Profil für Crowly > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Philips SRP1101/10 1-in-1 Universal Fernbedienung silber
Philips SRP1101/10 1-in-1 Universal Fernbedienung silber

5.0 von 5 Sternen Einfach nur ganz einfach, 1. November 2013
Die Fernbedienung macht ihren Job ganz exzellent. Sender umschalten und Lautstärke regeln - sonst nichts. Ich habe lange nach einer Alternative zur Original-Bedienung mit ihren verwirrenden Funktionen gesucht, mit der eine 80-jährige Dame nichts falsch machen kann. Reduziert auf die Grundfunktionen, deutliche lesbare Tasten und die Ziffern weit genug voneinander entfernt. Und auf Knopfdruck reagieren die Tasten sehr sensibel. Was braucht man mehr?
Der Original-Knochen kann jetzt im Schrank bleiben - für den Fall, dass mal etwas einzustellen ist.

Mini-Designer-Rauchmelder "Invisible", 4 x 4 cm
Mini-Designer-Rauchmelder "Invisible", 4 x 4 cm
Wird angeboten von BUV-Handel

5.0 von 5 Sternen Klein und sehr ansehnlich, 2. September 2013
Die Rauchmelder hängen so dezent an der Decke, dass sie noch keiner unserer Gäste überhaupt bemerkt hat. Das Montieren funktionierte problemlos. Der Ton, der bei Probe-Auslösung zu hören ist, weckt mit Sicherheit alle Menschen im Haus auf. Ob die Geräte tatsächlich bei einem Brand funktionieren, möchte ich niemals ausprobieren.

Kettler Basic Plus Klappsessel silber/anthrazit, Gestell silber, Textilehne anthrazit

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Terrassenmöbel, 2. September 2013
Der Basic Plus sitzt sich so angenehm, dass es schade ist, dass die Sommer-Saison so kurz ist. Die Probleme, die in anderen Bewertungen geschildert wurden (schlechte Verarbeitung, Zerkratzte Alu-Teile u.ä.) sind bei meinen Exemplaren nicht vorhanden. Die Sessel sind formschön, stehen gut und lassen sich prima zusammenklappen und verstauen. Wie sich die Bespannung nach zwei Jahren Sonneneinstrahlung verhält, kann ich natürlich erst in zwei Jahren beurteilen.

Kettler 0301203-0000 Basic Plus Hocker 55 x 53 x 44 cm, silber / anthrazit
Kettler 0301203-0000 Basic Plus Hocker 55 x 53 x 44 cm, silber / anthrazit

5.0 von 5 Sternen Stabiler und formschöner Hocker, 2. September 2013
Der Hocker erfüllt voll und ganz die Erwartungen. Er sieht gut aus und ist für "schnelle Gäste" eine nahezu vollwertige Sitzgelegenheit auf der Terrrasse. Der Zusammenbau funktionierte problemlos.

Kenwood CM 024 Kmix Kaffeemaschine mit Thermogen Brühtechnologie und Optitemp 1200 Watt, (pfeffer schwarz 002)

5.0 von 5 Sternen Teures Vergnügen - aber ein Vergnügen!, 2. März 2013
Der Kaffee, der aus der Kmix kommt, schmeckt hervorragend. Bei uns ist der Unterschied zur vorhergehenden Maschine nicht so gigantisch, wie ihn andere Rezensenten beschreiben. Denn weil wir zum einen das Wasser filtern und zum anderen nur portionsweise, kurz vor dem Brühen frisch gemahlenen, Kaffee verwenden, waren wir beim Geschmack schon ziemlich verwöhnt.

Mit der Kenwood erhält diese Prozedur ihre Krönung. Die Geschwindigkeit ist klasse. Gab es vorher für die "schnelle Tasse zwischendurch" einen türkisch gebrühten Kaffe, so ist dies jetzt Geschichte. Mit der Kmix dauert die Bereitung in der Kaffeemaschine auch nicht länger als mit dem Wasserkocher.

Die Menge ist für 4 relativ große Tassen ausreichend. Das reicht für das Frühstück zu zweit. Wer größere Mengen braucht, muss zu einer größeren Maschine greifen. Der einzige Mangel ist tatsächlich die sehr schlecht lesbare Füllstandsanzeige. Baubedingt lässt sich sicherlich außen keine Skala anbringen. Mit wenig Aufwand könnte der Hersteller die innenliegende Skala besser sichtbara machen (z.B. farbige Striche).

Für die meisten Kaffeekocher wird das kein Problem sein. Wer mit der Kanne zum Wasserhahn geht, kann deren Anzeige zur Mengenbestimmung nutzen. Aber da wir das Wasser direkt von der Filterkanne in die Maschine füllen, wäre ein Umweg über die Maschinenkanne natürlich Blödsinn. Deshalb heißt es seitdem beim Befüllen der Kaffeemaschine: Licht an und Brille auf!

WMF 0646906210 Zitruspresse Top Tools
WMF 0646906210 Zitruspresse Top Tools

5.0 von 5 Sternen Nie war Zitronensaft pressen einfacher, 2. März 2013
Zugegeben: Der Preis für dieses Werkzeug ist sehr hoch. Aber für alle, die regelmäßig Zitronen auspressen wollen, ist die Anschaffung absolut lohnenswert. Die Konstruktion ist absolut stabil. Auch nach mehrjährigem Gebrauch sind noch keine Verschleißerscheinungen spürbar.

