Profil für GER > Rezensionen

Beiträge von GER

GER

Meenzer Sprüch: En Beidel voll Sprüch un Gebabbel fer angehende un fortgeschrittene Sprüchbeidel
von Eleonore Gierlichs

5.0 von 5 Sternen Meenzerisch in der Ferne, 6. August 2013
Wenn man weit weg von "Zuhause" wohnt vermisst man das "Gebabbel der Meenzer". Alle Meenzer Bücher und Hefte, die ich gekauft habe, finde ich aufschlussreich und amüsant. Man lernt wieder Meenzerisch! :)

Mainzer Wörterbuch
Mainzer Wörterbuch
von Karl Schramm

5.0 von 5 Sternen Meenzerisch in der Ferne, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mainzer Wörterbuch (Gebundene Ausgabe)

Rheinhessisches Mundart-Lexikon: Rheinhessisch-Deutsch, Deutsch-Rheinhessisch. Ein heiteres Glossar mit über 2400 Ausdrücken, Schimpfwörtern und Redewendungen
von Hartmut Keil

Aufgewachsen in Mainz in den 40er und 50er Jahren