Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Rani > Rezensionen

Beiträge von Rani

Rani

Seite: 1 | 2
Zart im Nehmen: Wie Sensibilität zur Stärke wird (Dein Leben)
Zart im Nehmen: Wie Sensibilität zur Stärke wird (Dein Leben)
von Kathrin Sohst

3.0 von 5 Sternen Solides Buch mit Luft nach oben, 28. April 2016
Ich habe in Kathrin Sohsts Buch immer wieder Beobachtungen und Aussagen gefunden, die mir geholfen haben, das Thema Hochsensibilität besser zu verstehen. Ab und zu habe ich mich auch selbst in den Beispielen wiedergefunden. Es gibt also durchaus den einen oder anderen Aha-Effekt beim Lesen, weshalb ich es weiterempfehlen kann. Grundsätzlich finde ich die Entscheidung der Autorin, die Stärken der Hochsensibilität zu betonen, richtig und Mut machend.

Die im Buch enthaltenen Beispiele von erfolgreichen Hochsensiblen finde ich jedoch zu einseitig. Nicht jeder hochsensible Mensch kann und will als Coach oder Lebensberater tätig sein. Wie können diejenigen ein gutes Leben führen, die in einem Angestelltenberuf bleiben wollen oder müssen, und sich Teilzeitarbeit nicht leisten können? Dazu findet man hier so gut wie nichts.

Was mir außerdem weniger gut gefällt sind die häufigen Wiederholungen, der teils plumpe Schreibstil, und der etwas unpräzise Aufbau des Buches. Man hätte den Inhalt konzentrierter vermitteln können. Mich stört außerdem, dass die Autorin zwar von Stärken der hochsensiblen Menschen schreibt, dann aber das Wort "Schwächen" bewusst vermeidet und durch "Herausforderungen" ersetzt. Etwas mehr Ehrlichkeit im Umgang mit dem Thema würde nicht schaden.

Fazit: Ein solides Buch, das veranschaulicht, was Hochsensibilität bedeutet, ergänzt mit Beispielen aus dem Leben hochsensibler Menschen. Wissenschaftliche "Beweise" darf man hier nicht erwarten, dazu ist das Thema zu unerforscht. Wer über den unpräzisen Schreibstil und Aufbau des Buches hinwegsehen kann, wird immer mal wieder mit kleinen Aha-Momenten belohnt. Wer Georg Parlows Buch zum selben Thema bereits gelesen hat, wird hier vermutlich nichts Neues dazulernen.

JO ( Hasch mich - ich bin der Mörder ) (neu gemastert)
JO ( Hasch mich - ich bin der Mörder ) (neu gemastert)
DVD ~ Louis de Funes
Wird angeboten von the-dvd-house

4.0 von 5 Sternen Verbesserte DVD-Neuauflage - aber es ginge noch besser., 28. August 2014
Ich beziehe mich auf die Neuauflage, die auf dem DVD-Cover nur den Titel "Jo" trägt.

Ich habe mir diese Neuauflage gekauft, da ich mit der Bildqualität der älteren Verkaufsversion, die unter dem Titel "Hasch mich - ich bin der Mörder" läuft, überhaupt nicht zufrieden war. Dort ist das Bild konstant unscharf und in Originalauflösung für moderne TV-Geräte viel zu klein, so als hätte man eine abgenutzte VHS-Kassette eins zu eins auf DVD gebrannt.

Der Film an sich verdient mindestens fünf Sterne, aber ich bewerte hier vor allem die Bildqualität.

Zunächst war ich skeptisch, da mit der Neuauflage offensichtlich mal wieder eine Scheibe auf den Markt geworfen wurde, ohne sich Mühe zu geben: Kein Booklet, lieblose Covergestaltung, und als Extra wird doch ernsthaft "Kapitelwahl" angegeben. Tolles Extra. Das DVD-Menü ist sehr sparsam. Man kann zwischen der deutschen und der französischen Version wählen und den Film direkt oder über die Kapitelauswahl starten.

