ARRAY(0xa964a0e4)

Lenin kam nur bis Lüdenscheid
DVD ~ Richard D. Precht

5.0 von 5 Sternen Für 68er ein Genuss!, 5. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Lenin kam nur bis Lüdenscheid (DVD)
Die Kindheitsbiographie von Richard David Precht ist filmtechnisch alles andere als perfekt. Wer das erwartet, sollte auf diesen Film verzichten. Wer aber diesen sog. "Populärphilosophen" von seiner Biographie her besser verstehen möchte, dem wird mit diesem Film ein Angebot gemacht, auf das er nicht verzichten sollte: (auch private) Filmausschnitte ab der Zeit des Vietnamkrieges bis ins 21. Jahrhundert hinein geben eine Entwicklung Prechts unter überzeugten kommunistischen Eltern in Westdeutschland wieder.
Zwischen wichtigen historischen Erinnerungen, Heintje und privaten Bildern kommentiert der Autor leise, langsam und deutlich seine kindlich-logischen und völlig undogmatischen Gedanken zur Familie wie zum Weltgeschehen - Entsetzen über praktizierte Formen von Menschenvernichtung werden ebenso subtil deutlich wie fragwürdige Positionen des realen Sozialismus - das gelingt bisweilen mit einem ansteckenden ironischen Witz. Ich habe diesen Film sehr genossen.

B+W Slim AUC Polfilter Käsemann -zirkular 62 mm
B+W Slim AUC Polfilter Käsemann -zirkular 62 mm

5.0 von 5 Sternen preiswert und gut!, 10. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für einen B+W Zirkularpolfilter (Slim, 62mm) der Ausführung "Käsemann" ein überaus preiswerter Polfilter von bester Qualität! Bei meinem Zeiss Sonnar Objektiv macht ein billiger Polfilter auch keinen Sinn. Sehr empfehlenswert!

Perixx PERIBOARD-407W DE, Mini Tastatur - USB - 320x140x14mm Abmessung - Klavierlack Weiss - QWERTZ DE Layout
Wird angeboten von Perixx Deutschland

5.0 von 5 Sternen vorerst einfach, preiswert und gut!, 10. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Keyboard von Perixx habe ich jetzt ein paar Wochen. Es ist klein und übersichtlich, ausgesprochen preiswert und sieht gut aus.
Mit einem USB Anschluss wird es lediglich angeschlossen, Installation und Treibersuche sind hier nicht nötig. Soweit ist sie für jeden empfehlenswert, der mit dieser reduzierten Tastatur zufrieden ist. Wie lange alle Tasten funktionieren und wie lange sich die Beschriftung der Tasten hält, kann man erst nach einem bis mehreren Jahren sagen. Dann werde ich mich noch einmal melden.

Moskitonetz Fliegennetz Mückennetz Insektennetz Kastenform
Moskitonetz Fliegennetz Mückennetz Insektennetz Kastenform
Wird angeboten von dsversand

4.0 von 5 Sternen wirksamer Schutz gegen Mücken, 10. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mücken können für manche Menschen zur Plage werden, entweder weil diese allergisch auf Stiche reagieren oder weil sie - wie in meinem Fall - nachts jede Mücke wie einen Stuka angesummt kommen hören und sich dem Stich absolut verweigern wollen. Früher bin ich nachts in Deutschland, Holland, aber auch in Spanien auf Mückenjagd gegangen - eine tiefgreifende Störung meiner Nachtruhe. Dagegen gibt es chemische Mittel, die wirksam sind, die man aber auch selbst einatmen muss, oder man nimmt ein Moskitonetz. Die einmalige Ausgabe von ca. 10 Euro plus Versand lassen diese Lösung als die letztlich gesundeste und wirksamste erscheinen. Seit Benutzung dieses Netzes habe ich zusammen mit meiner gegen Mückenstiche allergischen Frau wunderschöne ruhige Nächte! Die Größe dieses Netzes ist für ein 2 x 2 Meter Doppelbett immer noch großzügig, es ist leicht und passt in jedes Gepäck. Die eingearbeitete Öffnung ist benutzbar, wir bevorzugen aber eine zugenähte Tür, da wir auch leicht drunterher schlüpfen können und es uns nicht passiert, dass der Eingang ungewollt mal offen steht.

