holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Armin Roth > Rezensionen

Beiträge von Armin Roth
Top-Rezensenten Rang: 5.987.541

Armin Roth

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kyocera ECOSYS FS-1325MFP Laser-Multifunktionssystem (Drucken, scannen, kopieren, faxen, 1.200 dpi, USB 2.0, Duplex) schwarz/weiß

1.0 von 5 Sternen Nicht am Netz und nicht am Mac zu verwenden, 14. April 2016
Ich habe jahrelang einen Kyocera FS-C2126MFP für unsere Umgebung verwendet, der Drucken im Netz und Senden von Scans an E-Mails sowie Faxen aus Duplex und Simplex - Vorlagen erlaubte. Das Einzige, was mich störte ist dass er jedesmal einen Sendebericht für alle Aktivitäten ausdruckte, was papier und Toner frass. Ansonsten ein wunderbares Gerät.

Um also Fax und Druck zu separieren habe ich den ECOSYS FS-1325MFP und einen P6021cdn erworben - das war ein "no-brainer".

Im Nachhinein bin ich über den 1325MFP sehr verärgert. Unsere Rechner hängen alle an einem WLAN und es sind mit wenigen Ausnahmen alles Macs. Der Drucker ist völlig nutzlos! Durch nichts zur Zusammenarbeit zu bewegen. Ein 'Frankenstein' 8.1-Rechner erkennt ihn, auch Windows 7 kommt mit ihm klar. Aber weder sendet er Scans per E-Mail, noch druckt er über das Netz vom Mac. Auch nicht über USB and den Airport angeschlossen. Die Scan-Funktion ist im Übrigen an allen unseren Rechnern nicht verwendbar, auch direkt am USB angeschlossen.

Mag dieses Gerät das was es können soll auch beherrschen, ohne Mac-Unterstützung ist es eigentlich wertlos. Ich habe seit über 12 Jahren keinen Drucker mehr erlebt, der sich OS X verweigert hätte, daher kam das als böse Überraschung. Man kann es Kyocera nicht einmal vorwerfen: Der Preis ist günstig und sie haben auch nirgendwo (nun ja, m Handbuch, aber das habe ich auch vor dem Kauf nicht gelesen) behauptet er ginge mit OS X. Der Fehler lag also bei mir. Dennoch, das ist nicht mehr zeitgemäß - seit 12 Jahren.

Dometic CombiCool RC 2200 EGP (50 mbar)
Dometic CombiCool RC 2200 EGP (50 mbar)

5.0 von 5 Sternen starke Leistung, tolle Größe, 9. Mai 2014
Dieser Camping-Cooler steht nun in meinem Arbeitszimmer und hält die Cola und das Wasser immer auf der richtigen (Niedrigst-) Temparatur.

Einfach klasse. Der Zugang von oben ist extrem praktisch. Wärmedämmung ist kein Problem. Lediglich habe ich etwas Vereisung an dem Kühl-Metall festgestellt, das muß ab und zu abgetaut werden - aber da der Dometic im Dauerbetrieb ist, habe ich es noch nicht gemacht.

Barbecue BBQ Smoker im Western Style - Gartengrill - Räuchern & Grillen ohne Krebsgefahr

5.0 von 5 Sternen Großartige Ergebnisse für den Anfänger, 9. Mai 2014
Dieser Smoker hat mich überrascht und überzeugt. Er ist jetzt einige Wochen im regelmäßigen Einsatz. Die Anordnung von Kohle/Holz zum Räuchern ist extrem sinnvoll.

Die Klappen sind nicht hundertprozentig dicht, aber das macht nichts. An der Unterseite befindet sich ein Loch, aus dem heruntergetropfte Flüssigkeit austritt und die Fliesen verschmutzt, wenn man nichts unterlegt/-hängt. Diese Mimik ist nicht professionell, aber das ist ein lösbares Problem. Man kann auch mit etwas Holz vorher geräucherte T-Bone-Steaks in der kleinen Glutkammer mit den mitgelieferten Grillrosten heis grillen, sodaß sowohl die Maillard-Reaktion als auch die außen erfolgende Karamellisierung eintritt.

Erste Sahne.

Für Doraden kann man die Temperatur niedriger wählen, grundsätzlich sind Einweg-Alu-Grill-Schalen oder Fisch-Zangen sinnvolles Zubehör.

Fisch wie Schwert- oder Thunfisch geht, aber hat mich nicht so überzeugt, da der Geschmack mit dem Räuchern an Feinheit verloren hat (mag Anderen besser gelingen).

