Profil für Gelegenheitsleser > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
MEDI 7 Uno Medikamenten Dosierer f.7 Tage, 1 St
MEDI 7 Uno Medikamenten Dosierer f.7 Tage, 1 St
Wird angeboten von Meingesundheitshaus

1.0 von 5 Sternen Nur sehr schwer zu öffnen, anschließend schloss ein Fach nicht mehr richtig., 17. Juni 2014
Die Schachtel ist für jemanden, der nur einmal am Tag eine oder auch mehrere Tabletten einnehmen muss, brauchbar. Zu viele dürfen es allerdings auch nicht sein, weil das Fassungsvermögen der einzelnen Fächer nicht allzu groß ist.
Als ich sie öffnen wollte, habe ich mir beinahe die Fingernägel abgebrochen; es gelang dann aber doch, alle zu öffnen, ohne Schaden anzurichten.
Wie groß aber war mein Erstaunen und mein Ärger, als sich eines der Fächer anschließend nicht mehr fest verschließen ließ. Damit wird die Schachtel funktionslos. Rausgeschmissenes Geld.

Bone Rider (English Edition)
Bone Rider (English Edition)

5.0 von 5 Sternen I've got you under my skin..., 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bone Rider (English Edition) (Kindle Edition)
Riley Cooper wird vielleicht nicht an Cole Porter's Song "I've got you under my skin" gedacht haben, als er auf der nächtlichen Landstraße die Motorhaube seines Autos öffnet, um die Ursache des Motorausfalls festzustellen. Doch genau das passiert ihm im wörtlichen Sinne, als sich das "Alien armor system McClane" (den Namen handeln die beiden erst später aus!) in ihm häuslich niederlässt.
Hätte er geahnt, was das alles für Folgen haben würde, wäre er wahrscheinlich noch genervter gewesen als ohnehin schon. Ich bin als Leser dafür aber sehr dankbar, denn ich habe kaum jemals eine dermaßen fantasie-und temporeiche Gaygeschichte gelesen, die kein bisschen süßlich und trotzdem unglaublich romantisch ist - abseits von diesen klebrigen Klischees, die sonst in diesen Geschichtchen vorherrschend sind.
Stattdessen brennt die Luft und es fliegen ständig explodierende Teile oder Kugeln durch die Gegend.
Und, gibt's ein HEA? Nun, auch das ist ein wenig anders, als man es sonst so gewohnt ist. Ich persönlich hätte mich anders entschieden - aber das ist ja, Gott sei Dank, Geschmacksache.

Liam Davis & The Raven (English Edition)
Liam Davis & The Raven (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Liam, der Unglücksrabe, 15. Juni 2014
Liam Davis leidet offensichtlich unter dem Asperger Syndrom, kann daher nicht sozial interagieren, wie die Gesellschaft dies von ihren Mitgliedern erwartet. Die Folge ist, dass er keine Freunde hat und zu Beginn des Romans eine Katze anschaffen will, damit diese sich bemerkbar machen kann, wenn er tot in seiner Wohnung liegt - wie er das gerade in der Zeitung las.
Zum Glück ist das dann aber doch nicht nötig, da er nach einem Überfall von Quinn, einem gutaussehenden jungen Mitstudenten, ins Krankenhaus gebracht wird, der sich rührend um ihn kümmert. Sollte sich da doch eine Freundschaft anbahnen können - oder etwa mehr? Nein, ausgeschlossen, da Liam sicher ist, Hetero zu sein. Obwohl er alles, was nicht seinem Fortkommen in seinem Studium als Journalist dient, kaum Beachtung schenkt. Eine romantische Beziehung ist nicht das, was ihn interessiert.
Eher möchte er wissen, wer die Person ist, die "Raven" genannt wird und junge Schwule rettet, wenn sie von Homophoben zusammengeschlagen werden. Nämlich dieser Typ hat auch ihn gerettet. Und nun fragt man sich natürlich zu Recht, warum der Hetero Liam in den Genuss dieser Rettungsaktion kam. Bis zum Ende geht es darum, wer der Raven ist und ob er vielleicht doch recht hatte, Liam auf seiner Liste zu haben.
Das ist spannend erzählt und die Lösung offenbart sich erst auf den letzten Seiten: für mich überraschend - gut, einigermaßen.
Neben dieser Krimikomponente aber ist der Leser doch wohl mehr daran interessiert, wie und ob Liam seine Defizite ausgleichen und seine Freunde halten kann. Seine lakonischen Kommentare sind im Allgemeinen nicht sehr hilfreich, sorgen beim Leser aber für mehr als ein kurzes Schmunzeln.
Würde zum Schluss hin nicht dauernd gev...t werden, hätte ich für diese gelungene Geschichte sogar 5 Sterne verteilt.

