinder der Freiheit entwickeln sich dann plötzlich alle zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, passt nicht so ganz und ist etwas unrealistisch, aber macht dem Lesevergnügen keinen Abbruch.
Es geht schon zu Herzen und man denkt schon wehmütig zurück wenn einer der Hauptpersonen von Sturz der Titanen stirbt. Aber Immer geht das Leben in den nächsten Generationen weiter und oft erkennt man die Vorfahren im Handeln der Nachkommen wieder.
Wäre spannend wenn die Bücher verfilmt werden würden.
Kann diese jedem empfehlen der sich für die Geschichte des 20. Jahrhundert interessiert und keine Angst vor einer sehr langen Erzählung hat.
Zwischen Buch 2 und 3 lagen bei mir knapp 1,5 Jahre und trotzdem konnte Ich mich nach einiger Eingewöhnungszeit noch gut an den Vorgänger und die handelnden Personen erinnern.
Top von mir 5 Sterne !

Gigapur 25069 Visco Luxus Klappmatratze für Erwachsene
Gigapur 25069 Visco Luxus Klappmatratze für Erwachsene

5.0 von 5 Sternen sehr bequeme Klappmatratze auch für die Dauernutzung, 21. Oktober 2015
Eine sehr bequeme und gute Lösung als Gästebett bzw. als Alternative fürs Bett.
Zwar ist die Matratze leicht und gut zusammenklappbar aber immer noch durch ihre Dicke recht klobig.
Für Reisen eher nicht so gut zu gebrauchen.
Selbst in der Dauernutzung (2-3 Wochen) immer noch top und man schläft nicht schlechter als auf einer hochwertigen
"normalen" Matratze im Bett.
Mit meinen knapp 95 kg schlafe Ich tiptop.
Die Matratze ist ihren Preis wert und würde Ich immer wieder kaufen.

Breaking Bad - Die komplette Serie (Digipack) [Blu-ray]
Breaking Bad - Die komplette Serie (Digipack) [Blu-ray]
DVD ~ Bryan Cranston
Wird angeboten von alphamovie

5.0 von 5 Sternen Die beste Serie der Welt, 10. August 2015
Die beste Serie der Welt.
Ich muss ehrlich sein, das mich Breaking Bad im vornherein nicht unbedingt gross gereizt hat
5 Staffeln in dem ein krebskranker Lehrer Drogen kocht und selbst sowas wie ein Drogenbaron wird…
So spannend hörte sich das nicht an.
Nachdem aber alle davon geschwärmt haben, dachte Ich versuche Ich es mal.
Einige der neueren Serien sind qualitativ sehr gut und wie Kinofilme in Serienformat. Grade Lost, The Walking Dead
und Game of Thrones haben mich sehr überzeugt und waren teilweise grandios.
Aber Breaking Bad ist und wird sicher auf einige Zeit die beste Serie sein, die Ich je gesehen habe/sehen werden.
Breaking Bad ist Atemberaubend, Spannend, Emotional, Humorvoll, Gewaltig und von einer Intensität die einen
Atemlos werden lässt.
Eine Serie die keine wirkliche Durchhänger und sich nicht künstlich verlängert hat (Bspl. Lost) , sondern als Sie am besten war
zu einem Ende gebracht wurde.
Schauspielerisch grandios und kein Vergleich mit vielen anderen Seriendarstellern, aber dafür wurden Bryam Cranston, Aaron Paul und Anna Gun mit Preisen überhäuft. Auch die Nebendarsteller wie ein Saul und Mike sind super geschauspielert.
Die Musik ist ebenso grandios und passend wie die Einstellungen der Kamera usw.
Auch der Staat New Mexico indem die Serie spielt passt wunderbar und es ist mir nicht bekannt, wann und wo Ich jemals die Ecke der USA In Filmen gross gesehen habe.
Oft sehr realistisch umgesetzt verschwimmt Gut und Böse hier oft.
Jeder der auf intelligente, spannende und teilweise harte und schockierende Unterhaltung steht, wird hier richtig bedient und hat ein unvergleichbares Erlebnis vor sich.
Nach und nach nehmen die intensive Momente der Serie zu und finden in der letzten Staffel ihren Höhepunkt.
Als nach der letzten Folge (aber auch nach der Folge Ozzymandias) der Abspann lief und die Serie somit zu Ende war, war Ich wie paralysiert.
Breaking Bad hat mich noch tagelang beschäftigt und Ich beneide jeden der jetzt noch damit anfängt.
Man leidet, hasst und lebt mit den Figuren mit wie selten zuvor.
Einfach G R A N D I O S – das beste was Ich als Serie je gesehen habe. Der einizigste Nachteil…alles was jetzt kommt wird BB schwer toppen können.

