Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Ferdinand > Rezensionen

Beiträge von Ferdinand

Ferdinand

Franzis Digital fotografieren
Franzis Digital fotografieren
von Christian Haasz

5.0 von 5 Sternen Digital fotografieren von Christian Haasz, 2. August 2014
Dieses Buch von Christian Haasz habe ich auch so verschlungen. Denn sein sehr gut erklärender Schreibstil ist gut zu lesen und einprägsam.Er legt hier sehr viel Wert darauf, dass der Leser versteht, was mit seiner Kamera passiert, wenn ich diese und jene Einstellung vornehme. Denn nur wenn ich meine Kamera verstehe, beherrsche ich sie auch. Und das ist genau das, was ich will und mit diesem Buch geboten bekomme.
Was Neueinsteigern ( und mir auch) noch helfen könnte, wären die Daten, mit denen die Bilder fotografiert worden sind, also Blende, Verschlusszeit, ISOI usw.
Dieses Buch ist für mich auch eine Art " must have " geworden, in dem ich sehr oft blättere und nachlese, um mich für eine Fototour vorzubereiten.
Der Aufbau, den ich nicht vergessen möchte, ist logisch und trotzdem kann auch einezlne Kapitel herausnehmen, um mich nur mit diesem zu beschäftigen.

Behr Rutentaschen Allround, 1,50 m, 60878
Behr Rutentaschen Allround, 1,50 m, 60878
Wird angeboten von gasfritzen24 Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Behr Rutentasche 3-Fächer, 31. Juli 2014
Eine sehr robuste, praktische und durchdachte Angeltasche.
Eignet sich am besten für Teleskopruten und kurzteilige Steckruten. viel Platz für alles mögliche durch die vier hinteren Aussentaschen ujnd die lange Seitentasche für den Kescher.
Die drei Rutenfächer sind so groß, dass auch noch andere Utensilien mitgenommen werden können.
Innen auswaschbar.
Ferdinand Leinenbach

Hama Polarisations-Filter, 4-fache AR Vergütung, zirkularer Polfilter, für 62 mm Foto-Kameraobjektive

5.0 von 5 Sternen Hama Polfilter zirkulär, 31. Juli 2014
Die Lieferung erfolgte prombt, gut verpackt und absolut unbeschädigt.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.
Die Handhabung ist sehr gut, man muss natürlich etwas üben, bis man die richtige Einstellung für das jeweilige Foto findet.
Aber dann hat man wunderschöne Farben.
Ferdinand Leinenbach

Western Digital 1TB Elements tragbare externe Festplatte - USB 3.0 - WDBUZG0010BBK-EESN
Wird angeboten von Vente Discount

5.0 von 5 Sternen WD Elements Portable externe Festplatte 1TB, 31. Juli 2014
Ich bin mit dieser externen Festplatte sehr zufrieden. sie ist einfach anzuschließen, hat sofort funktioniert und ist ist von der Größe her sehr gut mitzunehmen.
Der Preis und die große Speichermenge sind absolut in Ordnung.
Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Alfredissimo! - That's Entertainment [2 DVDs]
Alfredissimo! - That's Entertainment [2 DVDs]
DVD ~ Alfred Biolek

4.0 von 5 Sternen alfredissimo! Kochen mit Bio- Thats Entertainment, 31. Juli 2014
nostalgisch, erholsam, unterhaltsam, schön ,entspannend....
Für Freunde von Bios Talk mit seinen Gästen und den Rezepten ein nostalgischer Rückblick mit leichtem Wehmutgefühl.

alfredissimo! Kochen mit Bio - Küchentalk [2 DVDs]
alfredissimo! Kochen mit Bio - Küchentalk [2 DVDs]
DVD ~ Alfred Biolek

4.0 von 5 Sternen alfrdissimo Kochen mit Bio (Küchentalk), 31. Juli 2014
Dies ist eine lockere und unterhaltsame Zusammenstellung von alten "alfredisimo!" Kochsendungen, sehr unterhaltsam und wenn man Bios Talk mit seinen Gästen mag und nebenbei auch noch ein paar gute alte Rezepte mitbekommt, einfach nostalgisch.
Ferdinand Leinenbach

GIMP 2.8: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
GIMP 2.8: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
von Jürgen Wolf

5.0 von 5 Sternen Jürgen Wolf GIMP 2.8 Das umfasende Handbuch, 31. Juli 2014
Jürgen Wolf

GIMP 2.8 Das umfasende Handbuch

Die Aufmachung und Qualität des Buches ist wie immer bei Galileo Design hervorragend.

