Profil für Unglaublitsch > Rezensionen

Beiträge von Unglaublitsch

Unglaublitsch

Asus VG278HE 68,58 cm (27 Zoll) LED-Monitor (HDMI, DVI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

2.0 von 5 Sternen Leider nicht die erhoffte Qualität!, 16. November 2012
Ich suche seit längerem einen guten Allrounder. Da ich auch sehr gerne spiele, bin ich auf den Asus mit seinen 144Hz aufmerksam geworden.

Von Amazon geliefert, war ich doch überrascht, wie schwer der Monitor im Vergleich zu anderen 27 Zöllner ist. Scheint also viel Technik verbaut zu sein :-)

Leider stach sofort der sehr große Lichthof im unteren Rand ins Auge. Er zieht sich komplett von links nach rechts. Im Internet fällt er nicht weiter auf, allerdings bei BF3 und WoW ist der unteren Rand komplett beleuchtet". Sehr nervig.

Das größte Manko ist allerdings, dass das Pixelraster zu sehen ist. Auf dem ganzen Bildschirm ist ein kleines durchsichtiges Fliegengitter/Schachbrett Muster zu sehen. Ich hatte vorher einen Iiyama 27 Zoll und dort war so etwas nicht zu sehen. Das ist leider der komplette Superau für meine Augen. Auch wenn ich weiter wegsitze, ist dieses Gitter noch zu erahnen und alles wirkt nicht so scharf und leicht gepixelt.

Sehr schade, den Lichthof könnte ich mit viel Zähneknirschen noch akzeptieren aber das Pixelraster geht gar nicht.

In BF3 und WoW macht der Monitor allerdings viel Spaß und die 144 Hz lassen das Bild ein wenig weicher in den Bewegungen wirken. Die Offenbarung bzw. ein Riesen Unterschied zu 60 Hz ist es jetzt nicht. Der positive Effekt ist da aber ob dieser soviel Aufpreis zu anderen TN-Paneln Wert ist, sei mal dahingestellt.

Alles in allem, leider sehr durchwachsen. Daher nur 2 Punkte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2012 12:28 PM CET

Point Break - Gefährliche Brandung [Blu-ray]
Point Break - Gefährliche Brandung [Blu-ray]
DVD ~ Patrick Swayze

1.0 von 5 Sternen Unverschämtheit, was hier geboten wird!, 27. August 2011
Das Bild ist eine Katastrophe. Absolut nicht vergleichbar mit einem "echten HD-Bild". Dies hier, hat mit High Definition nichts zu tun. Anscheinend hat man, die ohnehin schon sehr schlecht aussehende DVD-Fassung einfach auf Blu-ray gepresst. Das Bild ist extrem unscharf, unheimlich körnig und kontrastarm.

Das der Film schon über 20 Jahre alt ist, hat damit nichts zu tun. Hätte man ein neues Master genommen und dementsprechend bearbeitet, wäre mit Sicherheit ein klasse Bild entstanden aber das wiederum kostet ja Geld und damit wäre im Umkehrschluss die Gewinnmarge weitaus geringer. Nur sehr kurzsichtig gedacht, denn wenn keiner die blu-ray kauft verdient die Produktionsgesellschaft rein gar nichts.

Übrigens, der Ton in Deutsch ist in Stereo. Einfach unglaublich.

Wie kann man einen so klasse Film nur so verwursten?

Ich kann nur jedem von der blu-ray abraten!