Profil für Uahuah BÄÄÄM > Rezensionen

Beiträge von Uahuah BÄÄÄM
Top-Rezensenten Rang: 4.988.368

Uahuah BÄÄÄM

Doktor Faustus: Das Leben des deutschen Tonsetzers Adrian Leverkühn erzählt von einem Freunde. Roman
von Thomas Mann

2.0 von 5 Sternen Das war nichts für mich, 11. März 2013
Ich persönlich bin ein "Mann-Fan" nach Zauberberg, Tod in Venedig, Buddenbrooks etc. Dieses Werk war aber nichts für mich. Ich bin unmusikalisch, verstehe nichts von Noten usw. und deshalb waren manche Passagen für mich völlig unverständlich - mir hat förmlich der Sinn dafür gefehlt. Mich nervten zudem diese Zeitsprünge zwischen beiden Kriegen, der Monolog des Autors, der an manchen Stellen sehr gekünstelt klingt und und und. Weiteres anzuführen lohnt nicht, es ist nur mein persönlicher Eindruck.

EKG-Kurs für Isabel
EKG-Kurs für Isabel
von Hans-Peter Schuster
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen wunderbares Werk, nicht nur für Studenten, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: EKG-Kurs für Isabel (Broschiert)
Im Studium habe ich einen kleinen EKG Kurs mitgemacht, leider ist nicht so viel hängengeblieben. Schön mit diesem Buch wirklich einen roten Faden reinzukriegen mit strukturierten Aufbau - genau das was ich gesucht habe. Die Einführung ist kurz und bündig, für den Laien ohne Physiovorwissen vielleicht doch etwas schwieriger zu verstehen. Die Autoren verweisen aber nunmal auf ein Werk, dass den Rahmen nicht sprengen soll und den Fokus, neben der Einführung, eben auf die Befundung legt. Die Übungen im Anschluss sind ein Traum und machen wirklich spaß - vor allem dann, wenn man erste EKG s befundet und merkt, dass man Wissen anwenden kann.MC Fragen sind auch dabei, was mich auch gefreut hat, weil ich solche Fragen in Bezug zu EKGs noch nie gemacht habe... Erfreulich ist zudem, wenn man weiter feststellt, dass die eigenen "Lösungsvorschläge" nach wenigen Übungen gänzlich denen der Autoren entsprechen. Ich bin leider noch nicht ganz durch mit dem Buch. Was ich aber nicht gefunden habe sind Kapitel zu Klappenfehlern und Ähnlichem, da ich aber auch nicht weiß wie und ob diese Sachen im EKG genau zu befunden sind, kann ich das auch nicht kritisieren.
Vielleicht für einige die ein Macbook benutzen:
Die CD ist voll kompatibel, man kann zwar nicht die Ausführungs.exe öffnen aber über die CD einfach das start.html öffnen und man befundet EKGS via Safari - funktioniert wunderbar.

Praktische Labordiagnostik: Ein Lehrbuch zur Laboratoriumsmedizin, Klinischen Chemie und Hämatologie
von Harald Renz

2.0 von 5 Sternen viel Potential, schlechte Umsetzung, 8. September 2012
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Das Buch zeigt von den Inhalten sehr viel Potential. Teilweise verlieren sich Kapitel aber in seitenlangen Ausführungen über erbliche Erkrankung, die den Rahmen völlig sprengen, andere Themen sind zu kurz. Die Illustrationen sind gut, eine Auffüllung ist aber zu wünschen. Als Praktikumsbuch auch nicht in allen belangen zu empfehlen, da viele Fragen sich in den Testaten selbst mit intensiver Vorbereitung nicht beantworten lassen..