Mit fast 950 Seiten kann man es sehr wohl als umfassendes Handbuch beschreiben. Aber dieses Buch ist wirklich ein Meisterstück eines Lehrbuches.
Ich finde es methodisch und didaktisch sehr, sehr gut aufgebaut .Auch Jürgen Wolf versteht es, hervorragend und interessant zu beschreiben, und das Schritt für Schritt.
Das System seiner Querverweise ist sehr gut durchdacht, so dass auch ich als Neueinsteiger in die Bildbearbeitung sehr gut damit zurecht komme und auch echt was lerne und weiterkomme.
Ich Habe mir den Einstieg in GIMP schwerer vorgestellt. Aber mit diesem Buch braucht man keine Angst zu haben, denn es ist wirklich ein tolles Lehrbuch, bei dem das Lernen und Ausprobieren großen Spass macht und man jedes Mal eine Menge dazulernt.
Ferdinand Leinenbach

Naturfotografie. Die große Fotoschule (Galileo Design)
Naturfotografie. Die große Fotoschule (Galileo Design)
von Hans-Peter Schaub

5.0 von 5 Sternen Hans Peter Schaub Die große Fotoschule Naturfotografie, 31. Juli 2014
Hans Peter Schaub

Die große Fotoschule Naturfotografie

DieAufmachung und Qualität des Buches ist wie immer hervorragend. Der Autor versteht es sehr gut zu erklären und dies mit seinen Fotos auch anschaulich zu untermauern.
Die vielen Tipps und Hinweise sind hier sehr interessant und hilfreich. Das Buch animiert, sofort die Kamera zu nehmen und im eigenen Garten auf die Fotopirsch zu gehen, in den Tierpark, in den Wald oder in den Zoo. Es gibt ja so viel zu fotografieren, und wer sich mit diesem Buch intensiv befasst ,ist dann sehr gut vorbereitet. Das Buch benutze ich auch mal nur zum Schmökern, ohne konkretes Leseziel, so interessant ist es für mich.
Ich möchte dem Autor für seine gründliche und anschauliche Arbeit danken.
Ferdinand Leinenbach

Posen, Posen, Posen: Das Buch für Fotografen und Models (Galileo Design)
Posen, Posen, Posen: Das Buch für Fotografen und Models (Galileo Design)
von Mehmet Eygi

5.0 von 5 Sternen Buch "Posen , Posen, Posen " von Mehmet Eygi, 31. Juli 2014
Die Aufmachung und die Qualität diese Buches sind wie immer bei Galileo Design hervorragend und ansprechend.
Der Autor Mehmet Eygi hat sich sehr viel Mühe gegeben, dieses Posing auch für Einsteiger interessant und vor allem nachvollziehbar zu gestalten.
Besonders hervorzuheben möchte ich die vielen, vielen "kleinen " Tipps, die letztendlich ein gutes Foto dieser Art ausmachen.
Die vielen Fotos und Anmerkungen bis ins letzte Detail, sind sehr, sehr hilfreich. Dafür gebührt dem Autor für seine hervorragende Arbeit ein sehr großes Lob.
Dieses Buch ist ein "must have" für jeden ambitionierten Fotografen. Mir macht es Spass dieses Buch als Vorlage für meine ersten Shootings dieser Art immer dabei zu haben.
Ferdinand Leinenbach

Sony SAL50F18, Porträt-Objektiv (50 mm, F1,8 SAM, A-Mount APS-C, geeignet für A77/ A58 Serien) schwarz

5.0 von 5 Sternen Festbrennweitenobjektiv, 27. September 2013
Bin sehr zufrieden mit diesem Festbrennweitenobjektiv. Es ist für diesen Preis einfach Spitze!
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link