Zwischen Synagogenbrand und Reifeprüfung 1938-1955: Erinnerungen aus der Froschperspektive eines mittelmäßigen Schülers. Eine münsterische Chronik
von Joachim Kuropka
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Für Eingeborene bedingt lesenswert, 10. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Empfehlung aus meiner früheren Schule (Ratsgymnasium) und der Titel legen nah, dass es sich um eine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit der Schule und den diese gestaltenden Menschen handelt. Mit dieser Erwartung wird man enttäuscht! Erst in den letzten Kapiteln wird etwas davon erzählt, man erfährt etwas über die Schulleiter und über einzelne Kollegen. Aber die Mehrheit davon ist in den 60ern bereits nicht mehr bekannt. Wer Münster aus der Kriegs- und Nachkriegszeit kennt und nach alten Namen sucht, kann hier fündig werden, aber es geht um Erinnerungen, die auch belanglos erscheinen können. Eine Auseinandersetzung
mit dem Verhalten des Nationalsozialismus findet praktisch nicht statt, auch wenn Kardinal von Galen mal lobende Erwähnung findet. Mir hat es trotzdem gefallen, weil ich lesen konnte, dass mein Schulleiter aus den 60ern (Mattonet) bereits Anfang der 50er ein selten guter Pädagoge gewesen war. Es bestätigt meine nachträgliche Einschätzung.

Das Original - Zedernholzsohlen von "Nawemo" für Herren (3er Pack)
Das Original - Zedernholzsohlen von "Nawemo" für Herren (3er Pack)
Wird angeboten von Nawemo
Preis: EUR 30,00 - EUR 33,00

2.0 von 5 Sternen Zedernsohlen, die verrutschen und dann Risse und Falten bekommen, 18. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... sind nicht sehr empfehlenswert. Meine Erfahrungen mit Zedernsohlen einer anderen "Original"-Ware hatte ich in guter Erinnerung, daher nach ein bis zwei Jahren mein erneuter Kauf. Hierbei bin ich nach Lieferbedingungen und nicht nach der Qualität der Sohlen gegangen, da sie mir mehr oder weniger gleich vorkamen. Ein folgenschwerer Fehler, denn diese Sohlen verrutschen leicht, so dass sie sich hinter der Verse und dann auch seitlich verschieben, anfangen Risse und Knicke zu bekommen - und dann zersplittern sie zunehmend an den Rändern, die Splitter stechen an den Füßen und bleiben in den Strümpfen hängen. Dabei habe ich noch gut die alten Zedernsohlen in Erinnerung, die nicht verrutschten und nach meiner Einschätzung ca. anderthalb Jahre halten. Empfehlung an den Hersteller: Die Beschichtung unter der Holzschicht lässt sich erfahrungsgemäß so gestalten, dass die Sohlen nicht verrutschen. Trotzdem gebe ich zwei Punkte, da eines der drei Paare sich noch einigermaßen hält.

Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display
Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display

5.0 von 5 Sternen Genau nach meinen Wünschen!, 30. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Seit einem Monat habe ich jetzt Kindle Touch in Gebrauch, nachdem ich lange darauf gewartet hatte, diese Ausführung von Kindle zu bekommen (einziges Kindle mit Audio und ohne Hintergrundbeleuchtung in dieser Preisklasse). Mit und ohne Kopfhörer kann ich Musik oder Texte hören, wenn ich mit Handarbeiten beschäftigt oder müde bin. Dass ich genau wie auf Papier im Schatten wie in der Sonne gut lesen kann (egal ob Deutsch oder z. B. Chinesisch), ist für meine Augen - auch ohne Hintergrundbeleuchtung - ausgesprochen angenehm, sehr viel besser bzw. gesunder als ein PC Monitor! Nur eben nachts kann ich da natürlich (ohne Lampe) nicht lesen. Er ist zwar langsamer als ein PC, wenn ich online gehe, trotzdem ist es sehr praktisch, dass ich mit diesem kleinen Ding überall Emails empfangen oder versenden kann (nur mit Google Mail!). Natürlich kann ich mit ihm auch surfen, allerdings immer nur schwarz-weiß.
Mein Kindle Touch funktioniert genau wie beschrieben, Ausfälle irgendwelcher Art hat es nie gegeben. Insgesamt bin ich daher mit dem Kauf meiner Text + Ton Auswahl zutiefst zufrieden und kann diesen Kauf zu der o. beschriebenen Nutzung und zu diesem Preis bestens empfehlen.

