Profil für Sven Rocksin > Rezensionen

Beiträge von Sven Rocksin

Sven Rocksin "MaxPayne" (Hannover)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Star Trek - Enterprise/Season 1-4 [Blu-ray]
Star Trek - Enterprise/Season 1-4 [Blu-ray]
DVD ~ Scott Bakula

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 27. Juli 2015
ich bin jetzt schon etwas älter und bin seit meiner Jugend mit Star Trek TNG aufgewachsen.
Jeder Ableger hatte etwas für sich, hatte seine Stärken und Schwächen. Ich dachte dass nach Voyager nichts mehr kommen könnte um die Qualität der Erzählungen zu toppen.
Ich musste mich zuerst auf den "technischen Rückschritt" einer Voyager auf die Urversion der Enterprise einlassen, habe daran aber schnell Gefallen gefunden. Wie zum Beispiel als Ergebnis von Wahnvorstellungen der Rote Alarm ins Leben gerufen wird und prompt allen das Leben rettet ist sooo lustig und erfrischend... einfach tolle Geschichten.
Bild, Ton und Ausstattung sind grandios.
Ich habe nicht genug Zeit um alles zu begründen warum es eine perfekte Serie ist, nur noch so viel : Dass dieses Serie nach 4 statt 7 Staffeln abgebrochen wurde ist wohl so mit das Traurigste was in der großen Star Trek Familie je passiert ist.
An alle Leidensgenossen: Leben Sie lang und in Frieden

daydream Reise-Nackenkissen (mit Mikroperlen), blau
daydream Reise-Nackenkissen (mit Mikroperlen), blau
Wird angeboten von daydream GmbH

4.0 von 5 Sternen O.K., 3. November 2014
+ für lange Bahnfahrten
+ für lange Flüge
+ sehr Kuschelig
+ stützt sehr gut den Nacken

- für häufiges Umsteigen nicht so toll, da man es nicht platzsparend in kleinere Taschen bekommt (recht massiv das Schätzchen)

Dyson DC37 Animal Turbine beutelloser Staubsauger (Ball, 1300 Watt, HEPA-Dauerfilter, Triggerhead Turbinendüse, Parkettdüse, Mini Turbinendüse) silber/fuchsia

2.0 von 5 Sternen Spielzeug, 20. Oktober 2014
...ich bin wohl von meinem 25 Jahre alten Hoover verwöhnt, mit dem hätte ich zur Not auch ein Haus abreißen können.

Ich würde dieses Teil dennoch Leuten empfehlen, die ein Fable für High-Tech-Spielzeug haben. Und Staub saugen tut es auch.
Aber für mich sind es viel zu viele Bestandteile, zu viel Schnickschnack, und die Reinigung der Staubsammler viel zu aufwändig.
Die Rollen sind für mich nur filigrane "Röllchen"... wie lange soll sowas denn halten, wenn man über kleine Schwellen, Fliesenkanten oder sowas jede Woche drüber muss? Die "Fellbürste" ist ein Witz weil sie vom Luftstrom angetrieben wird, prompt bleibt sie ständig stehen, wenn der Bürstenwiderstand zu groß wird, was quasi permanent der Fall ist.

Dann lieber wieder ein Oldschool Sauger mit Beutel.
Mal sehen, Hoover Miele oder Siemens mit Beutel, das wird wohl mein Ersatz werden, denn dieses niedliche High Tech Etwas braucht kein Mensch

Bypass-Astschere Quantum, 80 cm
Bypass-Astschere Quantum, 80 cm
Wird angeboten von Gartenpaul "Preise inkl. Mwst."

5.0 von 5 Sternen Genial !!, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Bypass-Astschere Quantum, 80 cm
Dieses Teil ist der Hammer!

Habe Armdicke Äste (6cm mit einem Schnitt sogar einen Ast von 8cm mit 2-3 Schnitten) von Kirschbaum, Apfelbaum etc. damit super einfach abgetrennt !!
Hätte nicht gedacht dass man das ohne Kettensäge hin bekommt.
Dafür braucht man dann aber auch etwas eigene körperliche Spannweite, denn bei maximaler Ausnutzung der Schnittgröße sind die beiden Enden der Griffe schon recht weit auseinander, und auch etwas Kraft ist erforderlich.
Aber auch meine Frau konnte mühelos 5cm dicke Äste damit knacken.

Testumfang: ca. 8m³ Äste

kleiner Dämpfer: Am Ende meines Ast-Projektes musste ich schon etwas aufpassen, dass die Klingen sich nicht von 6-7cm dicken Ästen abspreizen lassen... ich musste die Schrauben etwas nachziehen und muss wohl einsehen, dass man nicht mehr aus dem genialen Teil raus holen sollte als dass, wofür es ausgelegt ist

Fazit: ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Astschere noch besser machen kann. für mich PERFEKT ! klarer Kauftipp! ist den teuren Preis mehr als Wert

Braun MQ 785 Pâtisserie Plus Multiquick 7 Stabmixer
Braun MQ 785 Pâtisserie Plus Multiquick 7 Stabmixer

5.0 von 5 Sternen Sensationell, 20. Oktober 2014
(wie immer gibts von mir nur kurze Facts und Eindrücke... für mehr fehlt mir leider die Zeit)

Fazit vorweg: ich liebe dieses Teil !!!

