Profil für Andreas > Rezensionen

Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer schnurlos für PC und PS4
Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer schnurlos für PC und PS4
Wird angeboten von A Metzia

1.0 von 5 Sternen Unterirdischer Support, 13. Juli 2014
Ich nutze das Headset jetzt schon längere Zeit und bin sehr unzufrieden. Die Software ist sehr fehleranfällig und die benötigt sehr häufig eine Deinstallation inkl. neuer Installation. Einige Probleme lassen sich auch so nicht lösen. Z.B. funktioniert nur die linke Seite des Kopfhörers und die ordnungsgemäße Funktion lässt sich auch durch Neuinstallation nicht herstellen. Recherche im Internet zeigt, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Die Lösungsvorschläge aus diversen Foren usw. helfen nicht weiter.

Ich würde mir dieses Headset nicht mehr kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2014 5:34 AM MEST

Schrödinger programmiert Java: Das etwas andere Fachbuch (Galileo Computing)
Schrödinger programmiert Java: Das etwas andere Fachbuch (Galileo Computing)
von Philip Ackermann
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Für mich nicht geeignet, 9. März 2014
Grundsätzlich finde ich die Idee weg vom sterilen Stil mancher Fachbücher ganz gut. Allerdings komme ich persönlich mit dem Stil dieses Buchs absolut nicht zurecht. Der wilde Mix aus Schriftarten, Comics usw. funktioniert bei mir nicht. Zudem finde ich die “handschriftlichen“ Texte sehr schwer zu lesen. Vielleicht sollte man sich das Buch einfach mal bestellen und entscheiden, ob man den Stil mag oder nicht. Ggf. Kann man es ja zurückschicken. Ich habe es mir in der örtlichen Bücherei ausgeliehen und werde es nicht kaufen. Das ist aber wie gesagt sehr subjektiv, andere Rezensenten mögen die Art dieses Buches.

EasyAcc® 2nd Gen Olive Tragbarer Bluetooth Lautsprecher Mini Speaker Wireless bluetooth boxen,Unterstützt micro SD Karten & USB Sticks FM Radio Funktion,bluetooth freisprecheinrichtung, Farbe: Blau

2.0 von 5 Sternen Bedinung sehr leicht, aber zu wenig Lautstärke, 26. Februar 2014
Diese Lautsprecher sind wohl wirklich nur für die Verwendung mit Handy o.ä. gedacht. Ich hab sie mit einem Laptop und Beamer ausprobiert, um den lästigen Aufbau von kabelgebundenen Lautsprechern zu vermeiden. Allerdings reicht die Lautstärke dafür nicht aus.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2014 11:51 PM CET

Python kinderleicht!: Einfach programmieren lernen - nicht nur für Kids
Python kinderleicht!: Einfach programmieren lernen - nicht nur für Kids

5.0 von 5 Sternen Auch für erwachsene Einsteiger, 29. September 2013
Dieses Buch ist zwar für Kinder geschrieben, davon sollte man sich aber wirklich nicht abhalten lassen. Im Gegenteil, es wird der "Sendung mit der Maus"-Effekt genutzt. Gerade weil man es für Kinder erklärt, versteht es auch jeder Einsteiger. Bei Büchern, die für Erwachsene gedacht sind, setzen die Autoren oft zu viel voraus. Ich kann es nur empfehlen, 5 Sterne!

Philips QC5130/15 Haarschneider
Philips QC5130/15 Haarschneider
Wird angeboten von normon

3.0 von 5 Sternen Aufsatz ist zu lang und biegsam, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips QC5130/15 Haarschneider (Badartikel)
Der Aufsatz auf dem Gerät ist zu lang und zu wenig stabil. Drückt man etwas zu fest an, biegen sich die Zinken und die Haare werden ungleich geschnitten. Das führte bei mir dazu, dass ich seitlich am Kopf nicht die beabsichtigten 4 mm Haarlänge hatte, sondern einen "Strich" mit ca. 0,5mm. Dann muss man sich natürlich alle Haare auf diese Länge kürzen.

