Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für tomtianer > Rezensionen

Beiträge von tomtianer
Top-Rezensenten Rang: 5.573.272

"tomtianer"

Stupid White Men
Stupid White Men
von Michael Moore

5.0 von 5 Sternen Kickt die "Stupid White Man" aus dem Amt!, 13. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Stupid White Men (Taschenbuch)
Dieses Buch löst Reaktionen aus. Gott sei Dank. Wer es liest, erkennt den die üblen Machenschaften der "Stupid White Man". Michael Moore reist die Maske vom Gesicht.

Beyond Good & Evil
Beyond Good & Evil
Wird angeboten von AMZ 28/07

5.0 von 5 Sternen 12 Stunden Spaß, 13. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Beyond Good & Evil (Computerspiel)
Endlich geschafft: nach 12 Stunden bin ich durch "Beyond Good & Evil". Doch zum Glück kann ich im alten Spielstand noch alle 88 Perlen suchen und alle Tiere fotografieren.
Mit den Perlen rüstet der Spieler sein Hovercraft auf und für Tierbilder erhält die Hauptfigu "Jade" Geld, um zum Beispiel "eine Büchse K-Buks" zu kaufen. Damit heilt sich Jade, was in manchen Kämpfen wirklich nötig ist. Vor allem die Endgegner sind knifflig. Doch jeder kann mit einer speziellen Taktik besiegt werden. Das herauszufinden, hat mir einen Mordsspaß gemacht.
Außerdem kämpft oftmals ein Verbünderter an Jades Seite. Zuerst ein Schwein (jaha, ein Kampfschwein mit eine gefährlichen Sprungattacke), dann ein Agent des IRIS-Netzwerk. Dieses will die Regierung, welche von Außerirdischen infiziert wurde, amschaffen.
Die Story ist sehr gut, spannend umgesetzt und mit Unschärfeeffekten in den Zwischensequenzen filmreif dargestellt.
Insgesamt kann ich das Spiel nur empfehlen. Die gehinrschmalzfordenden Kämpfe motivieren und den besten Weg bei Schleichpassagen herauszutüfteln macht Lust auf mehr. Bitte eine Fortsetzung!!!

Song in the Air
Song in the Air

5.0 von 5 Sternen Wundervoll bis zauberhaft, 30. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Song in the Air (Audio CD)
Ah, die Sonne geht unter. Unweigerlich dachte ich daran, als ich Elliott das erste Mal hörte. Direkt danach schossen mir mehrere Orte durch den Kopf, wo ich diese CD hörte wollte. Jetzt im Winter fuhr durch eineinsames Wald/Feld-Gebiet. Ich sah meinen Atem, spürte die Kälte und hörte Elliott. Wundervoll, nur empfelenswert. Auch hört man jedesmal weitere Details auch den Songs heraus, die wie eine Schale aufgebaut sind. Beim ersten Hören kommt nur das Gesamtkunstwerk beim Lauschendem an. Je öfter man zuhört, desto mehr und besser kann man die einzelnen Schichten der Songs abstreifen und das Innere, den Kern der Lieder, erkennen. Dann ist diese Musik sehr ergreifend.