Profil für A.Stein > Rezensionen

Herbert Grönemeyer - Schiffsverkehr Tour 2011/Live in Leipzig [Blu-ray]
Herbert Grönemeyer - Schiffsverkehr Tour 2011/Live in Leipzig [Blu-ray]
DVD ~ Herbert Grönemeyer

5.0 von 5 Sternen Konzert inklusive Ton Klasse, 16. November 2011
Ich kann mich der Rezension zum erbärmlichen Ton nicht anschließen. Ich habe die Blu-ray am 12.11.2011 in einer Kino-Vorführung in Leipzig gesehen und fand den Ton dort absolut super. Anschließend konnte ich die Disk mitnehmen und habe sie mehrfach bei mir Zuhause abgespielt und bin vom Ton und Bild begeistert. Ich habe allerdings keine 5.1 Anlage sondern höre den Ton klassisch über eine Stereoanlage (Yamaha + Nubert Boxen), als Fernseher habe ich einen Plasma von Panasonic. Der Player kommt vom selben Hersteller.
Eine Kleinigkeit gibt es allerdings zu bemängeln, es ist wieder kein komplettes Konzert. Allerdings ist der Schnitt so gut, dass es nicht gleich bemerkt wird. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, die Laufzeit der Disk beträgt über 2:20 Std., ohne Bonusmaterial. Dieses ist im Vergleich mit der "12"-Disk sehr spärlich.
Einen Hidden-Track, wie bei Mensch die Currywurst, habe ich noch nicht entdeckt.
Schön sind auch die vielen Aufnahmen der Fans welche einen guten Eindruck des Konzert widergeben. Meine Befüchrtungen das durch den starken Regen, welchen es am Tag des Konzerts gab, die Aufnahmen beeinträchtigen, sind nicht eingetreten. Die Aufnahmen, vor allem die nach Einbruch der Dunkelheit, sind absolut toll. Es gibt neue Kameraperspektiven, die einen sagenhaften Eindruck der Bühne hinterlassen.
Im ganzen eine tolle Blu-Ray welche eine unbedingte Kaufempfehlung von mir erhält, Für Fans sowieso ein Muss, andere erhalten einen guten Einblick von der Stimmung die auf einem Herbert-Konzert herrscht. Mit der Disk fällt das Warten bis zum Start der Tour 2012 nicht so schwer. Viel Spass beim ansehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2011 12:52 PM CET

Thüros A4060E Windschutzblech für Holzkohle-/Kamingrill Thüros 2
Thüros A4060E Windschutzblech für Holzkohle-/Kamingrill Thüros 2
Wird angeboten von grillfuerst - Europas Großer Grillshop

4.0 von 5 Sternen Sieht nicht nur gut aus, er ist es auch., 20. Juni 2010
Ich habe den Windschutz jetzt im 3. Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden, da er die Funktionalität des Thüros-Grills deutlich erweitert. Ich habe zwei zusätzliche Verstell Möglichkeiten für die Höhe des Grillrost, dadurch wird mir das bücken, zum Verstellen der Luftzufuhr, fast komplett erspart (Nur noch zum anheizen). Ich kann bei Bedarf den Windschutz mit einigen (kostenpflichtigen) Zubehörteilen, z.B. einem Warmhalterost erweitern. Indirektes Grillen mit dem Kohleschacht und der Fettauffangschale ist auch möglich.

Während des Grillens habe ich noch nie eine zweite Person benötigt um den Grillrost zu verstellen bzw. abzunehmen. Um an die Kohleschale heranzukommen hebe ich den Rost vorne an, die Lücke die entsteht reicht alle mal um Kohle nachzulegen oder Grillgut, z.B. Kartoffeln in Alufolie, direkt in oder neben die Glut zu legen. Das Aufsetzen des Windschutzes ist durch das sich leicht verwindende Blech etwas gewöhnungsbedürftig, lässt sich aber ohne Hilfe einer dritten Hand durchführen.

Einen Punkt Abzug gibt es für die nicht gut entgrateten Kanten, bei unvorsichtiger Benutzung besteht Verletzungsgefahr.