Vielleicht ist dieses Problem nicht so gravierend, wenn man jemand anderem die Haare schneidet. Wenn man sich aber selbst die Haare auf dem Kopf mit diesem Gerät schneiden will, dann sollte man darauf achten.

Ich hab das Gerät behalten, kaufe mir aber beim nächsten mal eines mit kurzem, stabilem Längenaufsatz.

Lernkartei Karteibox A8 gefüllt, Rolloverschluss, blau
Lernkartei Karteibox A8 gefüllt, Rolloverschluss, blau

1.0 von 5 Sternen Deckel sehr billig gebaut, 7. August 2013
Der Schiebemechanismus des Deckels hat nach einigen Tagen den Geist aufgegeben, und wirkte auch schon vorher klapprig und lies sich nur schlecht bedienen.

Ich würde mir diesen Kasten nicht mehr kaufen.

Edelstahl BBQ Grill Tragbarer Kohlegrill
Edelstahl BBQ Grill Tragbarer Kohlegrill
Wird angeboten von DEUBA GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 7. August 2013
Praktisch, super zu transportieren und geringer Kohleverbrauch. Der Zusammenbau war kein Problem und für den Preis wirkt das Gerät auch nicht billig produziert.

Natürlich verfärbt sich der Grill bei der Benutzung, man denke an Edelstahlauspuffanlagen von Motorrädern, aber das stört die Funktion nicht und sieht (meiner Meinung nach) auch gut aus.

Ach ja: Die Belüftungsklappen werden heiß! Da verbrennt man sich furchtbar die Finger wenn man doof ist :D, aber da kann der Grill ja wirklich nichts dafür.

Ich empfehle dazu noch einen Kohleanzünderkamin, dann steht dem Grillgenuss am See oder im Park wirklich nichts mehr entgegen.

Strandmuschel (Farbwahl) Pop-Up Wurfzelt für 2 Personen ca. 245x145x95cm UV Schutz
Wird angeboten von JAGO24_

4.0 von 5 Sternen Gutes Teil mit einer kleinen Schwäche, 7. August 2013
Die Strandmuschel ist praktisch und wird bei uns oft genutzt. Ich würde mir nur wünschen, dass der Netzeinsatz am Kopfende auch aus dem schattenspenden Material wäre. Gerade wenn die Sonne nicht mehr ganz hoch steht, hat man am Kopf keinen Schatten mehr.

Was das Einpacken angeht, sollte man sich wirklich ein paar youtube Videos ansehen und vielleicht ohne Zuschauer üben ;), ich habe beim zweiten(!) mal am See auch ca. 20 Minuten für das Einpacken gebraucht (natürlich inkl. amüsierter Zuschauer ringsum). Inzwischen ist es aber eine Sache von Sekunden die Strandmuschel zu verstauen.

Grillstarter Edelstahl Kohleanzünder
Grillstarter Edelstahl Kohleanzünder
Wird angeboten von Special-trends

5.0 von 5 Sternen Praktische "fire and forget"-Lösung, 7. August 2013
Spätestens wenn man im Park oder an ähnlicher Stelle grillt und den Leuten beim Wedeln mit Papptellern, Handtücher usw. zusieht, freut man sich die paar Euro für dieses Gerät ausgegeben zu haben.

Ich nutze 2 Anzünder und damit wird sogar feuchte Kohle innerhalb von ca. 20 Minuten fertig.

Klett Mein Ting-Vorschul-Buch mit den kleinen Lerndrachen: Erstes Lesen und Rechnen  mit dem Hörstift Ting (4-6 Jahre)
Klett Mein Ting-Vorschul-Buch mit den kleinen Lerndrachen: Erstes Lesen und Rechnen mit dem Hörstift Ting (4-6 Jahre)

5.0 von 5 Sternen Fehler mit neuestem Update behoben, 28. Mai 2013
Die von den anderen Rezensenten angesprochenen Fehler wurden wohl behoben. Das Buch lässt sich flüssig "bearbeiten" und Fehler sind mir auch nicht aufgefallen. Mein Kind nutzt es sehr gerne.