Naturprodukte Schwarz - Nagelpilz Öl - Pflegeöl zur Nagelhygiene gegen Nagelpilz, 20ml
Wird angeboten von Naturprodukte Schwarz

5.0 von 5 Sternen Mit der noetigen Geduld ist das Produkt seinen Namen wert - und eine bessere Hilfe kenne ich nicht., 26. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vorgeschichte: Seit fast 20 Jahren habe ich an einem grossen Zeh einen Nagelpilz. Medizinischer Nagellack (deutlich teurer!) hilft nach etwa vier Monaten - aber nach dem Absetzen kommt der Pilz zurueck. Es ist eine Frage, wie oft man das wiederholen will.
Das Nagelpilz Oel der Firma Schwarz benutze ich jetzt (nur morgens!) seit ca. 10 Wochen - und es ist mir voellig bewusst, dass ich es noch auf unbestimmte Zeit werde benutzen muessen - dabei kann ich sehen, wie der Nagelpilz langsam aber deutlich verschwindet! Ich behandle alle Naegel des betroffenen Fusses (wegen der Uebertragungsgefahr). Es wirkt eindeutig positiv und ist dabei aeusserst ergiebig. Ich denke, dass ich mit der notwendigen Geduld und dem vergleichsweise guenstigen Produkt die ueberzeugendsten Mittel gegen meinen Nagelpilz gefunden habe. Bei entsprechender Hartnaeckigkeit des Problems ist dieses Mittel sicher eine sinnvolle Anwendung - und sie ist ihren Preis wert.

ERGAENZUNG nach Gebrauch eines Flaeschchens: Leider kann ich hier kein Foto einstellen, um die tatsaechliche Wirkung dieses Nagelpilz Oels zu vermitteln. Die untere Haelfte meines Zehnagels (nachgewachsener Teil) ist hell und wie üblich fest mit dem Nagelbett verbunden. Der obere (ältere) Teil des Nagels ist dunkler, verschorft und vom Nagelbett geloest. Mit ein bis zwei Flaeschchen mehr habe ich praktisch einen neuen und voellig gesunden Nagel am grossen Zeh gewonnen. Ich bin sehr zufrieden!

Tronics24 PC Intel Core i3-3220 (Dualcore) Ivy Bridge 2 x 3.3 GHz 3. Generation, 8 GB DDR3, Asus, 500 GB Sata3 , Intel HD2500, DVD-Brenner, USB 3.0, SATA3, Sound, GigabitLan, Cardreader, Windows 7 Home Premium 64 bit, Office PC

