Profil für TLAHAN > Rezensionen

818-Shop No16300050032 Hi-Speed 2.0 USB-Sticks 32GB Gummi-Ente 3D gelb
818-Shop No16300050032 Hi-Speed 2.0 USB-Sticks 32GB Gummi-Ente 3D gelb
Wird angeboten von 818-Shop

5.0 von 5 Sternen Super Ente (nicht nur für Sammler), 22. Dezember 2014
Mein Sohn sammelt Gummienten und somit ist mir dieser USB-Stick als nettes Geschenk für Weihnachten aufgefallen. Der USB-Stick ist im Kopf "versteckt" und wenn man ihn am Computer einsteckt, dann leuchtet der Kopf rot ("süüüüß", fand meine Tochter und wollte ihn lieber selbst haben). Speicher funktioniert bestens. Dass auch noch eine "echte" Badewannen-Abflusskette zum Anhängen dabei ist, rundet das Gummienten-Feeling noch ab. (den orangen "Stöpsel" mit Firmennamen drauf fand ich nicht so toll - haben wir abgenommen - aber das ist sicher Geschmacksfrage)

Also alles bestens und somit kann ich ruhigen Gewissens eine klare Kaufempfehlung abgeben.

Enten Hochzeit Quietsche Entchen Hochzeitsgeschenk Geldgeschenk Hochzeitspaar Geschenk Badeente Enten KBV
Wird angeboten von 2floors - Preise incl. Mwst. (Paketversand mit Sendungsnummer)

5.0 von 5 Sternen Absolut süß, 22. Dezember 2014
Als kleines Zusatzgeschenk bzw. Beigabe zum Geldgeschenk für die Hochzeit meines Sohnes und meiner Schwiegertochter in spe gekauft. Mein Sohn sammelt Gummienten und somit werden diese süßen Entchen sicher einen Ehrenplatz in der Vitrine bekommen. Verarbeitung absolut ok und da diese Gummientchen wohl nie eine Badewanne sehen werden, ist es uns auch egal, ob sie aufrecht schwimmen oder gar nicht. Für unsere Zwecke war nur wichtig, dass sie süße sind - und das sind sie ;-)

HAAC Ente Badeente Brautpaar Hochzeitspaar mit Motiv Engel & Teufel
HAAC Ente Badeente Brautpaar Hochzeitspaar mit Motiv Engel & Teufel
Wird angeboten von haac-online, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Lieb, 22. Dezember 2014
Als Weihnachtsgeschenk für Sohn (der Gummienten sammelt) und Schwiegertochter eine sehr nette Idee (sie dürfen sich aussuchen, wer Engerl und wer Teuferl ist ;-)). Sind auch sehr niedlich. Leider ein wenig kleiner als man es ansonsten von Gummienten gewohnt ist (aber die Maße sind in der Beschreibung auf amazon korrekt angegeben und somit liegt dieser "Fehler" bei mir). Aufgrund des niedrigen Preises eindeutig eine Kaufempfehlung.

Setzkasten aus Holz, 24 Fächer 40 x 45 cm
Setzkasten aus Holz, 24 Fächer 40 x 45 cm

3.0 von 5 Sternen Na ja, 22. Dezember 2014
Die Qualität und Verabeitung sind leider nicht besonders. An manchen Stellen löst sich die Furnier ab bzw. stehen Holzsplitter ab. Der Leim ist an vielen Stellen ausgetreten und nicht weggewischt worden, bildet somit ebenfalls spitze Stellen. Da der Setzkasten für unsere kleine Tochter ist, waren wir also zunächst mal einige Zeit beschäftigt, um Splitter und Leimreste zu entfernen. Weiters stinkt der Setzkasten auch nach etlichen Tagen noch extrem nach Klebstoff.

Positiv ist andererseits natürlich der günstige Preis. Für uns war weiters entscheidend, dass dieser Setzkasten mit 8cm Tiefe auch die Unterbringung von etwas breiteren bzw. tieferen Gegenständen ermöglicht (unsere Tochter sammelt Schneekugeln).

Alles in allem zu diesem Preis dennoch eine Kaufempfehlung, wenn man bereit ist, ein wenig nachzuarbeiten oder den Setzkasten nicht in Kinderhände gibt.

Epson Expression Home XP-325 Tintenstrahl-Multifunktionsgerät (Wireless-Verbindung Kabelloses Drucken ohne WLAN-Router) weiß

4.0 von 5 Sternen Günstiger Heimdrucker, 1. Dezember 2014
Der Epson XP-325 ist ein sehr günstiger Tintenstrahldrucker/Kopierer/Scanner ohne Fax-Funktion. Ich habe ihn bewusst ausgewählt, weil ich zu Hause kein Fax brauche und nicht allzu oft ausdrucke (meist nur für meine Tochter Schulisches und ab und zu mal ein paar Internetseiten oder Mails). Da mein früherer, relativ teurer A3-Tintenstrahldrucker nach 2 Jahren seinen Geist aufgegeben hat (grmbl, vermutlich weil ich Nachbau- statt Originalpatronen verwendet habe!)