Jetzt aber das für mich Wichtigste: Im Vergleich zur älteren Verkaufsversion ist das Bild um Längen besser. Das Bild ist schärfer, die Farben sind satter und die dunklen Szenen sind deutlicher erkennbar. Ich kann mir den Film nun anschauen, ohne dass mich die Bildqualität stören würde. Es gibt seltene kleine Bildstörungen und an einer Stelle ist der Ton ein bisschen scheppernd. Das alles finde ich aber nicht schlimm, und ich freue mich, dass ich diesen tollen Film endlich in guter Qualität anschauen kann. Wer hingegen hochauflösende Bilder will, sollte die DVD lieber nicht kaufen.

Ich würde mir wünschen, dass StudioCanal diesen wirklich fantastischen de Funès-Film veröffentlicht. Die geben sich immer viel Mühe mit der DVD-Gestaltung und -Qualität. So lange das aber nicht geschieht, kann ich diese DVD empfehlen.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2014 1:18 PM MEST

Cracking the TOEFL iBT with CD, 2013 Edition (College Test Preparation)
Cracking the TOEFL iBT with CD, 2013 Edition (College Test Preparation)
von Princeton Review

4.0 von 5 Sternen Wertvolle Tipps, die man erst mal finden muss..., 11. März 2013
Aufgrund der ausführlichen Beschreibungen meinen Vorredner fasse ich mich kurz:

Das Buch vermittelt wirklich wertvolle Tipps und Tricks, wie man z.B. die Essays am besten aufbaut, wie man die Antworten im Speaking-Teil strukturieren sollte und wie man falsche Antwortmöglichkeiten schneller erkennt.
Dieses wertvolle Wissen muss man aber aus einer Fülle anderer Informationen herausarbeiten. Hier hätten sich die Autoren etwas einschränken sollen. Manchmal ist weniger eben mehr. Dennoch bin ich froh, dass ich das Buch gekauft und die Tipps beherzigt habe. Die Mühe lohnt sich.

Der Schwierigkeitsgrad der Übungsaufgaben entspricht NICHT dem des echten Tests. Ich habe alle Aufgaben, vor allem die im "Reading"-Teil, als zu leicht empfunden. Hier bietet es sich an, zur Vorbereitung den "Official Guide to the TOEFL Test" von ETS zu verwenden. Die Firma ETS ist der Macher des TOEFL und verwendet zur Übung echte, ausrangierte Testfragen.

Beide Bücher zusammen waren für mich die perfekte Vorbereitung auf den Test. Mein Ergebnis liegt in allen vier Testabschnitten im oberen Bereich. Das habe ich meiner Einschätzung nach auch den Tipps und Tricks aus diesem Buch zu verdanken.

Official TOEFL iBT Tests, w. Audio-CD (McGraw-Hill's TOEFL iBT)
Official TOEFL iBT Tests, w. Audio-CD (McGraw-Hill's TOEFL iBT)
von ETS

5.0 von 5 Sternen Übung macht den Meister!, 11. März 2013
Ich habe dieses Buch zur Vorbereitung auf den TOEFL iBT durchgearbeitet und bin wirklich zufrieden, sowohl mit dem Buch als auch mit meinem Testergebnis (oberer Bereich in allen Testabschnitten).

Das Buch ist NICHT dafür gedacht, einem den Test (Aufbau, Frageformen etc.) zu erklären. Dafür empfehle ich den "Official Guide to the TOEFL Test" von ETS.
Es ist auch nicht dafür da, einem Tipps und Tricks zu verraten. Dafür bietet "Cracking the TOEFL iBT" von Princeton Review eine gute Lektüre.

Vielmehr sollte man es verwenden, nachdem man sich einen guten Eindruck von den Testanforderungen verschafft hat und nun üben möchte. Das Buch bietet 5 komplette Tests mit Lösungen. Es werden ausrangierte Fragen verwendet, die in der Vergangenheit tatsächlich in realen Tests verwendet wurden. Somit hat man einen guten Eindruck vom Schwierigkeitsgrad und kann die eigenen Leistungen mit Hilfe der Lösungen sehr gut einordnen. Nach meiner Erfahrung ist dies nicht bei allen Büchern zum TOEFL der Fall.

Einziges Manko: Die Tests sind in Papierform, d.h. man kann sie nicht am PC bearbeiten. Die Audio-Dateien werden auf CD-R mitgeliefert, aber eben leider nicht die kompletten Tests.