3.0 von 5 Sternen Wirklich guter PC mit zweifelhafter Windows 7 Software, 22. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach meiner letzten Erfahrung mit einem aus Essen stammenden PC, den ich maximal auf 2 GB Arbeitsspeicher (!) aufrüsten konnte, habe ich nun einen tronics24 Computer gekauft - mit einem Intel i3 Prozessor der 3. Generation und 8 GB Arbeitsspeicher. Der PC arbeitet schnell, sauber und leise, er hat vorn den Einschaltknopf, verschiedene Kartenleser und einen Headsetanschluss. USB 2.0 und 3.0 Steckplätze befinden sich vorn und hinten. Hinten befinden sich dann die weiteren Anschlüsse für Drucker, Monitor, externen Lautsprecher usw. Eine 500 GB Festplatte ist nicht gerade der letzte Renner, aber vorher hatte ich noch nicht einmal die Hälfte und habe davon nur die Hälfte nutzen können. Für meine und entsprechende Bedürfnisse (Unterrichtvorbereitungen, Notentabellen, Kontaktpflege und Internet-Informationen) sind 500 GB deutlich mehr, als man wirklich brauchen kann. Insgesamt macht der PC in diesem Gehäuse einen ausgesprochen guten und soliden Eindruck - er ist seinen Preis sicher wert, soweit man das nach ein paar Wochen bereits sagen kann. Eigentlich eine volle Empfehlung, wäre da nicht die Sache mit der mit angebotenen Windows 7 Home Premium Software. Damit komme ich zur unerfreulichen Seite dieses Computers, weswegen es auch nur drei Punkte (statt 4 bis 5) gibt. Zwar hat die Lieferfirma zu ihrem PC kein Upgrade von Microsoft zu 15 € auf Windows 8 versprochen, doch genau das bietet Microsoft derzeitigen Käufern von PCs mit einer Windows 7 Version an. Daher kaufen Menschen wie ich derzeit einen PC mit Windows 7 - schließlich bekommt man dann von Windows sicher dieses preisgünstige Upgrade - ja? Denkste! Mein neuer PC hat eine Windows 7 Software, die laut Microsoft nach Kauf und Eingabe des Produkt Keys nicht zu dem im Angebot genannten Upgrade auf Windows 8 gehört. Warum nicht, beantwortet mir Microsoft auch nach mehrmaligem Anfragen nicht. Auch die Lieferfirma hat das ja nicht versprochen. Allerdings weiß diese, dass die mitgelieferte Software nicht für 15 € upgradefähig ist - leider erfährt das der Kunde nicht, wenn er sich dieses Angebot ansieht. Nur die beigefügte Software hat einen Aufkleber, auf dem "Refurbished PCs" und "used computer" über dem Produkt Key zu lesen sind. Aber das sieht der Kunde erst nach Kauf des neuen PCs! Sowohl der Lieferfirma als auch Microsoft habe ich meinen Eindruck mitgeteilt, dass beide mit diesem Angebot Hoffnungen auf ein Windows 8 Upgrade wecken, das sie gar nicht einhalten wollen. Ich jedenfalls fühle mich bei diesem geschäftlichen Verhalten "ausgetrixt"! (Der Vollständigkeit halber muss ich hinzufügen, dass tronics24 mir angeboten hat, den Kauf rückgängig machen zu können - mit dem Wissen, dass ich den PC dann von Spanien aus zurück schicken müsste...)

GMYLE(TM) USB-verkabelte schlanke Mini-Tastatur QWERTZ-Tastatur für PC-Laptops/Notebooks Windows 7/XP/Vista
Wird angeboten von megashop

2.0 von 5 Sternen Bedingt empfehlenswerte Tastatur!, 29. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese sehr schnell, preiswert (3,90 €) und zuverlässig aus England gelieferte Mini-Tastatur erfüllt meine Ansprüche voll. Da ich die Tastatur fast nur zur Erstellung von Texten benötige, reicht sie mir in der hier abgespeckten Form. Mehr noch, sie spart mir viel Platz auf meinem Schreibtisch,so dass ich hier auch noch DIN A 4 Papiere bearbeiten kann. Dabei sind die Tasten selbst keinesfalls kleiner als die herkömmlicher, großer Tastaturen und für meine großen Finger trotzdem leicht zu bedienen. Der entscheidende Grund für mich, diese Tastatur zu kaufen, liegt in der Konstruktion. Die Tasten gucken aus genau für sie dafür vorgesehenen Öffnungen eines Tastatur-Deckels, nicht ein Millimeter Abstand sind da, um Staub, Krümel oder Feuchtigkeit durchzulassen. Und für jemanden, der am PC arbeitet und dabei gerne auch mal etwas knabbert, ist das sehr wichtig (sonst muss man seine Tastatur regelmäßig öffnen um sie zu reinigen, damit sie wieder ungestört funktioniert). Durch den USB-Anschluss an dieser Tastatur sind Anschluss und Installation (erfolgt automatisch!) ein Kinderspiel. Hinzu kommt, dass diese ausgesprochen preiswerte Tastatur ein helles, freundliches Äußeres aufweist, somit ist sie für meine Ansprüche voll empfehlenswert.
Nach einem knappen Jahr funktioniert inzwischen leider der Buchstabe "N" nicht mehr, damit ist diese Tastatur nicht mehr sinnvoll zu gebrauchen, lässt sich auch nicht mehr reparieren. Das ist mir mit Tastaturen bisher noch nie passiert. Meine Bewertung sollte entsprechend dieser Erfahrung mögliche Kunden warnen, daher nur noch zwei von fünf Sternen!

Seite: 1 | 2