Ich mach's relativ kurz und schreibe nur Plus/Minus:
Plus:
+ Günstiger Preis
+ 4 einzelne Tintenpatronen (schwarz/gelb/cyan/magenta) zu relativ günstigem Preis.
+ WLAN bzw. WiFi-Anbindung (also kabellos, einfach super)
+ schönes Druckbild, Druckgeschwindigkeit absolut ok
+ klein, nimmt nicht viel Platz weg, formschön, nett anzusehen

Minus:
- Keine Papierlade, sondern nur Papiereinzug hinten
- doppelseitiges Drucken nur durch manuelles Umdrehen und Neueinlegen der Seite (allerdings am PC durch Anleitung unterstützt ;-))
- kein ADF (also kein automatischer Papiereinzug für Kopieren/Scannen)
- Scan-Ersteinrichtung katastrophal !!! (hat bei mir erst nach zigmal Herumprobieren funktioniert. Tipp: Man muss unbedingt Event-Manager und Epson-Scan installieren)

Neutral
~ Installation relativ selbsterklärend, dauert aber ziemlich lang (2 Stunden, obwohl ich kein Anfänger bin)
~ Jedesmal nach dem Aufdrehen steht am Display "nicht ändern" (damit sind die Einstellungen, Papiergröße etc. gemeint), was man mit OK quittieren muss (er druckt allerdings auch ohne dass man das quittiert, aber es steht halt dann immer am Display)

Fazit: Für den Heimgebrauch durchaus geeignet, wenn man auf Fax und ADF verzichten kann.

10 Paar Piarini Herrensocken, 100 BW navy 39-42
10 Paar Piarini Herrensocken, 100 BW navy 39-42
Wird angeboten von Textil-Muller

4.0 von 5 Sternen Sehr bequem und formschön - fusseln nach einigem Tragen (wie alle Baumwollsocken), 6. Oktober 2014
Gleich vorweg: Für mich kommen nur reine Baumwollsocken in Frage - ich mag kein knisterndes Polyester direkt auf der Haut. Diese Baumwollsocken sind
+ preislich günstig
+ formschön
+ sehr bequem zu tragen (schnüren auch nicht ein)
aber - wie alle Baumwollsocken, die ich bisher hatte -
- nach einiger Zeit und mehreren Waschgängen fusseln sie (allerdings diese hier weniger als so manche, die ich schon hatte).
Alles in allem sehr gute reine Baumwollsocken zu einem vernünftigen Preis. Ich werde mir nun nach den blauen auch die schwarzen bestellen.

B&C - Sport-Shorts 'Move' L,Dark Grey
B&C - Sport-Shorts 'Move' L,Dark Grey
Wird angeboten von makato-shop

4.0 von 5 Sternen Nicht der absolute Hingucker aber reine Baumwolle und bequem, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: B&C - Sport-Shorts 'Move' (Misc.)
OK, vom Schnitt her sind diese Shorts (meiner persönlichen Meinung nach) nicht unbedingt der absolute Hingucker, aber sie sind sehr bequem und aus reiner Baumwolle. Da ich sie nur zu Hause als Freizeithose in der warmen Jahreszeit trage, sind mir die modischen Aspekte sch...egal und somit zählt nur Bequemlichkeit und Qualität. Und aus dieser Sicht kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

6 x Bingsale Displayschutzfolie Samsung Galaxy S5 Mini Displayschutz Schutzfolie Folie (samsung galaxy s5 mini, 6er)
Wird angeboten von BingSale Shop

4.0 von 5 Sternen Nicht einfach anzubringen aber schützt gut, 6. Oktober 2014
Die "Montage" war nicht so einfach wie bei anderen Displayschutzfolien, die ich schon mal benutzt hatte. Aber das kann auch durchaus an meiner Ungeschicklichkeit liegen ;-)
Jedenfalls hält die Folie bombenfest (nachdem man sie mal ordentlich und relativ blasenfrei angebracht hat) und schützt ausgezeichnet. Um diesen Preis jedenfalls trotzdem eine klare Kaufempfehlung!

Babolat Tennisrucksack Team
Babolat Tennisrucksack Team
Preis: EUR 28,90 - EUR 63,70

3.0 von 5 Sternen Chic aber nicht sehr praktisch, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Babolat Tennisrucksack Team (Ausrüstung)
Ich mach's kurz und schreib die (natürlich aus meiner Sicht subjektiven) Plus und Minus:

+ sehr schicker Rucksack
+ sehr leicht
+ gut verarbeitet
+ insgesamt 5 Taschen

- keine Extra-Tasche für Getränk
- In das Schlägerfach passen zwar 2 Tennisschläger, aber selbst wenn man nur einen mitnimmt, kann man ihn nur ohne Schutzhülle reingeben (bei 1 Schläger egal aber nicht gerade optimal, wenn man 2 Schläger mitnehmen will)
- In das Hauptfach bringe ich max. die Schuhe und das Tennisgewand unter, aber kein Handtuch und schon gar kein Ersatzgewand
- der Rucksack steht leider nicht von selbst (man muss ihn immer irgendwo anlehnen, auch wenn er voll ist)

Mein Fazit: Für Kinder und Jugendliche vermutlich ausreichend, für Erwachsene (bzw. zumindest für mich) nicht optimal.

Calm After The Storm
Calm After The Storm

5.0 von 5 Sternen Die wahren Sieger des SongContest, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Calm After The Storm (MP3-Download)
Gleich vorweg: Ich bin Österreicher. Aber The Common Linnets sind mit ihrem Song Calm After The Storm eindeutig die wahren Sieger des Eurovisions SongContest 2014!!! Dieser Country-Song ist so voller Leidenschaft und Hingabe, so stimmungsvoll, romatisch und zum Träumen anregend. Einfach wundervoll.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17