Profil für Ursula Kuhn > Rezensionen

Beiträge von Ursula Kuhn

Ursula Kuhn "ukuhn"

Seite: 1 | 2 | 3
Franziskusweg: Leben atmen - Wegbeschreibung; Der Pilgerweg für alle Sinne Von Florenz über Assisi nach Rom
von Simone Ochsenkühn
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Es muss nicht immer der Jakobsweg sein, 19. März 2014
Ein Reiseführer für einen inspirierenden Camino in Oberitalien auf den Spuren des Franz von Assisi. Ich bin den Weg von La Verna nach Assisi gelaufen - und es gab Tage, da bin ich keinem Menschen begegnet, dafür aber Gott.

Selbstmanagement - ressourcenorientiert. Grundlagen und Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM)

4.0 von 5 Sternen Was ich will, kann ich lernen, 19. März 2014
Eine gute Einführung in das ZRM - und es zeigt: Egal, wie alt man ist, man kann es schaffen, aus alten Denk- und Verhaltensmustern auszubrechen, wenn man es wirklich will.

Sterben für Anfänger
Sterben für Anfänger
DVD ~ Matthew MacFadyen

5.0 von 5 Sternen Skurril witzig, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sterben für Anfänger (DVD)
Englischer Humor ist nicht zu übertreffen! Wunderbar komisch und trotzdem nicht lächerlich! Ein muss für alle Bestatter/innen, Pfarrer/innen und solche, die es werden wollen.

Obendrüber, da schneit es
Obendrüber, da schneit es
DVD ~ Diana Amft

5.0 von 5 Sternen Kitschig schön, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Obendrüber, da schneit es (DVD)
Auch wenn das Pfarramt etwas merkwürdig dargestellt ist :-) - ein wunderschöner Film zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest; ich habe sogar Auszüge in meiner letzten Weihnachtspredigt daraus verwendet ...

Schöne Aussichten: Einlassungen auf biblische Texte
Schöne Aussichten: Einlassungen auf biblische Texte
von Fulbert Steffensky

4.0 von 5 Sternen Einfach schön!, 19. März 2014
Ein tolles Buch von Fulbert Steffensky, einladende Texte, die sowohl für mich selbst als auch für meine Arbeit inspirierend sind.

Nichtraucher in 60 Minuten: CD abspielen - 1 mal genügt - und nie wieder rauchen!
von Susan Hepburn

5.0 von 5 Sternen Ich hab's geschafft, 5. Juli 2013
Nach mehreren Anläufen habe ich es endlich geschafft - auch dank des Buches und mit Unterstützung meines Partners. Nun bin ich schon 3 Jahre Rauchfrei und vermisse nichts!

Das Enneagramm, Sonderausgabe
Das Enneagramm, Sonderausgabe
von Richard Rohr

5.0 von 5 Sternen Und welcher Typ bin ich, 5. Juli 2013
Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung und Typisierung von Persönlichkeit (wohl wissend, dass es keine "reinen" Typen gibt). Mit dem Enneagramm sind mir ganz neue Dinge bewusst geworden (Stress- und Trostpunkte im eigenen Typ etc.).
Die beiden (katholischen und evangelischen) Theologen Ebner und Rohn bringen auch die spirituelle Sicht mit ins Spiel; das finde ich wichtig.
Am Ende ist noch eine "enneagrammische Weihnachtspredigt", bei der die 9 Typen zum Kind in den Stall kommen und von Jesus auf ihre je eigene Weise wahrgenommen werden - und jeder bekommt seine Stärken aufgezeigt und Entwicklungsaufgaben für seine Schwächen. Toll!

Hilfe, die Herdmanns kommen
Hilfe, die Herdmanns kommen
von Barbara Robinson

5.0 von 5 Sternen Eien besondere Weihnachtsgeschichte, 5. Juli 2013
Wer die Herdmanns nicht kennt, hat was versäumt! Eine Geschichte, mit der Weihnachten auch für Kirchenferne verständlich wird. Ein Muss für die ganze Familie!

Eulenglück
Eulenglück
von Celestino Piatti

5.0 von 5 Sternen Das Lieblingsbuch meiner Nichte, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Eulenglück (Gebundene Ausgabe)
Immer, wenn meine Nichte zu mir kommt, möchte sie mit mir "Eulenglück" lesen; es beschreibt auf kindliche Weise, dass es gar nicht viel braucht, um gut und glücklich miteinander zu leben.
Ein Buch - besonders auch für Erwachsene.
Schade, dass es das inzwischen nicht mehr gibt :-(

Drachenläufer: Roman
Drachenläufer: Roman
von Khaled Hosseini

5.0 von 5 Sternen Einfühlsamer Blick nach Afghanistan, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Drachenläufer: Roman (Taschenbuch)
Mit dem Roman "Drachenläufer" gelingt ein sensibles Buch, dass die Veränderungen des eins so stolzen Landes Afghanistan beschreibt. Faszinierend, leise und auch schmerzhaft wird hier der Untergang eines blühenden Landes erzählt.

Seite: 1 | 2 | 3