Profil für The Monk > Rezensionen

Beiträge von The Monk
Top-Rezensenten Rang: 1.361.797

The Monk (Oldenburg, Niedersachsen)

Canon EF 85mm 1:1,2 L II USM Objektiv (72 mm Filtergewinde)
Canon EF 85mm 1:1,2 L II USM Objektiv (72 mm Filtergewinde)
Wird angeboten von ELECTRONIS
Preis: EUR 1.870,17

5.0 von 5 Sternen Ganz große Kunst, 28. Dezember 2012
Ja, Fotografie ist Kunst!
Man muss ein Gespür für's Motiv haben, Farben fühlen, Situationen erkennen, mit dem Licht spielen.
Dem Grafiker hilft bei seiner Kunst ein guter Bleistift, dem Maler die fein pigmentierte Farbe, dem Blechbildhauer ein guter Hammer.
Dieser Haufen Glas ist der Hammer für den Fotografen. Das ist Malen mit der Kamera.
Je ne regrette rien!!!
Französisch ist doch die Sprache der Kunst? Oder der Liebe? Egal, passt beides.

Hähnel HC-5D MKIII Batteriehandgriff für Canon 5D Mark III (Ersatzgriff Typ Canon BG-E11)

1.0 von 5 Sternen Ganz schlechte Wahl, 28. Dezember 2012
Ich kann mich dem nur anschließen. Bei mir macht das Teil nach nicht einmal einem halben Jahr noch mehr Probleme:
- Stohmverbrauch im OFF. Nach drei Tagen ist ein voll geladener Akku ohne Betrieb leer.
- Gummibeschicktung löst sich ab.
- Auslöser klemmt beim Auslösen und bleibt hängen.
Absolut keine Kaufempfehlung!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gute Stütze während der Fahrt, 7. Mai 2010
Das Kissen ist für moderne Autositze schmal genug und sitz damit optimal. Wie bei allen Tempur-Artikeln wird das Kissen durch die Körperwärme weich - für meinen Bedarf etwas zu weich (deshalb die nur 4 Sterne).
Ansonsten ein Top-Teil, dass dem Rücken viel Gutes tut.

MFT Fitnessgerät Fit Disc inkl. Coordination Workout DVD und Trainingsanleitung
MFT Fitnessgerät Fit Disc inkl. Coordination Workout DVD und Trainingsanleitung

5.0 von 5 Sternen Top Trainer fürs Büro, 7. Mai 2010
Ich habe mir die Fit Disc für das Büro gekauft. Wenn ich telefoniere stehe ich immer auf der Disk. Das trainiert den Rücken merklich und ist perfekt für Schreibtischtäter. Klasse Teil!!!

Limit: Roman
Limit: Roman
von Frank Schätzing

1.0 von 5 Sternen Viel Gewicht - mehr nicht!, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Limit: Roman (Gebundene Ausgabe)
Mehr als 1300 Seiten liegen vor mir. Meine Wage zeigt 1,4 Kilo an. Im wahrsten Sinne des Wortes eine schwere Kost. Für Limit bleibt das im Großen und Ganzen jedoch eine physikalische Größe. Zugegeben ' Schätzing's Vision des Jahres 2025 ist ein spannendes Konstrukt. Der Weltraumaufzug, der die kostengünstige Förderung von Helium3 vom Mond ermöglicht, die damit zusammenhängende wirtschaftliche und politische Veränderung auf der Erde und die möglichen technischen Erneuerungen sind aufregende Ausblicke auf die kommenden 15 Jahre. Das Ganze hätte aber ohne minutiöse Darstellung auf 300 Seiten gepasst. Für den Rest des Romans hätten mir dann weitere 50 Seiten gereicht ' denn was Schätzing als Begleitgeschichte hier anbietet ist sprachlich wenig brillant und inhaltlich allenfalls auf Actionthrillerniveau. Noch über Seite 900 hinaus war ich mehrfach verleitet das Buch aus der Hand zu legen. Zu billig konstruierte Spannungsbögen verärgern mehr, als dass sie fesseln. Mit Regelmäßigkeit und schrecklich absehbar geht bei den 'Guten' alles schief oder sie verhalten sich schlichtweg so doof, dass es keinen Spaß macht weiter zu lesen.
Dennoch bin ich fest überzeugt, dass dieses Buch verfilmt wird ' mit Claude van Damme, Arnold Schwarzenegger und dem alternden Jacky Chan in den Hauptrollen.

Markus Monecke, Emskopp Städtemagazin
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2010 6:41 PM MEST

Safe Trip Home - Deluxe Digipack Edition -- incl. 4 Fotokarten
Safe Trip Home - Deluxe Digipack Edition -- incl. 4 Fotokarten
Wird angeboten von FLASH

3.0 von 5 Sternen Schön, aber nichts Neues., 13. März 2009
Kunst entsteht aus Angst und Schmerz. Dieser Spruch trifft wohl für Dido in besonderer Weise und jetzt schon auf ihr drittes Studioalbum zu. Auch auf 'Safe Trip Home' handeln wieder fast alle Songs von Enttäuschungen und Schmerz. Dido typische Melancholie begleiten sämtliche Stücke auf diesem Longplayer. Aber seien wir ehrlich: Fröhliche Uptempo-Songs würde niemand von ihr erwarten und würden wohl nicht zu ihrer zarten Stimme passen. Schon als Backgroundsängerin bei Faithless war sie für die sanften Töne zuständig gewesen. Dennoch würde Dido Veränderung gut tun, denn beim ersten Höreindruck kam mir alles bekannt vor. Das ist schade und langweilig. Sicherlich ist 'Safe Trip Home' ein gut gemachtes und ordentlich produziertes Album mit schönen Songs (und ich muss zugeben, dass mir die Scheibe nach mehrfachem Hören mehr und mehr gefällt), aber dennoch ist sie letztlich nur eine Fortsetzung von 'No Angel' und 'Life for Rent'. Am Besten gefiel mir auf Anhieb das klasse designte Digipack und das Booklet mit tollen Bildern. Auch wenn die sehr schön anzusehen sind, wünschte ich mir eigentlich eine wirklich neue CD und dafür lieber kein Bilderbuch.