Profil für Atze Bollmann > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Katzenvilla Tiffy mit Fussbodenheizung
Katzenvilla Tiffy mit Fussbodenheizung

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 4. November 2013
Die Bewertung von M.Hoevermann kann ich genau so bestätigen, darum möchte ich nur noch auf ein paar Besonderheiten eingehen. Ich habe das Haus direkt beim Wildtierfreund bestellt, denn es gibt 2 Größen zur Auswahl. Bei Amazon gibt es nur die Größe XL, welche mir für eine einzelne Katze zu groß war. Es gibt aber auch ein Größe L (ungefähr 47cm breit,40cm tief und zwischen 38-42cm hoch, Preis 10€ billiger).
Zum Thema Abbildung: die erste und zweite Abbildung zeigen die bei mir verbaute Tür - die auf der Abbildung 5 nicht
Das Haus kommt in einem recht großen Karton und ist komplett fertig montiert, einzig das Dach ist noch aufzusetzen. Am Dach gibt es kleine Abstandshalter, die im Sommer wahrscheinlich für ein wenig Durchzug sorgen sollen, ich habe sie herausgezogen, denn sonst hat man einen etwa 5mm großen Spalt zwischen Haus und Dach.
Die Heizung ist eigentlich für Terrarien gedacht, funktioniert aber hervorragend. Ich habe erst einmal einen Trockenlauf durchgeführt, um Brandgefahr und Überhitzung auszuschließen - kein Problem. Ich habe irgendwo gelesen, daß die Temperatur im Haus bis zu 10º höher als die Außentemperatur betragen kann, was mir durchaus realistisch erscheint.
Zum Wichtigsten:unsere zugelaufene Katze hat die Villa nach 30 Sekunden bezogen (hatte vorher nur eine Kuschelhöhle im Fenster) und scheint sich sehr wohl zu fühlen. Ich habe einfach ihr altes Kissen hineingelegt. Die Tür habe ich im Moment noch mit Klebeband fixiert, ich will der Katze noch etwas Eingewöhnungszeit geben, aber ich denke nicht, daß das ein Problem wird. Die Tür wird übrigens magnetisch fixiert, so daß sie immer geschlossen gehalten wird, aber mit geringem Kraftaufwand geöffnet werden kann.
Ich hoffe, ich habe mit der Rezension geholfen.

XLC Bar Grips 'Hitch' GR-G16 schwarz/grau,mit integr. Barends
XLC Bar Grips 'Hitch' GR-G16 schwarz/grau,mit integr. Barends
Wird angeboten von Bikeparts-de (Preise inkl. MwSt. Impressum, AGB, Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 13. Oktober 2013
Zu den Griffen gibt es nicht viel zu sagen. Sie sind sehr einfach anzubringen (das Abbauen der alten war das viel größere Problem - hab mit einer Spritze Seifenwasser unter die Griffe gespritzt und dann konnte man sie langsam "abdrehen") und vor allem sind sie durch die grössere Ablagefläche im Bereich des Handballens sehr bequem. 100% Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2013 9:16 PM CET

SanDisk Ultra Compact Flash 8GB Speicherkarte
SanDisk Ultra Compact Flash 8GB Speicherkarte

2.0 von 5 Sternen Samsung, 13. Oktober 2013
Ich habe die Karte in einem Galaxy Note 2 benutzt. Die ersten 4 Wochen lief auch alles gut, dann begann das Gerät häufiger die Karte nach dem Aufwachen neu zu mounten - dadurch wurde auch immer der Mediascanner aktiviert und so ging auch einiges an Akkukapazität verloren. Ich habe die Karte dann gegen eine Samsung Class 10 ausgetauscht und hier gibt es keinerlei Probleme (6 Monate). Gleiches Problem hatte ich auch schon mit der 32GB Version. Ich habe beide Karten auch in einem Galaxy Note 8 probiert - gleiches Problem. Den 2. Stern vergebe ich nur, da ich nicht zu 100% weiß, ob es ein Samsung oder ein SanDisk Problem ist (gehe aber stark von letzterem aus).

Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10 Speicherkarte (MB-MGCGBEU)
Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10 Speicherkarte (MB-MGCGBEU)
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Problemlos, 13. Oktober 2013
Nach schlechten Erfahrungen mit einer 64GB Class 10 von Sandisk in meinem Samsung Galaxy Note 8 habe ich mich für diese Karte entschieden. Es gibt auch nicht viel mehr zu sagen, als daß sie seit 3 Monaten schnell und zuverlässig läuft.

20 Druckerpatronen mit Chip und Füllstandanzeige - 4 x schwarz (525BK) 4 x schwarz (526BK) 4 x blau (526) 4 x rot (526M) 4 x gelb (526Y)
Wird angeboten von Patronenbob

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 13. Oktober 2013
Die Patronen funktionieren gut in meinem Canon MX 880 und sind preislich kaum zu unterbieten. Habe früher immer bei D.u.k.r.a.r.n.n.de bestellt, aber dieses Angebot ist noch einiges günstiger.

Oso OS1374B U Grip Universal Halterung für Handy schwarz
Oso OS1374B U Grip Universal Halterung für Handy schwarz
Wird angeboten von Zero 50 Retail Ltd

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 13. Oktober 2013
Ich benutze die Halterung mit einem Samsung Galaxy S4 mini, für welches sie wie gemacht wirkt. Bis vor kurzem habe ich sie mir einem Note 2 benutzt und auch das passt noch, viel grösser darf es dann aber auch nicht werden. Anfangs hatte ich versucht, die Halterung auf dem leicht strukturierten Armaturenbrett anzubringen, aber auch mit Aufkleber hält es dort nicht so fest, wie ich es mir vorgestellt hatte (hängt aber sicherlich auch vom Autohersteller ab) - für mich allerdings kein großes Problem, da ich ohnehin die Position an der Scheibe bevorzuge und hier hält das Gerät bombenfest. Ich habe es vor 2 Monaten dort angebracht und es wirkt wie angeschraubt. Die Halterung wirkt auch hochwertig und aufgrund der großen "Spannweite" gehe ich davon aus, daß ich dort noch einige zukünftige Mobiltelefone unterbringen kann. Einen Stern habe ich abgezogen, da ich mir eine bessere Haftung auf porösen Oberflächen erhofft hatte.

Samsung Galaxy Note 3 Smartphone (14,5 cm (5,7 Zoll) Touchscreen,  3GB RAM, 13 Megapixel Kamera, Android 4.3) schwarz
Samsung Galaxy Note 3 Smartphone (14,5 cm (5,7 Zoll) Touchscreen, 3GB RAM, 13 Megapixel Kamera, Android 4.3) schwarz
Wird angeboten von Warenhammer

1.0 von 5 Sternen So nicht, 11. Oktober 2013
Es wurde schon alles gesagt: Der Region-lock, die efuse (Sicherung, die beim Rooten "zerspringt und die Garantie erlöschen lässt) und die seit neuestem fehlende Möglichkeit die vorinstallierten Apps ohne Root zu deaktivieren sind absolute "Dealbreaker". Samsung will scheinbar das neue Apple werden.
p.s. Ohne diesen Mist wäre es wahrscheinlich das beste Handy auf dem Markt. Ich besitze das Note 2 und das Note 8 und bin mit beiden Geräten hoch zufrieden ( sind jetzt allerdings meine letzten Samsung Geräte).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2013 1:18 PM MEST

Samsung Galaxy S4 mini Smartphone (10,85 cm (4.27 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 8 GB interner Speicher (teilweise durch Betriebssystem belegt), 8 Megapixel Kamera, LTE, NFC, Android 4.2) weiß

