Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Gelegenheitsleser > Rezensionen

Beiträge von Gelegenheitsleser
Top-Rezensenten Rang: 313

Gelegenheitsleser
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Dips & Saucen - das gewisse Etwas beim Grillen: 15 leckere Rezepte für Ihre nächste Sommerparty

4.0 von 5 Sternen 15 Dips zum Eintunken, 30. August 2014
Schmand, Quark und Frischkäse sind meistens die Grundlage, an die dann die unterschiedlichsten Geschmackszutaten gegeben werden. Hört sich frisch und appetitanregend an. Wenn man dann auch noch sein eigenes leckeres Brot backt und das Fleisch bruzzelt, kann die Party beginnen.
M.H. eines aktiven Inhaltsverzeichnisses sind die einzelnen Rezepte problemlos und leicht zu erreichen; zu jedem Rezept gehört ein sehr kleines Farbfoto.

Schöpfung oder Evolution: Kennen Sie alle Fakten?
Schöpfung oder Evolution: Kennen Sie alle Fakten?

1.0 von 5 Sternen Propagandabroschüre der "United Church of God", 26. August 2014
Bei diesem Büchlein handelt es sich um eine Schrift der United Church of God, die weitgehend der Lehre Herbert W. Armstrongs folgt, der schon zweimal die Wiederkunft Christi vorhergesagt hat: für 1972 und 1977. Für 1975 wurde von ihm zudem die Vernichtung der USA durch Deutschland prophezeit, der sich Kirchenmitglieder durch die Flucht in die Ruinen von Petra (Jordanien) entziehen könnten.
Ebenfalls zu seinen wissenschaftlichen Theorien gehört Folgendes: Die angelsächsische Welt stammt von den zehn „verlorenen Stämmen“ des „Hauses Israel“ ab, und das englische Königshaus setzt das Königtum des Hauses David fort.
In dem Buch wird nun dargelegt, dass die Bibel im wortwörtlichen Sinne Recht hat, alle anderen Aussagen über die Entstehung der Welt falsch sind. Um das zu belegen, wird Hiob Kap 26-Vers 7 zitiert: "Er (Gott) breitet aus die Mitternacht über das Leere und hängt die Erde an nichts." Hierbei handele es sich um "ein erstaunlich modernes wissenschaftliches Konzept"; denn bei diesem Nichts handele es sich um die Gravitationskraft.
Noch Fragen?
Ja, wo bekomme ich das gedruckte Buch gratis? Das können Sie gleich der Leseprobe entnehmen. Dass dieses E-Book einen Preis hat, liegt daran, dass Amazon nicht als Propagandaplattform herhalten, Geld verdienen will. Falls Sie also immer noch an den "wissenschaftlichen" Aussagen interessiert sein sollten, bestellen Sie es lieber über die entsprechende Seite.

Dumb Witness (Poirot) (Hercule Poirot Series)
Dumb Witness (Poirot) (Hercule Poirot Series)

4.0 von 5 Sternen Rezension des audio-books: Ausgezeichnete Umsetzung, 24. August 2014
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von A. Christie; zu an den Haaren gezogen erscheinen mir oft die Lösungen.
Setzt man auf die am wenigsten verdächtige Figur, liegt man meist richtig. Wer nun allerdings meint, der auf dem Cover abgebildete Hund könnte der Mörder sein, zumal der Schauspieler am Schluss genannt wird, der diesen ballversessenen Köter verkörpert, liegt dann doch falsch.
Richtig lag ich allerdings mit der Annahme, dass ich m.H. dieser CD mein Hörverständnis unterhaltsam trainieren kann. Ausgezeichnete Schauspieler sprechen so einfühlsam, dass die Figur vor den Augen des Hörers entsteht. Beeindruckend!
Und sie sprechen ein so ausgezeichnetes Englisch, dass man mit dem Schulenglisch keine Verständnisschwierigkeiten hat.
Wer sich allerdings auf einen USA-Trip vorbereiten will, liegt falsch.
Fazit: Unterhaltsames Hörspiel der Vorlage von A. Christie, das auch für nicht so geübte Menschen ein Gewinn in jeder Hinsicht ist.

