Profil für Düppengießer > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Das Rezept
Das Rezept

5.0 von 5 Sternen Charmante Stimme, toller Text, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Rezept (MP3-Download)
Bin eher zufällig an diesen Song geraten - und war schwer beeindruckt.
Natürlich bleibt das Stimmchen von Annett Louisan Geschmackssache - mir gefällt es. Aber die echte Überraschung war der Text: Mit Fingerspitzengefühl, Humor und unerwarteter Tiefe wird das ewige Thema beleuchtet, nicht zum ersten Mal, aber mit bemerkenswerter Einsicht. Und durchaus geeignet, mir ein Tränchen in den Augenwinkel zu zaubern. Und damit hatte ich nicht gerechnet.

Intros und Extros: Wie sie miteinander umgehen und voneinander profitieren
Intros und Extros: Wie sie miteinander umgehen und voneinander profitieren
von Sylvia Löhken

5.0 von 5 Sternen Update: Intros sind anders. Extros aber auch., 1. März 2014
Sylvia Löhken setzt nahtlos dort an, wo sie vor zwei Jahren aufgehört hat. Neben der Persönlichkeitsdimension Intro- bzw. Extrovertiertheit beleuchtet sie nun jedoch die unterschiedlichen Aspekte der Intro-Extro-Zusammenarbeit, ohne den Zentro dabei zu vernachlässigen.

Ihr Ratgeber bietet einen ganzen Blumenstrauß von Beispielen aus dem Berufs- und Arbeitsleben, in denen der Umgang mit den persönlichen Eigenheiten zum Tragen kommen. Bei aller Vielfalt verliert sie jedoch nie den Roten Faden, sondern setzt die Beobachtungen und Tipps immer wieder in Bezug zu ihren Ausgangsthesen.

Löhken liefert ein Lehrstück dafür ab, wie Diversity Management funktionieren kann: Schwächen erkennen, Stärken erkennen und in gewinnbringenden Austausch bringen.

Und ganz nebenbei ersetzt das Buch eine ganze Reihe von Ratgebern. Beispiel gefällig? Das Kapitel über persönlichkeitsorientiertes Unterrichten stattet einen mal eben mit einem methodischen Portfolio aus, das selbst den erfahrenen Lernbegleiter und Psychologen mit der Zunge schnalzen lässt. So habe ich mich schon länger gefragt, wie sich die zurückhaltenden Schüler besser in den Unterricht einbinden lassen - und die ausdrucksfreudigeren gleichzeitig bei Laune gehalten werden können. (Antworten auf diese Frage finden sich übrigens auf S. 188 ff.)

FAZIT: Die hohen Erwartungen, die das Hauptwerk Leise Menschen - starke Wirkung: Wie Sie Präsenz zeigen und Gehör finden geweckt hat, werden in vielfacher Hinsicht erfüllt; Löhken fügt ihrem Konzept-Gebäude nicht nur ein paar Zimmer hinzu, sie baut gleich einige Etagen an.

Wer "Intros und Extros" besitzt, kann (dank der ausführlichen Zusammenfassung auf den ersten 100 Seiten) guten Gewissens auf die Anschaffung von "Leise Menschen" verzichten.

Bleiben Wünsche offen? Wenige. Eine Berücksichtigung weiterer Lebensbereiche wie etwa Präsentationstechniken hätte nicht geschadet – andererseits ist das Werk bereits stramme 350 Seiten stark; zudem lassen sich viele vorgestellte Strategien auch auf andere Bereiche übertragen. Bleibt lediglich das versprochene "E-Book inside" zu bemängeln, dass sich zumindest auf Anhieb nicht herunterladen ließ. Aber hier wird sicherlich bald von Verlagsseite nachgebessert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 8, 2014 10:44 AM CET

Verblendung (2 Disc-Set) [Blu-ray]
Verblendung (2 Disc-Set) [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Craig
Wird angeboten von multi-media-man

4.0 von 5 Sternen Eine würdige Neuverfilmung, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Verblendung (2 Disc-Set) [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den Sinn solcher Amerikanisierungen ist genug geschrieben worden. Aber wenn man es schon machen muss, dann bitte so wie Fincher: mit einer wunderbar düsteren Atmosphäre und vielschichtigen Charakteren.

Seeberger Delikatess-Feigen, 3er Pack (3 x 200 g)
Seeberger Delikatess-Feigen, 3er Pack (3 x 200 g)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Feigen, 18. Mai 2013
Die Seeberger Delikatess-Feigen, 3er Pack (3 x 200 g) sind eine prima Ergänzung für mein morgendliches Müesli. Schmackhaft, saftig, wie es sein soll.