Fazit: Wer einige Testdurchläufe üben möchte, bekommt hier zu einem guten Preis 5 komplette Tests, die einen realistischen Eindruck vom Schwierigkeitsgrad des echten Tests vermitteln. Für vergleichbares Geld bekommt man auf der ETS-Homepage gerade mal EINEN kompletten Test. Dieses Buch ist die perfekte Ergänzung zum "Official Guide to the TOEFL Test" und zu "Cracking the TOEFL iBT" von Princeton Review.

Official Guide to the TOEFL Test with CD-ROM (McGraw-Hill's Official Guide to the TOEFL Ibt (W/CD))
von Educational Testing Service

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist sein Geld wert., 11. März 2013
Das Buch ist von ETS,den Machern des TOEFL-Tests, und hat mir beim Lernen auf den TOEFL iBT wirklich geholfen.

Zunächst wird der Test vorgestellt, d.h. die einzelnen Abschnitte (Lesen, Hören, Sprechen, Schreiben) werden erläutert. Dann werden die Fragetypen aller Abschnitte geübt durch Übungsaufgaben mit Lösungen. Die dazugehörigen Audio-Dateien sind auf der CD-R enthalten. Wenn man die CD-R einmal installiert hat, braucht man sie nicht mehr, um die Audio-Dateien anzuhören, was ich sehr praktisch finde. Ich hatte mit der CD-R keine Probleme; die Bugs, die von Käufern auf amazon.com angesprochen wurden, konnte ich nicht entdecken.

Das Beste an dem Buch sind die drei auf der CD-R enthaltenen kompletten TOEFL iBT - Übungstests. Hier kann man alle Aufgaben am PC bearbeiten, so wie im richtigen Test. Nur die Testoberfläche sieht im richtigen Test ein wenig anders aus, was mir aber keine Probleme bereitet hat. Diese Übungstests laufen auf Zeit, was einem hilft, sich an den Zeitdruck zu gewöhnen, den man ja dann auch im echten Test hat. Was man in den Abschnitten Sprechen und Schreiben als Lösungen erarbeitet hat, kann zwar von der Software nicht ausgewertet werden, es sind aber im Programm zu jeder Aufgabe mindestens zwei Lösungsbeispiele enthalten. Somit kann man die eigene Leistung recht gut einordnen.

Ich würde jedem, der auf den TOEFL lernt, raten, nicht gleich alle drei auf der CD-R enthaltenen Tests am Anfang zu machen. Dazu sind sie zu wertvoll. Es ist sinnvoll, den "Official Guide to the TOEFL Test" zunächst durchzuarbeiten, dann EINEN der drei Tests am PC zu machen. Im Anschluss würde ich empfehlen, "Cracking the TOEFL iBT" von Princeton Review durchzuarbeiten.
Was einem der "Official Guide to the TOEFL Test" nämlich nicht verrät, sind Tipps, wie man die Fragen am besten beantwortet (z.B. wie man falsche Antwortmöglichkeiten schneller erkennt; wie man die Essays am besten aufbaut usw). Diese Infos bekommt man in "Cracking the TOEFL iBT" von Princeton Review.

Erst ganz zum Schluss der Lernphase würde ich dann die restlichen beiden auf der CD-R enthaltenen Tests machen. So hat man abschließend eine möglichst realistische Übung als Einstimmung auf den echten Test und kann seinen Lernfortschritt nochmal überprüfen.

Fazit: Der "Official Guide to the TOEFL Test" bietet einen guten Überblick über das, was einen im TOEFL erwartet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte nicht besser sein, wenn man bedenkt, dass man hier drei PC-basierte Übungstests für knapp 30 Euro bekommt. Für den selben Preis bekommt man auf der Homepage von ETS gerade mal EINEN Übungstest. Perfekt vorbereitet ist man, wenn man zusätzlich mit "Cracking the TOEFL iBT" von Princeton Review lernt.