Everything I Know (English Edition)
Everything I Know (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Kleine Kinder zu unterrichten ist keine leichte Aufgabe - zumal, wenn man ein Mann ist., 15. Juni 2014
Auch in dieser Geschichte des Autors treffen wir auf die übliche Konstellation: Zwei Männer begegnen sich unter den denkbar schlechtesten Bedingungen, um dann - Nein, ich verrate es nicht.
Als ich die Leseprobe intus hatte, war ich doch sehr im Zweifel, ob ich diesen Preis für nur 93 Seiten zahlen sollte. Schließlich war ja eigentlich alles ziemlich klar und vorhersehbar. Da mich aber Josh Lanyon nur einmal wirklich enttäuscht hatte, ging ich das Risiko ein. Und siehe da: Auch diesmal bin ich zufrieden, da die Charaktere gut und glaubwürdig entwickelt werden und mit feinem Humor manch Situation gewürzt wird.
Vor allem aber wird es nie so honigsüß und geschmacklos, wie in den meisten Geschichtchen dieses Genres, bei denen ich oft fürchte, einen Gayabetes zu bekommen. Und wie immer bei Lanyon gibt es Sexszenen, die sich in die Handlung logisch einfügen und nicht einfach protokollierte P...filmchen sind, um Zeilen zu schinden oder die LeserInnen aufzug.... Wahrscheinlich liegt es daran, dass er aus eigener Erfahrung weiß, wie das so geht, was ja nie schlecht ist.
Überrascht war ich, dass der Autor in einem früheren Leben wohl auch mal Unterricht gegeben hat. Zum Glück merkt man das seinen Romanen nicht an. Sie wollen nicht belehren, sondern gut und einfallsreich und humorvoll unterhalten, wie auch diese Kurzgeschichte.
Empfehlenswert!

Cafe de Paris 50 French Classics
Cafe de Paris 50 French Classics
Wird angeboten von RAREWAVES-DE

4.0 von 5 Sternen Die 2. CD enthält nicht, was die Hülle verspricht., 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Cafe de Paris 50 French Classics (Audio CD)
Wie in der Beschreibung schon gesagt, enthalten die CDs viele der wichtigen Chansonsänger, die auch über die Grenzen Frankreichs hinaus bekannt wurden - allen voran natürlich die Piaf.
Unterschlagen wurden die Namen Mistinguett und Josephine Baker (Bananen, Charleston), bei der man an die 20iger Jahre denken muss. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass einige der Rezensenten sich über die Tonqualität beschweren, denn viele der Aufnahmen entstanden, als an Stereo noch gar nicht zu denken war. Allerdings ist die Tonqualität nicht so schlecht, dass die Persönlichkeit und das Können der Sänger nicht gut vermittelt würden.
Was mich wirklich geärgert hat, ist, dass die zweite CD einen völlig anderen Inhalt hat, als auf dem Cover beschrieben wird. Sie beginnt mit der Arie des Vasco da Gama aus der Oper "Die Afrikanerin", was mich nun doch etwas verwunderte; das französische Chanson war aber um die Wende des 19. Jhdts. nicht so eng begrenzt, und Soprane und Tenöre sangen damals noch wie solche und schrien nicht, wie das heute ausschließlich noch zu hören ist.
Die übrigen Chansons kannte ich fast alle nicht, konnte also nicht enttäuscht werden, dadurch dass sie fehlten. Und die, die man hören kann, gefallen mir recht gut.
Die wirklichen "Knaller" sind allerdings auf der 1. CD zu finden, und allein schon deshalb lohnt es sich, diese CDs zu erwerben. Man muss sich jedoch im Klaren sein, dass es sich um eine ziemlich museale Angelegenheit handelt. Interpretinnen wie Juliette Gréco und die Herren Gilbert Bécaud, Georges Moustaki, Georges Brassens sowie der Belgier Jacques Brel fehlen völlig. Von deren Nachfolgern natürlich auch keine Spur.
Fazit: Eine lohnende Anschaffung, wenn man sich über das Chansons in der ersten Hälfte des 20. Jhdts informieren und an wirklich schönen Chansons erfreuen will.
Zusatz vom 2.06.2014: Nachdem ich mich bei Amazon über die falsche 2. CD beschwert hatte, ist das geändert worden. Jetzt stimmt alles!

Bierbaum 6477_01 Mako-Satin-Bettwäsche, 155 x 220 cm und 80 x 80 cm, Dessin, bunt

4.0 von 5 Sternen Superqualität zum guten Preis, 13. Mai 2014
Da bei diesem Dessin das Weiß überwiegt, entsteht ein kühler, frischer Eindruck, der noch von dem seidenartigen Stoff unterstützt wird. Eine Bettwäsche ideal für den Sommer.
Nicht gefallen hat mir, dass das Foto nicht zeigt, dass auf der Hauptseite das erste Drittel nur von einigen Schmetterlingen, die nicht einmal farbig ausgefüllt sind, bevölkert wird. Erst danach gibt es die Fülle von herrlichen Blumen und Vögeln. Auf der Rückseite wird man an das Streublümchenmuster von Meissen erinnert.
Die Bettwäsche hat aber den ersten Waschgang mit Bravour überstanden: Farben strahlend und nichts verzogen. Auch der Reißverschluss macht einen soliden Eindruck.
Empfehlenswert.