Northanger Abbey: free sampler
Northanger Abbey: free sampler

3.0 von 5 Sternen Leseprobe der ersten drei Kapitel, 16. August 2014
Es ist ja nett, dass die Autorin eine kostenlose Leseprobe zur Verfügung stellt. Allerdings ist sie nicht viel länger als die ohnehin immer vorhandene - Amazon sei Dank!
Der Text liest sich flüssig, da ich aber nur diesen Sampler gelesen habe, kann ich nicht wirklich eine Aussage über den Inhalt und die Qualität des Textes treffen.
Diese Probe runterzuladen, halte ich eigentlich für überflüssig.

Die Ära der Feuerfische: Psychothriller
Die Ära der Feuerfische: Psychothriller

4.0 von 5 Sternen Nichts ist so, wie es scheint., 28. Juli 2014
Wenn man die Buchbeschreibung liest, glaubt man, dass es sich um einen Krimi handelt. Und obwohl es hier um Mord-und Totschlag geht, werden Krimi-Liebhaber doch sehr enttäuscht sein.
Es geht dem Autor m.E. vielmehr um das Ausloten des Menschen an sich und wozu er fähig ist - immer unter dem Mäntelchen der bürgerlichen Wohlanständigkeit.
Mich hat weniger der Inhalt als die Art der Darstellung fasziniert; denn es wird nicht linear erzählt, sondern in der Zeit hin- und hergesprungen, bis sich dann letztendlich die Teile des Puzzels zusammenfügen.
Das Ende ist leider etwas pathetisch, passt aber sehr gut zu dem Vorausgegangenen. Ich stimme mit dem Autor darin weitestgehend überein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2014 6:42 PM MEST

150 Deutsche Volkslieder
150 Deutsche Volkslieder

3.0 von 5 Sternen Volkslieder in klassischer Vierstimmigkeit, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 150 Deutsche Volkslieder (Audio CD)
150 Volkslieder unter 5 verschiedenen Mottos, dargeboten von ausgezeichneten Chören und Solisten - was will man mehr?
Mir persönlich erscheint der Ansatz falsch. Volksmusik zeichnet sich dadurch aus, dass Texte und Melodien einfach sind - nicht simpel und kitschig, wie manche deutschen Schlager oder die Hits der Volksmusik. Diese behaupten, volkstümlich zu sein, worüber Brecht sagte: Das Volk ist nicht tümlich. Es ist allerdings auch nicht auf vierstimmige Chorsätze aus, auch wenn sie von brillanten Knabenchören zelebriert werden. Einzig Herrman Prey trifft noch den Volksliedton, während man die Sopranistin Pamela Coburn in diesem Zusammenhang völlig vergessen kann.
Es wird beklagt, dass das Singen in Deutschland heutzutage stark vernachlässigt würde - und was würde sich da besser anbieten als Volkslieder zu singen?
Diese Aufnahmen sind aber nicht zum Mitsingen geeignet. Da wird die Volksmusik auf den Altar der klassischen Musik gehoben, wo sie nur nach angebetet werden kann. Da ist eine Chance verpasst.
Erstaunlich ist auch die Auswahl der Lieder: Volksmusik aus dem Norden fehlt völlig, und auch das Liedgut der Wandervogelbewegung ist nicht vorhanden. Gar nicht zu reden von politischen Liedern z.B. aus der Vormärzzeit.
Daher gefallen mir persönlich auch besser die Liedsänger Hannes Wader, Knut Kiesewetter, Liederjahn, Hein und Oss und all die anderen, die auf der Klampfe das deutsche Liedgut zum Besten geben. Hier wird Volksmusik nicht zu einem sakralen Akt, sondern ist das, was er sein sollte: authentischer Ausdruck der vielen verschiedenen Emotionen, zu denen wir Menschen fähig sind. Nicht philosophisch erhöht und polyphon verkompliziert: die reine Lebensfreude; aber auch Leid - eben alles, was dazu gehört: zum Volk und zum Leben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2014 1:54 PM MEST

Tortoise Interruptus (English Edition)
Tortoise Interruptus (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Parodie auf das Shifter-Genre, 22. Juli 2014
In dieser kleinen Geschichte veralbert die Autorin die Shiftergeschichten, indem ihr Protagonist in die Form einer Schildkröte "shiften" muss. Klingt nicht sehr attraktiv, nicht wahr? Ist es auch nicht!
Dafür kann man sich als Leser aber herrlich amüsieren, da dieses "tragische" Geschehen von J.L Merrow natürlich wieder mit Intelligenz und umwerfendem Humor erzählt wird.
Viel Spaß.

Breaking News (English Edition)
Breaking News (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Langweilig und vorhersehbar, 20. Juli 2014
Coleman Young ist überall in den USA eine Berühmtheit, weil er direkt aus dem Weißen Haus berichtet. Da er abgrundtief im Schrank hockt, er daher keine Bettkontakte mit anderen Männern hat, obwohl er wahnsinnig gut aussieht, lässt er sich überreden, die Dienste eines professionellen matchmakers in Anspruch zu nehmen. Natürlich wird ein Lokal für die blind dates gewählt, in dem er Stammgast ist und immer wieder Neugierige auftauchen, die ihn und andere Berühmtheiten sehen wollen. Geht's dämlicher?
Und genauso unglaubwürdig geht's weiter. Obwohl er sich mit seinen 32 Jahren jung fühlt, leidet er abgrundtief an einem jet lag, nachdem er den Präsidenten eine Woche lang um die Welt begleitet hat. Da ist Frau Merkel mit ihren nun 60 Jahren weitaus fitter, wenn auch nicht so blendend aussehend.
Aus diesen unterschiedlichen Dates hätte der Autor sicher eine spannende Geschichte stricken können. Stattdessen löst sich alles absolut vorhersehbar in Wohlgefallen und Langeweile auf.
2 Sterne gebe ich nur dafür, dass er am Ende der langweiligen Geschichte eine Brandrede hält, dass Schwule voll in die Gesellschaft integriert werden sollen.
Leider hatte ich beim Kauf dieses Heftchens übersehen, dass ich schon eine andere Geschichte von dem Autor gelesen und genauso belanglos gefunden hatte. Was lerne ich daraus? Beim Kauf besser aufpassen.

Business Calendar Free
Business Calendar Free

5.0 von 5 Sternen Kinderleichte Bedienung, viele Möglichkeiten, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Business Calendar Free (App)
Was verlange ich von einem Kalender?
1. Ich will schnell einen Eintrag vornehmen können.
2. Ich will unterschiedliche Möglichkeiten der Erinnerung angeboten bekommen.
3. Ich will Platz für Zusatzinfos haben.
4. Ich will einen Termin leicht ändern und verschieben können.
5. Ich will Termine wiederholen und kopieren können.
6. Ich will unterschiedliche Ansichten (Tag, Woche, Monat, Jahr und Übersicht der Ereignisse) sehen können.
All das bietet mir dieser Kalender und so leicht, dass man m.E. keinerlei Schwierigkeiten haben kann.
Einziges Manko: Eine Wiederholung alle 14 Tage ist nicht möglich (Gelber Sack). Ich behelfe mir mit der Kopiermöglichkeit.

Security - Free
Security - Free

2.0 von 5 Sternen Überprüfung geht m.E. zu schnell, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Security - Free (App)
Die App ist kinderleicht zu bedienen und innerhalb kürzester Zeit teilt das Programm mir auch mit, dass alles in Ordnung ist. Klasse! Oder vielleicht doch nicht?
Ich habe mir die App: "Antivirus and Mobile Security" anschließend runtergeladen und stellte nun fest, dass der Überprüfungszeitraum, den dieses Programm benötigt, viel länger ist. Ich vermute mal, dass dies dann auch sorgfältiger vorgenommen wird.
Ich habe bisher auch noch nichts darüber gelesen, wann das Programm für die neuesten Bedrohungen ein Update erhält, wie ich das bei meinem auf dem Laptop arbeitenden Kaspersky täglich gewohnt bin. Was nützt es, wenn uralte Bedrohungen nicht vorhanden sind, wenn die neuesten auf meinem Gerät ihr Unwesen treiben und ich das nicht erfahre, weil die Infos veraltet sind?
Und was nützt es, dass das Programm umsonst angeboten wird, wenn auch die Bemühungen umsonst sind, alle Bedrohungen zu finden.
Wegen dieser Unsicherheit, die ich eigentlich durch ein Antirusprogramm beseitigen möchte, kann ich nicht mehr als 2 Sterne vergeben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20