Profil für J. Vath > Rezensionen

J. Vath

Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber
Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Speaker, silber

5.0 von 5 Sternen Bose Soundlink Mini toppt Teufel BT Bamster, 23. Mai 2014
Als ich den Bose Soundlink mini das erste mal auf einer Haus-Party gehört hatte, fand ich den Bass und den Sound extrem beeindruckend. Wie viele andere habe ich die Bassbox vergeblich gesucht :-)

Nach ein paar Liedern dachte ich mir jedoch, krasser Sound aber der Bass ist definitiv nicht für jedes Lied geeignet, will heißen zu laut im Vergleich zu den Höhen und Mittleren Tönen.
Also habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Dabei habe ich den Teufel BT Bamster entdeckt. Ich habe selbst eine Teufel 5.1-Anlage und diese ist traumhaft vom Sound. Da man Teufel nicht im Handel hören kann, habe ich mir also das Gerät gekauft und war anfangs begeistert. Wunderbare Höhen, Mittel und auch der Bass war erkennbar und angenehm.
Was mir aber fehlte war der satte Sound, den hatte ich mir vom Bose voluminöser in Erinnerung.
Also habe ich mir den Bose zum direkten Vergleich noch dazugekauft und was soll ich sagen...
Der Teufel war anfangs viel klarer, der Bose immernoch etwas zu Basslastig - hierbei sei erwähnt, je nach ausgewähltem Player wurde der unveränderte Sound bereits unterschiedlich an den Bose übertragen! Dann aber habe ich eine App heruntergeladen für mein Adroid Smartphone "Poweramp" - Hiermit konnte ich mit dem Equalizer den Sound regeln. Meine Einstellungen der Regler:
die ersten beiden Regler (31, 62) auf normal lassen und die anderen alle erhöhen. (Viel besser als Bass herunterzuregeln)

Das Ergebnis war phänomenal. Der Bose war nun absolut klar auf allen Tönen! Gepaart mit dem unglaublichen räumlichen Klang wirkte der Teufel daneben plötzlich als Spielzeug (wenn auch sehr hochwertig).

Mein Fazit:
Wer ruhige, angenehme Musik mag mit betonten Höhen in reiner Form ist beim Teufel für derzeit 100€ gut aufgehoben.
Wem das allerdings nicht ausreicht und einen richtig umwerfenden vollen Sound haben möchte, welcher auch im freien eine sehr starke Figur macht, der sollte etwas mehr investieren und zum Bose Soundlink Mini greifen!

Der etwas höhere Preis lohnt sich da hundert prozentig. Ich habe noch kein besseres Gerät in dieser Größe gefunden.

PS. Was die Mobilität angeht, er hat bei mir locker die angegebenen 7 Stunden bei recht lauter Musik durchgehalten.

Bose ® SoundLink ® Mini Abdeckung - blau
Bose ® SoundLink ® Mini Abdeckung - blau

4.0 von 5 Sternen Macht das was es soll, sieht stylisch aus und ist schnell aufgezogen, 23. Mai 2014
Es ist ja fast schon Pflicht, dass man eine Schutzhülle zum Bose Soundlink mini dazu kauft.

Da es hier sonst keine Alternative gibt fällt die Wahl nicht schwer ;-)

Durch eine Anleitung auf Youtube war ich in der Lage, den Schutz innerhalb 10 Sekunden überzuziehen.
Also TOP.

Sitz gut und wackelt nicht.
Schaut gut aus und fühlt sich gut an.

Einen Punkt muss ich jedoch abziehen wegen des doch sehr stolzen Preises! Gäbe es eine Alternative hätte ich diese mir auf jeden Fall angesehen, denn ein gerechtfertigter Preis wäre etwa 10-15 Euro gewesen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden!