Profil für Kodo > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Wir Sind Alle Wie Eins
Wir Sind Alle Wie Eins

1.0 von 5 Sternen Kategorie Schlager, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir Sind Alle Wie Eins (Audio CD)
Ist das der Graf, der mal mit richtigen Krachern wie "Freiheit" oder "Die Puppe" glänzte?

Wir haben uns mal den Spaß gegönnt und seine dünnen Liedchen auf dem Vorentscheid des Grand Prix d'Eurovision angehört. Es bleibt megalangweilig, was er seit seiner "Verwandlung zum Schlagersänger" fabriziert. Braver daher wabbernder Brei. Erschreckend. Es ist vom Sound her ebenso belanglos wie seine textlichen Beiträge .. Wo man früher ein tolles "Spiegelbild" hörte, kommt nun "wir sind alle wie eins" oder wie 2 oder 3....;-)

Schade, hätte mal was werden können. Aber wer inzwischen bei Carmen Nebel ran muss und nicht mal einen Kracher zum Grand Prix raus hauen kann....

alfi Trinkbecher travelMug Metall, rot 0,35 l
alfi Trinkbecher travelMug Metall, rot 0,35 l

1.0 von 5 Sternen Der Kaffee ist nach 45 Minuten lauwarm, 2. Januar 2014
Ich habe den Trinkbecher zu Weihnachten bekommen. Leider ist der Kaffee bei Ankunft im Büro lauwarm (45 min. Fahrtzeit). Mein alter Trinkbecher hatte zwar einen bescheideneren Verschluss, er hilet aber den Kaffee deutlich besser warm. So ist das jedenfalls enttäuschend!

Pins and needles
Pins and needles

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Sound!, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Pins and needles (Audio CD)
Etwas spät aber nicht zu spät bin ich auf die Band aus Kanada gestoßen. Mir gefällt diese Scheibe sehr. Das Zusammenspiel von Gitarren, Synths und Drums sind 1a. Dazu ein wunderschöner Gesang. Ich bin begeistert. Mein absoluter Lieblingssong ist Always.

Video Kid
Video Kid

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Song, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Video Kid (MP3-Download)
Eine geniale Band aus der Gothic-Ecke.. Hörenswert! Zu empfehlen ist auch "Allways" oder "Shallow grave". Richtig frischer Sound mit sehr guter Kombi aus Synth und Gitarren!

Transnational (Digipack)
Transnational (Digipack)

1.0 von 5 Sternen VNV Nation? Oder Schlager??, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Transnational (Digipack) (Audio CD)
Für VNV Nation-Fans, die auf Songs wie "Beloved", "Chrome", "Still waters", "Electronaut", "Farthest Star" aus guten alten Zeiten stehen, wird die CD eine Enttäuschung sein. Die CD setzt meines Erachtens an Automatic an, ist aber deutlich schwächer. Wo auf Automatic beispielsweise mit Nova noch ein typisches VNV-Nation-Stück (Richtung Beloved und Still waters) sowie 2-3 an dere nette Songs zu hören sind, gibt es jetzt recht einfache Kost. Ich weiß nicht, ob man sich an Unheilig (mit denen man seinerzeit getourt hat und die nach ihrem Erfolg zwischenzeitlich bei Carmen Nebel auftraten (!!)) orientiert. Diese Band hatte einen Charterfolg und brachte anschließend ein Album auf Schlagerbasis heraus, bei dem man verzweifelt einen Bezug zur "alten Band" des Grafen suchte... VNV war mit Automatic hoch in den deutschen Charts und vielleicht meint man, eine die breite Masse ansprechende Ware anbieten zu müssen. Ich kann mich da aber auch irren, möchte da nichts unterstellen.

Der Sound auf dem neuen Album ist jedoch deutlich schwächer als auf dem/den Vorgängern und meines Erachtens zu berechenbar:

1) Generator - Instrumentales Stück in dem so nach und nach ein wenig Rhythmus kommt .. naja, kann man machen.. 3/10

2) Everything - Beginnt eigentlich ganz nett, erinnerte mich an die Richtung von Space and Time. Aber der Refrain? Für mich ist das schon fast Schlager.Irgendwie nerven mich dort die Synthies im Refrain. 3/10

3) Primary - ähnelt für mich Song 2. Ist vielleicht etwas besser. Aber auch hier stellt sich mir die Frage: Wer soll damit erreicht werden?? Warum diese schrillen Synthies? 3/10

4) Retaliate - weil es anders und kein Schlagersound ist, finde ich es deutlich besser. Endlich mal Power. 7/10

5) Lost Horizon - Klasse! sagte ich in den ersten zwei Minuten und dann kommt....humba..humba.. ein Bruch und Musik, die sich anhört als käme sie aus dem Fasching oder direkt von der Wiesn! 1/10

6) Teleconnect Pt.1 - Eine Ballade. Sorry, ich vergleiche hier mit Songs wie Beloved, Nova etc. Da kommt die Nummer bei weitem nicht dran. Aber weil sie halt eher VNV ist 3/10

7) If I Was - Schöne Schlagermelodie. Sehr seichter Song, könnte als Single ausgekoppelt werden. Hat übrigens nichts mit dem Stück von Midge Ure zu tun. Nette Begleitmusik beispielsweise im Supermarkt. Keine Häme, ich meine es tatsächlich so. Nette Melodie zum mitträllern. 5/10

8) Aeroscope - Der Song hört sich an wie Jugend musiziert. 5 Kids sitzen vor nem PC oder Synthie und drücken Knöpfe, schieben Regler. Dröhnt und pfeift und wabbert irgendwie an die Wand.. 1/10

9) Off Screen - wieder die selbe Machart wie Song 2 und 3. Auch das Stück wird man wieder schnell vergessen. 3/10

10) Teleconnect Pt.2 - Hier hätte der Gesang nach dem sehr langen Intro früher einsetzen dürfen, denn hinten raus wird der song noch ganz nett. 3,5/10

Liebe VNV-Fans,

ich möchte weder die Band noch Euch mit dieser Kritik ärgern und hoffe, dass "die Jungs" noch mal die Kurve bekommen. Ich befürchte nämlich, dass sich VNV Nation ein wenig auf dem falschen Pfad befindet. Vielleicht ist aber auch mein Musikgeschmack innerhalb der letzten harten Jahre mit Krachern wie ... (ich nenne mal keine Namen..;-)) etwas eingerostet. Vielleicht hatte ich mir von diesem Album auch einfach etwas mehr erhofft und bin daher doch sehr enttäuscht. Ich lasse jetzt erst mal sacken, hör noch 10x drüber und kann ja meine Rezension im Nachhinein noch ändern.

Nachtrag: Puhhh.. 10 x habe ich nicht geschafft...Das Ding steht im Regal unter "muss ich nicht noch mal reinhören!" Egal, ich habe mir die alten Alben (auch Automatik) geschnappt. Die sind deutlich besser und bereiten jetzt noch mehr Spaß!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2013 11:47 AM MEST

Soft Touch / Raw Nerve
Soft Touch / Raw Nerve

3.0 von 5 Sternen Eines der besseren Lieder der neuen Scheibe, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Soft Touch / Raw Nerve (MP3-Download)
Da ich ein Fan der "alten" DM-Songs bin, stehe ich nicht so sehr auf Songs wie die neue Single. Ich finde weder die neue CD noch die letzte gut. Eher ein wenig langweilig. Ich weiß, dass hier sicher viele anderer Meinung sind (Weiterentwicklung und so..). Nach DM hört sich dann schon eher dann das geniale Miracle von Hurts an.. Aber die benote ich ja nicht ;-).. Den Song Soft Touch/Raw nerve finde ich ganz nett, da er etwas poppiger ist, als das sonstige Geschwülst der neuen DM-LP.

Sometime Around Midnight (Live From Walt Disney Concert Hall / 2009) [feat. The Calder Quartet]

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Song, 13. Februar 2013
Ich bin sehr musikinteressiert. Trotzdem kam ich auf die Band bzw. diesen Song eher zufällig. Echt klasse. Ein wenig in Richtung Snowpatrol gehend. Wunderbar die Viola. Hörenswert!

Indoor Cycling Musik CD für Master Instruktoren - Feel energized Vol.2
Indoor Cycling Musik CD für Master Instruktoren - Feel energized Vol.2

2.0 von 5 Sternen Sehr einseitig, 31. Januar 2013
Ich habe mir die CD aufgrund der Rezensionen gekauft. Für eine Spinning- oder Cyclingstunde alleine ist dieser Sound zu einseitig. Man kann den ein oder anderen Song mal einbauen. Aber als das Jahrhundertwerk, wie es einige bezeichnen, würde ich diese CD nicht betrachten. Mein Urteil: Naja..da gibt es schönere Songs mit besseren Beats.

KWON TKD-Anzug Victory, weiß mit weißem Revers Gr. 150 cm
KWON TKD-Anzug Victory, weiß mit weißem Revers Gr. 150 cm
Wird angeboten von Fighters Fashion

5.0 von 5 Sternen Toller Anzug- toller Service, 14. Januar 2013
Wir haben diesen hochwertigen und -wie wir finden- noblen Anzug für unseren Sohn bestellt. Echt klasse. Dabei hatten wir für ihn (er trägt sonst 140/152) 150 cm und 140 cm bestellt. Beide waren zu groß. Der Amazon-Lieferant "Fighters Fashion" war völlig unkompliziert. Umtausch rasend schnell, Rückerstattung des Geldes für den übrigen Anzug ebenfalls. Toller Service, tolle Ware..sehr netter Kontakt- Absolut empfehlenswert!

Sometime Around Midnight (Album Version)
Sometime Around Midnight (Album Version)

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Lied, 14. Januar 2013
Ich bin eigentlich eher zufällig auf diesen Song gestoßen. Ein erstklassiges Lied. Diese amerikanische Band erinnert mich ein wenig an Snowpatrol. Schön die Viola und der sonstige Streichereinsatz insbesondere bei Live-Aufnahmen der Band..

Seite: 1 | 2 | 3 | 4