Breaking Bad - Die komplette erste Season [3 DVDs]
Breaking Bad - Die komplette erste Season [3 DVDs]
DVD ~ Bryan Cranston

5.0 von 5 Sternen Die beste Serie der Welt, 10. August 2015
Die beste Serie der Welt.
So spannend hörte sich das nicht an.
Nachdem aber alle davon geschwärmt haben, dachte Ich versuche Ich es mal.
und Game of Thrones haben mich sehr überzeugt und waren teilweise grandios.
Atemlos werden lässt.
zu einem Ende gebracht wurde.
Die Musik ist ebenso grandios und passend wie die Einstellungen der Kamera usw.
Auch der Staat New Mexico indem die Serie spielt passt wunderbar und es ist mir nicht bekannt, wann und wo Ich jemals die Ecke der USA in Filmen gross gesehen habe.
Oft sehr realistisch umgesetzt verschwimmt Gut und Böse hier oft.
Man leidet, hasst und lebt mit den Figuren mit wie selten zuvor.

Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens
Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens
von Arnold Schwarzenegger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die Autobiographie eines ausergewöhnlichen Menschen, 29. Juli 2015
Man muss kein Fan seiner Filme sein.
Man muss kein Bodybuilding lieben und man muss ihn nicht als Politiker gut finden.
Letztendlich muss man einfach anerkennen das Arnold Schwarzenegger sehr viel in seinem Leben erreicht hat und es sicherlich nur wenige Menschen gibt die solch einen ungeheuren Ehrgeiz haben wie Er.
Was Arnold in seinem Leben alles geleistet und erreicht hat ist sehr beachtlich.
Einiges war mir so gar nicht bekannt.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und leicht zu lesen.
Es ist mehr oder weniger in 3 Teile gegliedert.
-Kindheit, Heranwachsen und Bodybuidling
-Arnold als Filmstar
-Arnold als Gouverneur von Kalifornien

Manchmal scheinen mir seine Ansichten etwas verklärt zu sein und man denkt sich, das liest sich fast zu gut was er so alles gemacht hat.
Es kommen auch ab und zu seine Fehler und Schwächen zu Sprache, jedoch scheint mir das alles doch zu glatt.
Trotz allem fand Ich das Buch sehr informativ und grade die 80er und 90er als Schauspieler in denen Er viele Rollen in Filme spielte, die meine Jugend begleiteten fand Ich sehr gut.

Kann es nur weiterempfehlen !

Philips Sonicare HX6730/33 HealthyWhite Schallzahnbürste 2. Handstück,FrostWhite

2.0 von 5 Sternen was nützt die tollste elektrische Zahnbürste wenn dieser dauernd frühzeitig defekt ist, 29. Juli 2015
Die Phillips Sonicare ist eine tolle elektrische Zahnbürste.
Nutzung, Handling und Aussehen sind top, der Preis dann aber auch.
Nachdem mir bei der ersten Kombipackung das 1.Handteil nach 1 Jahr und das 2. Handteil nach weiteren 1,5 Jahren kaputt waren,
besorgte Ich mir nochmals zwei Neue.
Leider ist jetzt nach nicht mal 8 Monaten das Ladegerät defekt.
So toll die Sonicare auch ist, aber das nächste Mal wird's ein Konkurrenzprodukt und die Hoffnung das dieses eine längere Lebensdauer hat.

Home Sweet Hell
Home Sweet Hell
DVD ~ Katherine Heigl

2.0 von 5 Sternen sehr überzogener und blutiger Film, 22. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Home Sweet Hell (DVD)
Hab mir den Film ohne grosse Vorkenntnisse ausgeliehen um auch wieder mal mit meiner besseren Hälfte eine typische Romantische Komödie mit Katherine Heigl zu sehen. Der Anfang war dann auch 08/15 Standard Komödie mit einer verbohrten Ehefrau und einem Waschlappen als Ehemann. Als dann einer nach dem anderen abgemurkst wird und eine rabenschwarze sehr blutige Komödie draus wird, hab Ich noch teilweise grinsen müssen, aber meiner Frau war das alles dann doch zu viel.
Ein Film bei dem nichts hängen bleibt, ausser die Überraschung was passiert wen man nicht drauf vorbereitet ist.
Schwanke zwischen 2 und 3 Sternen, am besten wären hier 2,5 da der Film eigentlich nicht richtig schlecht, aber auch nicht gut ist.
Letztendlich dann doch 2 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5