+ schon beim Auspacken spürt man die Wertigkeit
+ super durchdachtes Zubehör
+ sehr kraftvoll
+ man muss eher aufpassen dass nicht alles zu Brei wird, klein Häckseln ist jedenfalls ab jetzt kein Thema mehr für mich

o Kabellänge ist ausreichend, wenn man in seiner Küche reichlich Steckdosen hat :)

hab innerhalb von 2 Tagen ein Kilo zugenommen weil die Smoothies einfach zu lecker waren :)

klarer Kauftipp! Ich werde das Ding nie wieder hergeben

Alu Einkaufskorb faltbar Korb Deckel Einkaufstasche Picknickkorb Körbe schwarz
Alu Einkaufskorb faltbar Korb Deckel Einkaufstasche Picknickkorb Körbe schwarz

2.0 von 5 Sternen einfach nur billig, 10. April 2014
leider habe ich hier wohl zu voreilig zugeschlagen. Sieht auf dem Bild genauso aus wir der Korb den wir mal von Hornbach gekauft haben. Leider ist die komplette Haptik sehr einfach geraten - ich hätte lieber nen Euro mehr ausgegeben um da was ordentliches in der Hand zu halten:
- Griffpolster zu dünn & eher was für Kleinkinder
- Seitenbügel, die den Korbbereich aufhalten sollen erinnern mich eher an nen dünnen Draht, als an eine brauchbare Standhilfe
- Reißverschluss der Abdeckung oben geht auch nicht billiger

Plünn! sucht Euch lieber was stabileres aus

(erfüllt aber sehr sehr dürftig seinen Zweck, deswegen 2Sterne wenn man unter 1Stern versteht, dass man es wegschmeißen muss)

Shimano Bremsscheibe, I-SMRT81M
Shimano Bremsscheibe, I-SMRT81M
Wird angeboten von 4thebike

5.0 von 5 Sternen gewohnte XT Qualität, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Shimano Bremsscheibe, I-SMRT81M (Ausrüstung)
ich bin schon sehr dankbar, dass Shimano ein so verlässliches Qualitätssiegel hat...

dort wo XT draufsteht ist auch XT drin ;)

ich kaufe nichts anderes mehr, entweder XT oder die Investition so lange verschieben, bis man die XT Version zusammengespart hat

Gardigo Maulwurf-Ameisen-Abwehr Vibration mit langlebigem Aluminiumgehäuse
Gardigo Maulwurf-Ameisen-Abwehr Vibration mit langlebigem Aluminiumgehäuse
Wird angeboten von tevigo gmbh

2.0 von 5 Sternen auch diese Luxusvariante hat keinerlei Effekt, 29. Oktober 2013
Wir haben nunmehr 400€ in diverse Maulwurfvertreibungsaktionen investiert.
(2 Stück auf ca. 250m² Rasenfläche)
Auch diese letzte Extra teure Variante bringt überhaupt nichts... ca. 15 neue Maulwurfshügel in 0,5-20m Abstand vom Vibrator seit Einbau vor ca. 6-8Wochen

Die Verarbeitung ist super (deswegen 2 Sterne), aber wen interessiert das, wenn es nicht hilft...
Wir halten uns mit in Alkohol eingelegtem Knoblauch bis dahin über Wasser , aber auch nur noch aus Prinzip :)

Unser Rasen wird nächstes Jahr komplett neu angelegt mit Sperrgittern, als letztem Ausweg

Scheinwerfer-Halter b&m für Ixon IQ und Pure schwarz 2024017600
Scheinwerfer-Halter b&m für Ixon IQ und Pure schwarz 2024017600
Wird angeboten von Mein Fachbuch

5.0 von 5 Sternen besser als das Original, 29. Oktober 2013
Diesen Halter habe ich bestellt weil das Original nur schlecht gehalten hat, und damit es auch auf buckligen Pisten die LED Leuchte noch in Position hält.
(montiert an Specialized Carve Pro Standard Lenker mittig)

+ Verstellbereich auch für große Durchmesser direkt in Lenkermitte (etwas kniffelig aber O.K.)
+ gut fest zu schrauben

Die dürftige Arretierung der IXION IQ am Halter durch die serienmäßige Kunststoffnase bleibt natürlich gruselig und ist für (bei mir nicht geforderten) Downhill Passagen nicht zu empfehlen

Kaufempfehlung für "normale" Schotter Pisten und leichtes Gelände ohne Einschränkungen

GORE BIKE WEAR Herren Handschuhe Contest, Black, 10, GCONTO990010
GORE BIKE WEAR Herren Handschuhe Contest, Black, 10, GCONTO990010

4.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 12. September 2013
++ Material ist qualitativ gesehen allererste Wahl
++ Verarbeitung hervorragend
-- der Klettverschluss ist seitlich am Handgelenk, so dass er sich beim Schweiß abwischen im Gesicht leicht öffnet und aufrollt. Dann liegt die "Kratzbürste" frei und man kratzt sich dadurch im Gesicht. Man kann das umgehen, wenn man immer in die richtige Richtung wischt :) , aber das ist ja nicht Sinn der Sache

Wenn das mit dem Verschluss nicht wäre, dann wäre der Handschuh perfekt. Ich kann bestätigen, dass er recht klein ausfällt (habe zum Glück eine Nr. größer genommen, dadurch passt er wieder)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4