Schwermer Ingwer Baumkuchen, 1er Pack (1 x 200 g)
Schwermer Ingwer Baumkuchen, 1er Pack (1 x 200 g)

5.0 von 5 Sternen Sehr feiner Baumkuchen, 18. Mai 2013
Schokoladig, luftig, mit feiner Ingwer-Note. Den hätte ich zur Not auch alleine verputzen können ... ... ... ... ... ...

Oreo Choco Milchschokolade, 2er Pack (2 x 264 g)
Oreo Choco Milchschokolade, 2er Pack (2 x 264 g)

4.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Leckereien., 23. Januar 2013
OK, die Geschmäcker sind verschieden. Allerdings bringe ich es einfach nicht übers Herz, die Zwei-Sterne-Wertung unkommentiert stehen zu lassen.

Denn schlecht schmecken die Kekse nicht. Der Schoko-Anteil mag zwar gewöhnungsbedürftig sein, aber die Oreo-Eigenart bleibt meiner Meinung durchaus auch bei dieser Variante erhalten.

Mein Tipp: Zum aktuellen Schnäppchenpreis zugreifen und sich eine eigen Meinung bilden.

Garnier Body Urea 24h Hautglättende Feuchtigkeits-Lotion, 400 ml
Garnier Body Urea 24h Hautglättende Feuchtigkeits-Lotion, 400 ml

4.0 von 5 Sternen Sehr angenehme Body Lotion, 23. Januar 2013
Eine hochwertige Lotion zum günstigen Preis, mit nicht zu aufdringlichem Geruch und einer angenehm feuchtigkeitsspendenden Wirkung - wer das sucht, wird hier fündig.

Der Punkt Abzug resultiert aus der ein wenig widerspenstigen Spenderflasche. Es passiert leider ab und zu, dass sich nach Entnahme der Lotion ein ordentlicher Spritzer unkontrolliert aus der Öffnung entlädt - unangenehm.

Human Planet [Blu-ray] [UK Import]
Human Planet [Blu-ray] [UK Import]
DVD ~ John Hurt
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Breath-taking and jaw-dropping., 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Human Planet [Blu-ray] [UK Import] (Blu-ray)
BBC has done it - again.
The History of the World, the British way. Amazing pictures, interesting stories - all in all a very sophisticated compilation.

Worth every penny.

Just Go with It [Blu-ray] [UK Import]
Just Go with It [Blu-ray] [UK Import]
DVD ~ Nicole Kidman
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen More than meets the eye., 23. Januar 2013
Ja, es ist Adam Sandler. Und Jennifer Aniston. Die beiden haben sich keine Hoffnungen auf einen Academy Award gemacht - so weit das Offensichtliche. Wer jedoch einen albernen, romantischen Film zum Entspannen sucht, der könnte hier fündig werden. Die Zahl der unterirdischen Zoten hält sich im Rahmen (obwohl auch die ihren Reiz haben), und wir erleben einige Schauspieler, wie wir sie noch nicht kannten - und vielleicht auch gar nicht kennenlernen wollten (Hallo Nicole Kidman). Und nebenbei schafft es der Film, eine Herzenswärme zu vermitteln, die wir an der Stelle nicht erwartet hätten.

Fazit: Die Story ist vorhersehbar, und auch ansonsten handelt es sich wohl nicht um einen Film für de Ewigkeit. Aber um mit ein paar Freunden abzulachen, dazu bietet sich "Just Go with It" an: Der Titel ist Programm.

STABILO worker fine 10er Faltschachtel rot - Tintenroller
STABILO worker fine 10er Faltschachtel rot - Tintenroller

3.0 von 5 Sternen Guter Stift - aber missverständliche Produktbezeichnung., 19. Januar 2013
Das sah nach einem echten Schnäppchen aus: "10er Faltschachtel" Stabilos für einen (noch) einstelligen Preis. Groß war jedoch mein Erstaunen, als die Ware in einem dünnen Umschlag kam, in dem sich nur EIN einziger Stift befand.

Der Anbieter hat sehr kulant reagiert (der Kaufpreis wurde erstattet, den Stift durfte ich behalten) - das Fragezeichen bleibt: Verbirgt sich hinter dem Angebot eine Einzel- oder eine Zehnerpackung? Das könnte erklären, warum die Spannbreite der Verkaufspreise recht groß ist. Im Zweifelsfall würde ich beim Verkäufer nachfragen.

Zur Schreibqualität: OK, wie man's erwarten würde; allerdings für meinen Geschmack eine zu schmale (und etwas zu harte) Spitze.

Seite: 1 | 2 | 3