Elizabeth Arden Sandalwood Eau de Cologne 100 ml (man)
Elizabeth Arden Sandalwood Eau de Cologne 100 ml (man)
Wird angeboten von Beauty Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Auf meiner Haut entfaltet dies EdC einen Duft, der mir gefällt., 10. Mai 2014
Das Eau de Cologne setzt sich wie folgt zusammen:
Kopfnote: Bergamotte, Lavendel, Muskatellersalbei, Petitgrain, Zitrone
Herznote: Basilikum, Geranie, Patchouli, Sandelholz, Vetiver, Zeder
Basisnote: Amber, Eichenmoos, Labdanum, Moschus, Opoponax, Tonkabohne
Falls das jemandem hilft, ist das gut. Ich würde aber trotzdem raten, in eine Parfümerie zu gehen und es dort auszuprobieren, zumal jedes Parfum auf jeder Haut anders riecht.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht von allen Mitmenschen als angenehm empfunden wird, ist also nicht ein Allerweltsgeruch, was ich positiv finde.
Da es sich "nur" um ein EdC handelt, ist der Geruch nicht so intensiv und hält auch nicht so lange wie ein Eau de Toilette, woraus sich auch der günstige Preis erklärt.
Ich hatte diesen Duft vor mehr als 40 Jahren schon benutzt, ihn dann aus dem Auge verloren. Ich bin sehr froh, jetzt durch Zufall wieder auf ihn gestoßen zu sein.
Wer etwas sucht, was ein wenig "aus der Art geschlagen" ist, wird hier fündig. Ausprobieren!

Kaeppel L-016753-24L1-U5KN Jersey Spannbettlaken 100 x 200 cm, hellblau
Kaeppel L-016753-24L1-U5KN Jersey Spannbettlaken 100 x 200 cm, hellblau

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Qualität für einen günstigen Preis, 10. Mai 2014
Eigentlich hatte ich nicht den Mut, im Internet Laken zu bestellen, da ich zu oft schlechte Qualität in Supermärkten erworben hatte.
Da ich die Firma Kaeppel aber von Bettwäsche her kenne und weiß, dass die Qualität stimmt, ging ich das Wagnis ein und bin außerordentlich zufrieden.
Der Stoff ist angenehm kuschelig und nicht zu dünn. Der Gummizug hält mit Sicherheit einigem Druck stand, der aber nicht sehr groß sein wird, da das Laken nach dem Waschen mit 60°C nicht eingegangen ist und daher ohne Gewaltanwendung auf der Matratze zu befestigen ist. Auch die Farbe hat sich kein bisschen verändert und andere Wäsche, die sich auch noch in der Waschmaschine befand, wurde nicht verfärbt.
Fazit: Dies ist ein Laken, an dem man lange Freude haben wird - und das bei diesem Preis. Zugreifen!

Vonella 3 tlg. Badgarnitur Set 50x80 cm Bordeaux mit Ausschnitt geprüft nach OEKO-TEX Standard 100
Wird angeboten von Carpemodo Shop & More

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 10. Mai 2014
Die Badgarnitur sieht gefällig aus und ist recht dick und kuschelig, so dass man gerne aus der Dusche oder der Badewanne steigt.
Die Farbe auf dem Foto stimmt mit der Realität überein.
Dass ich nur 4 Sterne vergebe, hängt damit zusammen, dass die Klodeckelbekleidung zu klein ist. Ich kenne das mit einer Schnur, mit der man den Stoff an dem Deckel befestigt. Diese fehlt hier und die Haube selbst hat nicht die Größe unseres "normal großen" Klodeckels. Da keine Maße angegeben sind, konnte ich das vorher nicht überprüfen. Nun muss es ohne gehen, was nicht gerade ein großer Verlust ist - aber: Bezahlt ist bezahlt.

Der Dreißigjährige der aus dem Fenster fiel und starb (Ein Lisa Becker Kurzkrimi 1)

4.0 von 5 Sternen Recht witzig und sexy - nicht sehr spannend., 10. Mai 2014
Dieser in Berlin spielende "Krimi" handelt von einem Widerling, dem alle Beteiligten den Tod wünschten - bis auf das polizeiliche Ermittlerpaar natürlich, das wir nicht nur bei der anstrengenden Polizeiarbeit begleiten dürfen.
Der Autor hat ein paar coole Sprüche drauf, die mich amüsiert haben.
Hauptsächlich hat der kostenlose Text aber wohl die Aufgabe, auf die anderen Krimis des Autors aufmerksam zu machen, was in meinem Falle gelungen ist. Ich werde mir auf jeden Fall einen davon kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20