Einfach Zitronen halbieren, einlegen, zusammendrücken -> fertig. Die Ausbeute ist ziemlich komplett. Ich wüsste nicht, wie man noch mehr Saft aus einer Zitrone herausbekommen könnte.

Unbedingt beachten sollte man aber: Im Gegensatz zu anderen Pressen, die nur das Fruchtfleisch berühren, kommt der Saft beim Zusammendrücken auch mit der äußeren Schale in Berührung. Da ja bekanntermaßen das Äußere einer Zitrusfrucht wegen der Spritzbehandlungen in den Ursprungsländern als gefährlicher Sondermüll gilt, sollte man die Schale vor dem Pressen gut reinigen. Am besten mit heißem Wasser, etwas Spülmittel und einer Bürste.

Lock & Lock HSM8240S3 Vorteilspack Multifunktionsboxen quadratisch
Lock & Lock HSM8240S3 Vorteilspack Multifunktionsboxen quadratisch

5.0 von 5 Sternen Die Dose, die wirklich dicht ist, 2. März 2013
Plastebüchsen gibt es viele. Ob diese nun die absolut besten sind, lässt sich schwer einschätzen. Aber auf jeden Fall leisten die Dosen das, wofür wir sie gekauft haben. Im Gefrierschrank lassen sie sich gut stapeln. Die ersten Lock&Lock haben wir schon seit mehreren Jahren in Betrieb. Bisher ist noch keine defekt, auch die Klarheit des Kunststoffes ist bei allen Dosen noch wie am ersten Tag.

Vor allem eindrucksvoll ist die Dichtheit der Gefäße. Meine tägliche Portion Salat (schon mit Dressing angemacht) habe ich früher in Dosen des Premium-Herstellers T.... bis ins Büro transportiert. Entweder ich hatte die Dose noch in einen Beutet gesteckt und gut verknotet oder an meinen Unterlagen fanden sich häufig feuchte Flecken. Mit Lock&Lock passierte das noch nie! Einfach zuklicken und in die Aktentasche werfen (im schlimmsten Fall auch mal mit dem Deckel nach unten). Selbst nach dem Transport auf dem Fahrrad über Kopfsteinpisten - keine Salatspuren an den Unterlagen.

Salt & Pepper Baby - Jungen Pullover 2511932, Gr. 68, Grün (green)
Salt & Pepper Baby - Jungen Pullover 2511932, Gr. 68, Grün (green)

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, 2. März 2013
Die Qualität des Stoffes und die Passform des Pullovers sind in Ordnung. Farbe und Größe sind auch nach mehreren Wäschen noch OK.

NAME IT Baby - Jungen Söckchen 13078847 - OLIVER NB VELOUR SLIPPER 512, Gr. 68/74, Braun (CHOCOLATE CHIP)

5.0 von 5 Sternen Söckchen eben, 2. März 2013
Die kleinen Socken sehen niedlich aus, halten auch die zwei bis drei Wäschen, bis die Füße dann irgendwann sowieso zu groß sind.

Netgear XWNB5201-100PES Powerline WLAN Access Point Set (2-Port, 500Mbps)
Netgear XWNB5201-100PES Powerline WLAN Access Point Set (2-Port, 500Mbps)

4.0 von 5 Sternen Gute WLAN-Erweiterung - wenn's erst mal läuft, 2. März 2013
Gewählt hatte ich dieses Set, weil damit zwei Dinge geregelt werden: LAN-Brücke und WLAN-Verstärker. Beide Anwendungen erüllen inzwischen voll meine Erwartungen. Der Fernseher im Wohnzimmer arbeitet als Smart-TV problemlos mit dem Netzwerkanschluss und die Mobilgeräte finden bis in das Obergeschoss ihr WLAN. Da der Router im Keller steht, war dies bisher nicht der Fall. Die Übertragungsrate ist bei ca. 15 m Stromleitung zwischen Router und Access Point ausreichend.

Den Stern Abzug gibt es für die Dokumentation. Das beiliegende Schnellstart-Blatt ist vollkommen nutzlos. Prinzipiell funktioniert es ja: Geräte in die Steckdosen, mit dem Router verbinden, einen Moment warten -> fertig. Aber dann hat man ein ungesichertes WLAN, die Nachbarn und die Kids auf der Straße wirds freuen.

Um das Set qualifiziert in Betrieb zu nehmen sollte man a) die (nur englischsprachige) Dokumentation herunterladen und auch lesen und b) die Netgear Software Powerline Genie herunterladen und die Konfiguration per Computer vornehmen.

Im Gegensatz zum deutschen Schnellstart-Zettel ist die englische Dokumentation sehr gut, führt korrekt durch den Inbetriebnahme-Prozess und zu einem zufriedenstellenden Ergebnis. Zusätzlich zur Absicherung des WLAN kann man mit Genie auch dafür sorgen, dass Router und Accesspoint das selbe WLAN anbieten (dann muss man nicht ständig umschalten, wenn man sich mit dem Smartphone im Hause bewegt) und man kann auch die LED's am Netgear ausschalten. Alles sehr sinnvolle Aktionen, die man unbedingt erledigen sollte. Mit der englischen Dokumentation und einem angestöpselten Computer überhaupt kein Problem.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2013 4:06 PM MEST

Seite: 1 | 2