Cesar Millan's Short Guide to a Happy Dog: 98 Essential Tips and Techniques
Cesar Millan's Short Guide to a Happy Dog: 98 Essential Tips and Techniques
von Cesar Millan

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung - einfach top!, 3. Februar 2013
Das Buch ist eine sehr übersichtliche, hilfreiche Zusammenfassung der Tipps und Tricks, die Cesar Millan in über zwanzig Jahren Erfahrung als Hundeexperte Mutter Natur abgeschaut hat. Wenn man dieses hervorragende Buch wirklich liest, wird man viel Spaß haben und in der Hundeerziehung sehr viel weiter kommen.

Wer hingegen von irgendwem irgendwie mitbekommen hat, dass Millan angeblich unqualifiziert sei und zu strenge Methoden anwendet, hat vermutlich noch nie ein Buch von ihm gelesen oder seine Show gesehen und wird wahrscheinlich auch dieses Buch - zum Schaden des eigenen Hundes - von vornherein ablehnen. Wer meint, dass nur jemand ein Hundeexperte sein dürfe, der dazu eine formale Ausbildung erhalten hat, sollte sich mal überlegen, ob alle Eltern, die intuitiv handeln und ihre Kinder erziehen (nämlich die allermeisten), deshalb schlechte Eltern sind. Die Natur ist immer noch der beste Lehrer. Dieses Prinzip ist in allem, was Millan macht, ersichtlich.

Es gibt wohl niemanden, der besser versteht wie Hunde "ticken", als Cesar Millan. Mit diesem Buch teilt er seine Erfahrungen und sein Wissen in prägnanter und unterhaltsamer Form mit seinen Lesern. Top.

Balduin, die Schnatterschnauze DV
Balduin, die Schnatterschnauze DV
Wird angeboten von music-movie-more

3.0 von 5 Sternen Kein typischer Louis-Film, 8. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Balduin, die Schnatterschnauze DV (DVD)
Wer hier einen typischen Louis-Film im Stil der Gendarme-Reihe erwartet, wird enttäuscht. Der Film ist eine schwarze Komödie, die bei mir ein recht zwiespältiges Gefühl hinterlassen hat.

Dies liegt unter anderem daran, dass eine völlig andere, unbekannte deutsche Synchronstimme verwendet wurde, die meiner Meinung nach so gar nicht zu Louis passt. Louis selbst ist zwar irgendwie die Hauptperson, aber für echte Louis-Fans steht er zu wenig im Mittelpunkt, da noch einige andere Personen mitmischen, die ebenfalls ihre liebe Not mit der Leiche haben.

Das ist auch so eine Sache: Ich finde es einfach ein bisschen eklig und unheimlich, dass die Leiche ständig herumgeschleift wird, und in dieser Grusel-/Ekel-Atmosphäre kommt einfach nicht das "typische Louis-Gefühl" auf. Für Kinder ist der Film ungeeignet, zumal man gegen Ende auch noch das Gesicht des Toten sehen muss, mit weit aufgerissenen Augen und durch einen schnellen Bildschnitt als "Schock-Effekt" eingefügt.

Die Charaktere sind teils nicht sonderlich durchdacht, d.h. manchmal versteht man ihre Beweggründe nicht bzw. die Charaktermerkmale sind nicht gerade konstant (mal gut, mal böse).

Ach ja: Der Film ist KEIN Farbfilm, trotz des farbigen DVD-Covers.

Fazit: Wer schwarze Komödien mag und sich nicht daran stört, dass man hier nicht den "typischen Louis" vorfindet, sollte sich den Film mal anschauen, aber lieber erst leihen. Kaufen kann man ihn dann immer noch...

Chuck & Larry - Wie Feuer und Flamme
Chuck & Larry - Wie Feuer und Flamme
DVD ~ Kevin James
Wird angeboten von brandsseller

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Film mit ein paar Schwächen, 7. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Chuck & Larry - Wie Feuer und Flamme (DVD)
Insgesamt ist Chuck und Larry ein netter Film über Freundschaft und Toleranz. Ich persönlich finde, man hätte Kevin James mehr in den Mittelpunkt stellen sollen, da er durchaus Potenzial hat. Adam Sandler ist meiner Meinung nach als Casanova fehlbesetzt (so toll sieht er ja nicht gerade aus).

Für Kinder finde ich den Film allerdings nicht geeignet, da er zu viele sexuelle Anspielungen enhält.