5.0 von 5 Sternen Akku und Speicher - mit Root kein Problem, 29. August 2013
Ich hatte iPhones bis zur Version 4, dann habe ich mir ein Note 2 gekauft, mit dem ich hoch zufrieden war, aber da ich nun auch noch ein Note 8 habe, wollte ich wieder ein kleines Telefon und habe mich für das S4 mini entschieden (Das kurz zu meinem Hintergrund).
Zum Telefon selbst wurde schon alles gesagt, darum möchte ich nur noch kurz darlegen, wie ich die für mich grössten Knackpunkte Speicher und Akku behoben habe. 1.Speicher - es gibt zwar laut Menü die Möglichkeit Apps auf die SD auszulagern, damit meint Samsung aber leider NICHT die externe SD sondern man verschiebt die Dateien lediglich vom "Stammverzeichnis" in das "interne SD" Verzeichnis - was natürlich keinen zusätzlichen Speicherplatz schafft. Die externe SD dient nach Samsungs Vorstellungen hauptsächlich als Datenspeicher (Musik, Photos, Dokumente usw.).
Ich habe das Gerät gerootet (Aufwand mit ALLEM 10 Minuten - aber Achtung möglicherweise kann man die Garantie verlieren - da scheiden sich die Geister) und dann erst einmal alle möglichen Samsung Apps sowie andere Bloatware (z.B. Flipboard) entfernt. Dann habe ich mir die kostenlose App FolderMount geladen und mit dieser ist es möglich, sämtliche Verzeichnisse auf die externe SD Card zu verschieben (geschieht über Verknüpfung). Die App benötigt quasi keine Resourcen und so kann ich nun z.B. auch sämtliche Navigon Europa-Karten immer auf dem Gerät installiert lassen. Ich habe übrigens eine Samsung Class 10 64gb MicroSD im Gerät.
2.Akku: mit oben beschriebenen Vorgang erhöht sich die Akkulaufzeit schon um einiges (hielt am Anfang nur einen Arbeitstag), dazu stelle ich aber immer den Energiesparmodus ein, lasse Mails alle 60 Minuten abrufen und habe die Synchronisierung ausgeschaltet. Ausserdem habe ich die Bewegungserkennung ausgeschaltet. Standortdienste sind an. Ich habe auch noch einen Battery-Saver (DS-Battery Saver) und schalte in der Nacht (6h) in den Flugmodus. Im Moment habe ich so folgende Werte: Laufzeit 2d1h20m, Screen on 1h41m und verbleibender Akku 43%.
Ich bin mit dem Telefon sehr zufrieden und über den Satz einer anderen Rezension "wer einmal ein iPhone hatte, der wird mit dem Teil nicht glücklich" habe ich herzhaft gelacht, aber das ist hier nicht der Ort für Android vs. iOS - das muss jeder für sich selbst entscheiden.
p.s. auch ohne diese Modifikationen ein sehr gelungenes Telefon, aber 8GB sind einfach nicht mehr zeitgemäss.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2013 4:34 PM CET

Lescars Universal Kfz-Gelenk-Halterung für PDA, Navi & Handy
Lescars Universal Kfz-Gelenk-Halterung für PDA, Navi & Handy
Wird angeboten von was_will_man_mehr

1.0 von 5 Sternen Nicht gut, 17. Juni 2013
Eine riesige Konstruktion und die ausfahrbaren "Klammern" halten nicht, sondern gehen nach kurzer Zeit von alleine wieder auf. Ein Fehlkauf.

MOBILEMOUNT Stand & Halterung für Smartphones und Tablets, weiss
MOBILEMOUNT Stand & Halterung für Smartphones und Tablets, weiss

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 17. Juni 2013
Halt mein Galaxy Note bombenfest an der Scheibe und das im Gegensatz zu anderen Halterungen sehr unauffällig. Die mitgelieferten Aufkleber hatte man sich allerdings schenken können, denn sie kleben einfach nicht fest genug auf rauen Oberflächen ( der Saugnapf zieht den Aufkleber einfach noch) und auf glatten Oberflächen braucht man sie eh nicht. Werde mir noch eines als Tablethalterung für den Schreibtisch bestellen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4