Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für R&S > Rezensionen

Beiträge von R&S

R&S

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
KitchenAid KTMP-CLR Tacapasta-Trockner klar
KitchenAid KTMP-CLR Tacapasta-Trockner klar

4.0 von 5 Sternen KitchenAid KTMP-CLR Tacapasta-Trockner klar, 17. Juli 2016
Sehr wertig, sehr einfach auf- und abzubauen, so gut es eben geht platzsparend zusammenzuklappen, leicht zu reinigen.
Wäre rundum perfekt, wenn sich die Stangen abnehmen lassen würden. Dass das hier nicht geht hat mich überrascht, denn normalerweise nimmt man eine Stange und fängt damit die Nudeln auf, die aus der Nudelmaschine kommen. Da die Stangen fest sind nehme ich jetzt immer den Stiel eines Kochlöffels und setze die Nudeln so auf die Ständerärmchen. Geht auch.

Lacor 68142 Teigroller Buchenholz 43 cm
Lacor 68142 Teigroller Buchenholz 43 cm

5.0 von 5 Sternen Lacor 68142 Teigroller Buchenholz 43 cm, 10. März 2016
Ich bin restlos begeistert!
Zuerst, als ich es auspackte, dachte ich, es wäre zu dick. Aber das hat sich beim ersten Ausprobieren erledigt. Es ist perfekt, genau so, wie es ist. Die Länge ist prima und die Dicke sorgt für die perfekte Schwere beim Ausrollen, ohne zu schwer zu sein.
Die Enden sind etwas abgerundet, so dass sie keine nervigen Rillen in den Teig drücken können.
Es handelt sich laut Packungsangabe um ein spanisches Produkt aus Buchenholz und hat die Maße 4,3x43 cm
Nach dem ersten Ausprobieren habe ich die Rolle unter Wasser mit Schwamm und Spülmittel abgewaschen. Vielleicht hätte auch nur warmes Wasser ausgereicht, das werde ich beim nächsten Mal testen.
Da ich ein bisschen pingelig bin und den Teigroller so in mein Herz geschlossen habe, dass ich ihn nie mehr missen möchte, habe ich ihn nach dem Saubermachen mit etwas Sonnenblumenöl eingerieben. Das ging super, das Öl zog schnell ein. Sicher ist das pflegende Ölen kein Muss, aber so alle paar Monate mal, kann auch nicht schaden.
Meine alten althergebrachten Nudelhölzer - Holz und Silikon - habe ich anschließend alle weggegeben.
Fazit: Eine absolut Empfehlung. Das Ergebnis beim Arbeiten mit dem Teigroller ist wunderbar gleichmäßig und insgesamt viel einfacher und befriedigender als mit einem herkömmlichen Nudelholz.

Die Legende des Feuerberges: Roman (Die Feuerblüten-Trilogie 3)
Die Legende des Feuerberges: Roman (Die Feuerblüten-Trilogie 3)

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 5. Dezember 2015
Was hat Sarah Lark für tolle, spannende und mitreißende Bücher geschrieben. Kaum war eins erschienen, hatte ich es schon in den Händen. Und jetzt das! Es ist furchtbar! Das kann sie doch unmöglich geschrieben haben. Wo ist die Spannung, wo sind die vielfältig ineinander verwobenen Geschichten, die Charaktäre, die einem so nahe kommen? Es ist so lieblos daher geschrieben, dass man das Gefühl hat, da musste jetzt dringend noch ein dritter Teil abgearbeitet werden. Ich hoffe so sehr, dass das nur ein einmaliger Ausrutscher war, wir haben ja alle mal einen schlechten Tag.

Der Palast der Meere: Ein Waringham-Roman (Waringham Saga 5)
Der Palast der Meere: Ein Waringham-Roman (Waringham Saga 5)

3.0 von 5 Sternen Schade, 5. Dezember 2015
Alle, ausnahmslos alle bisherigen Bücher der Autorin fand ich grandios. Dieses ist eine herbe Enttäuschung gewesen. Es ist als wäre sie dazu gezwungen worden ein weiteres Waringham-Buch zu schreiben, bei dem sie weder mit Herzblut dabei war, noch mit ihren Figuren lebte. Alles war ungewohnt eindimensional, die Figuren kamen einem nicht nah. Sonst habe ich mitgefiebert und um jeden gezittert, jetzt war mir völlig egal, welche der flachen Akteure sterben würde. Vielleicht ist es langsam gut mit Waringham. Schön wäre die Fortsetzung von "Das Haupt der Welt". Oder was völlig Neues. Auf jeden Fall bitte wieder so, dass man es den ganzen Tag nicht abwarten kann, endlich am Abend weiterlesen zu können.

VLC for Fire
VLC for Fire

3.0 von 5 Sternen Fürs Erste geht's, 10. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: VLC for Fire (App)
Mit einer am Fire TV angeschlossenen Festplatte klappt es perfekt. Abspielen ohne Probleme. Der einzige Nachteil ist, dass die ganzen Videos, die auf der Festplatte sind, nicht in den Ordnern angezeigt werden, sondern einzeln. Das ist ein ziemliches Wirrwarr. Da ich aber bisher keine Alternative für USB Sticks und Festplatten - angeschlossen ans Fire TV - kenne, werde ich mich durchwurschteln und auf ein baldiges Update hoffen.
Der Aufruf eines Netzwerkes, hier Fritzbox mit angeschlossenem USB Stick, klappt tatsächlich nicht, so wie hier viele beschreiben. Auch da hoffe ich auf ein Update.

SHOYU SOJASOßE 500 ML
SHOYU SOJASOßE 500 ML
Wird angeboten von Ayurversand

1.0 von 5 Sternen Suspekt, 20. April 2015
Rezension bezieht sich auf: SHOYU SOJASOßE 500 ML (Misc.)
Früher habe ich die Lima Sojasaucen sehr viel und sehr gerne gekauft. Dann kam das Atom-Unglück in Japan und ich habe auf der Lima Homepage in Erfahrung bringen wollen, wo das verwendete Soja angebaut wird. Ich fand aber nur etwas über den Ort der Herstellung der Sauce. Also habe ich mich an den Kundenservice gewandt. Bis heute vier Mal.........und habe nie eine Antwort erhalten. Das finde ich extrem mies und hat mich sehr misstrauisch gemacht. Lima kommt mir nicht mehr ins Haus. Schade!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2015 5:38 PM MEST

Lima Tamari (500 ml) - Bio
Lima Tamari (500 ml) - Bio
Wird angeboten von Ayurversand

1.0 von 5 Sternen Suspekt, 20. April 2015
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2015 5:37 PM MEST

TAMARI 25% weniger Salz 500ml
TAMARI 25% weniger Salz 500ml
Wird angeboten von Blue Herbs

1.0 von 5 Sternen Suspekt, 20. April 2015
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2015 4:25 AM MEST

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Suspekt, 20. April 2015
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2015 6:34 PM MEST

Lima Bio Shoyu Mild (1 x 1 l)
Lima Bio Shoyu Mild (1 x 1 l)
Wird angeboten von Lavano GmbH

1.0 von 5 Sternen Suspekt, 20. April 2015
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2016 7:49 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4