Insgesamt ein unterhaltsamer Film für einen netten Fernsehabend.

Lehrbuch Organisationspsychologie
Lehrbuch Organisationspsychologie
von Heinz Schuler

3.0 von 5 Sternen Nichts für Fachfremde, 17. Dezember 2007
Ich musste mich zwangsweise im Rahmen meines Wirtschaftsstudiums mit diesem Buch befassen...es war eine einzige Quälerei.

Wer nicht sehr interessiert an Psychologie ist und dazu über Grundlagenwissen in diesem Bereich verfügt, wird es mit diesem Machwerk schwer haben.

Es deckt zwar alle wichtigen Bereiche der Organisationspsychologie ab, und die Vielzahl der Autoren trägt sicherlich zur fachlichen Fundiertheit bei. Allerdings hat man den Eindruck, dass die Autoren versuchen, sich gegenseitig durch besonders hochgestochen formuliertes Fachchinesisch zu übertrumpfen.

Der fachfremde, aber interessierte Leser wird durch dieses unnötig schwer geschriebene Buch ziemlich verärgert bzw. abgeschreckt.

Es ist das alte Problem der Wissenschaft, dass sie sich nicht bemüht bzw. es nicht einsieht, ihr Wissen so zu vermitteln, dass es dem "Normal-Leser" bzw. -studenten verständlich wird.

Getreu dem Motto "Von hinten durch die Brust ins Auge" werden selbst einfachste Zusammenhänge zu sinnverschleiernden Satzungetümen aufgebläht.

Internationale Finanzierung: Internationale Finanzmärkte und Unternehmensfinanzierung (Lehr- und Handbücher zu Geld, Börse, Bank und Versicherung)
von Peter Blattner

5.0 von 5 Sternen Umfassend und gut erklärt, 5. Dezember 2007
Das Werk von Peter Blattner ist sehr gut geeignet für alle, die sich die Grundlagen der (internationalen) Finanzierung aneignen wollen.

Inhaltsverzeichnis:

1)Prolog
1.1 Was ist Geld?
1.2 Was sind Zinsen?

2)Internationale Rahmenbedingungen
2.1 Umfeld international tätiger Firmen
2.2 Internationale Geldmarktordnung (Wechselkurse...)
2.3 Organisation der Devisenmärkte (Forwards, Futures, Optionen...)
2.4 Finanzmärkte und Finanzintermediäre

3)Grundlegende Konzepte
3.1 Begründung internationaler Aktivitäten
3.2 Ersparnis, Investition, Leistungsbilanz und internationaler Konjunkturzusammenhang
3.3 Loanable Funds, Risiko und optimale Portfoliowahl
3.4 Rationale Erwartungen und informationseffiziente Märkte

4)Risiken bei grenzüberschreitenden Aktivitäten
4.1 Länderrisiken
4.2 Neue Ansätze zur Erfassung von Länderrisiken
4.3 Länderrisiken und Firmenentscheidungen

5) Internationales Risikomanagement
5.1 Internationales Cash Management (Working Capital, Budgetierung...)
5.2 Management eines internationalen Finanzsystems (Leading und Lagging..)
5.3 Management von Währungsrisiken (Hedging, Swap...)
5.4 Management von Zinsrisiken
5.5 Lagerhaltung und Warenterminmärkte

6) Auslandsdirektinvestitionen
6.1 Firmenstrategien und Auslandsdirektinvestitionen
6.2 Internationale Kapitalbudgetierung
6.3 Internationalisierung der Kapitalkosten, optimale Finanzierungsstruktur und Portfolioinvestitionen

Glossar, Index

Ein Blick aufs Inhaltsverzeichnis zeigt bereits, dass dieses Buch sehr viele Bereiche der Finanzierung abdeckt. Zudem ist es verständlich geschrieben und die zahlreichen Abbildungen und Beispielrechnungen machen es zum perfekten Werk für Studierende und alle, die sich dem Thema Finanzierung nähern wollen. Ich habe fürs Wirtschaftsstudium parallel mit dem Finanzierungsbuch von Drukarczyk gearbeitet, aber ich finde, dass Blattner die Themen ausführlicher und anschaulicher erklärt. Absolut empfehlenswert!

Seite: 1 | 2