Profil für B.K. > Rezensionen

Beiträge von B.K.

B.K.

Krups GN 901131/6R0 Handmixer 3 Mix 9000 Deluxe Schneebesen, 400 Watt Rührbecher, Edelstahl-Schneebesen, weiß - grau

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, auch bei Hefeteig, 4. Mai 2014
Auch ich war von den zahlreichen negativen Rezensionen zunächst verunsichert. Nachdem ich das Gerät nun mit verschieden Teigen/Flüssigkeiten ausprobiert habe, kann ich die negativen Berichte nicht bestätigen.

Der Mixer ist kein Leichtgewicht, hilft hierdurch aber zähen Hefeteig unter Kontrolle zu halten. Die Aufnahme der Knethaken, und der anderen Quirle, am Gerätekorpus ist aus Metall gefertigt. Viele günstigere Produkte bieten hier nur eine Steckverbindung aus Plastik. Die Knethaken besitzen einen kräftigen Durchmesser und verhindern, auch bei Hefeteig mit wenig Mehl, ein "aufwickeln" des Teiges. Der Motor besitzt 500W (nicht 400!) und ist jederzeit durchzugsstark. Ja, der Mixer wird warm, und riecht bei erster Inbetriebnahme etwas. Das empfinde ich als normal. Von "Qualm" oder "Rauch" jedoch keine Spur. Auch die 5 Minuten-Begrenzung unter Vollast habe ich nicht eingehalten und es trotzdem nicht geschafft eine Abschaltung wegen Überhitzung zu provozieren. Allerdings ist der Hefeteig nach 5 Minuten mit voller Geschwindigkeit dermaßen geschmeidig, dass sich ein längerers durchkneten einfach erübrigt.

Das beigelegte Zubehör ist durchweg hochwertig und nützlich. Das Kabel ist tatsächlich nicht sehr lang. Bei einer Steckdose in Höhe der Arbeitsplatte ist das aber unproblematisch und es stört dafür nicht bei der Zubereitung.

Ich hatte vorher auch einen uralten Krups 3-Mix. Der war gut. Aber der Neue ist um Längen besser!

Akinator the Genie
Akinator the Genie

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 3. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Akinator the Genie (App)
Wirklich sehr spaßige App! Die App errät tatsächlich fast jede auch nur halbwegs bekannte Figur. Egal ob Politiker, Musiker, Schauspieler, Comicfigur, Gottheit, etc. . Eine der wenigen Apps, die ihr Geld wert ist.

ZDFmediathek
ZDFmediathek

4.0 von 5 Sternen Keine Internetverbindung, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: ZDFmediathek (App)
Die App teilt dem geneigten Nutzer direkt nach dem Start mit, es bestehe keine Internetverbindung. Tatsächlich ist mein Acer A500 (mit ICS) aber zu jedem Zeitpunkt per W-LAN mit dem Internet verbunden. Dieser Fehler besteht schon seit mindestens einem halben Jahr und ist bei mehreren Usern aufgetreten. Seitdem sind einige Updates erschienen, allerdings ohne das Problem zu lösen

Wenn man bedenkt, daß es sich hier um den Service eines SEHR gut bezahlten (GEZ) TV Senders handelt, eine ganz schwache Leistung.

UPDATE: Mittlerweile funktioniert die App, deshalb erfolgt eine Aufwertung auf (wegen der langen Unbenutzbarkeit nur) 4 Sterne.