Toll ist Lachs auf der Haut, der innen saftig bleibt und außen warm ist. Unbedingt auf die Gar-Zeiten achten. Für mich als Anfänger ein tolles Teil.

ADAPTEC RAID 6405E RoC Controller 6GB/s SAS 2.0 PCIe 4port intern JBOD 0 1 10 1E ohne Kabel SGL

3.0 von 5 Sternen Ärgerlich: Ein Top-Controller, der alles tut, außer FDE zu unterstützen., 9. Mai 2014
Ärgerlich: Ein Top-Controller, der alles tut, außer FDE zu unterstützen. Es ist schwer zu verstehen, daß man im Desktop auf solch grundsätzliche Funktionen verzichten soll. Bei der Suche nach einem Adapter, der SATA security-Befehle auf HW-Ebene unterstützt, kann man sich einen Wolf laufen.

Ich benutze Adaptecs sei Ewigkeiten, und bin unterwältigt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2015 2:26 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen genial., 9. Mai 2014
g e n i a l. Jetzt auch als Geschenk für Familie und Freunde gekauft.

Mehr Worte nur noch wegen der idiotischen Minimum-Anzahl, die Amazon erfordert.

HighPoint RocketRAID 642L Host-Bus-Adapter (Controller-Karte, PCI Express 2.0, SATA III)

3.0 von 5 Sternen unterstützt OS X, aber keine SATA security., 8. Mai 2014
Wieso ist es so schwer, einen Adapter zu finden, der für Desktop SATA security Befehle unterstützt? Bei IDE war das Standard. Das ist jetzt der dritte Adapter, der das nicht kann. Er tut allerdings alles, was angepriesen wird, daher könnte er auch volle Punktzahl erhalten, aber dass die grundlegensten Sicherheitsbefehle für full disk encryption auf Hardware-Ebene nicht unterstützt werden, ist eigentlich nicht tolerierbar.

Logilink UA0144 Adapter (USB 2.0 auf RJ-45)
Logilink UA0144 Adapter (USB 2.0 auf RJ-45)

5.0 von 5 Sternen exzellent und unproblematisch in der Anwendung, 8. Mai 2014
Dieser Adapter ist exzellent und unproblematisch in der Anwendung. Er kommt mit ausreichend unterschiedlichen Treibern - sogar OS X ist dabei. Dadurch kann er auch bei einem "Hackintosh" eingesetzt werden, wenn man den on-board chip nicht verwenden mag. Hier sind jetzt zwei Adapter parallel im Einsatz, die zu zwei unterschiedlichen Netzen Zugang schaffen. Einer (logilink) für einen freien USB2 - Anschluß und der CSL USB 3.0 Gigabit-Adapter auf einem noch freien USB 3.0 Platz. Dadurch kein Gefummel mehr hinter dem Rechner unter dem Schreibtisch, wenn physisch um- oder abgeschaltet werden soll.

CSL - USB 3.0 Gigabit Ethernet/Netzwerkadapter (RJ45) extern | Gigabit-Lan 1000Mbps | USB 3.0 (Super Speed) zu Ethernet | PC / Mac | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Exzellent und unproblematisch, 8. Mai 2014
Dieser Adapter ist exzellent und unproblematisch in der Anwendung. Er kommt mit ausreichend unterschiedlichen Treibern - sogar OS X ist dabei. Dadurch kann er auch bei einem "Hackintosh" eingesetzt werden, wenn man den on-board chip nicht verwenden mag. Hier sind jetzt zwei Adapter parallel im Einsatz, die zu zwei unterschiedlichen Netzen Zugang schaffen. Einer (logilink) für einen freien USB2 - Anschluß und der CSL USB 3.0 Gigabit-Adapter. Dadurch kein Gefummel mehr hinter dem Rechner unter dem Schreibtisch, wenn physisch um- oder abgeschaltet werden soll.

Rollbare Thai Matte - 200x76cm (braun)
Rollbare Thai Matte - 200x76cm (braun)
Wird angeboten von Leewadee

5.0 von 5 Sternen Ganz prima., 31. Januar 2014
Sehr angenehm, zum Liegen, wie auch zum Meditieren gut geeignet. Meine Empfehlung.

Kein unangenehmer Geruch, auch beim Erstgebrauch angenehm. Die Länge ist hervorragend.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen für den Preis nicht stabil genug, 31. Januar 2014
Der Deckel der "Birne" fällt leider ab, die Innenverdrahtung ist, hm, genial und liegt dann offen zutage. Das Ganze Gerät ist sehr zusammengeschustert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4