Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Ralf > Rezensionen

Beiträge von Ralf

Ralf

Seite: 1 | 2
Asus G501JW-CN168T 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 4720HQ, 8GB RAM, 128GB SSD, NVIDIA GF 960M 4GB, Win 10 Home) schwarz
Preis: EUR 1.341,98

4.0 von 5 Sternen Gutes Multimedia Notebook mit dem man auch spielen kann......., 12. Juli 2016
Seit gut 5 Jahren ist unser Haushalt komplett auf Apple umgestiegen. Alle damaligen Windows Geräte wurden aus unserem Haus verbannt.
IMac, Macbook, IPad und IPhone hielten Einzug.

Da ich aber mit meinen 40 Jahren ein ziemlicher Simulationsspiele Fan bin (keine Ballerspiele) habe ich natürlich immer wieder mit einem Windows System geliebäugelt weil es sowas für den Apple einfach nicht gibt.
Generell kann man sagen, daß die Geräte von Apple nicht für Computerspiele ausgelegt sind. Schon gar keine grafiklastigen Spiele.

Kurzum - vor wenigen Tagen habe ich mein Macbook Air verkauft und stattdessen dieses Asus Gerät von Amazon bestellt.
Natürlich wollte ich auf ein paar Mac Book Features nicht verzichten.
Der Laptop muß natürlich im Aludesign mit beleuchteter Tastatur daherkommen - anders geht's nicht :-)

VERPACKUNG:

Die schwarze Schachtel in dem das Notebook verpackt ist, macht natürlich schon einiges her - hier braucht sich ASUS vor Apple nicht verstecken.
Allerdings war meine Schachtel etwas verstaubt und hatte ein paar Dellen, was den Gesamteindruck etwas getrübt hat.

GERÄT:

Das Gerät selber ist größtenteils aus Aluminium in anthrazit gehalten. Für einen leistungsfähigen Laptop ist es sehr dünn gehalten.
Durch die geringe Höhe des Gerätes ist auch der LAN Anschluß weggefallen - allerdings ist dem Notebook ein USB Adapter mit LAN Buchse beigelegt.

Das Aluminium sieht sehr schick aus, hat jedoch den Nachteil dass Fingerabdrücke magisch angezogen werden.

Die Lüftungsgitter an der Seite wie bei Laptops üblich findet man hier vergebens- Das Gerät hat eine ausgeklügelte Kühltechnologie - die heiße Luft wird hinten ausgeblasen.
Die rot hinterleuchtete Tastatur hat einen super Anschlag und ist abends im Wohnzimmer bei gedämpftem Licht gut ablesbar. Die Beleuchtung der Tastatur kann man in vier Stufen von AUS bis hell regulieren.

Beim Spielen wird der Laptop an seiner Unterseite ziemlich heiß. Man hört auch deutlich die Lüfter, deren Lautstärke sich aber in Grenzen halten. Um die volle Leistung der Grafikkarte abzurufen, ist Spielen mit angestecktem Netzkabel erforderlich.

Nach dem Einschalten ist Windows 10 nach Sekunden sofort einsatzbereit - als Windows Nutzer aus früheren Tagen sind das Welten.

Die Akkuleistung darf jetzt mit der eines MacBooks nicht verglichen werden - hier ist nach spätestens 4-5 Stunden Schluß. Ein Macbook hält bis zu 10 Stunden durch.

Bei Spielen ohne Netzkabel kann der Akku nach ner guten Stunde leer sein.

Alles in allem ein sehr solides und sauber verarbeitetes Gerät, welches mit viel Elegance aber auch Leistung daherkommt.
Die Haptik des Aluminium Gehäuses ist einwandrei.
Gerät sehr schlank verarbeitet - dafür fehlen ein optisches Laufwerk und ein klassicher LAN Anschluß.
1.399 EUR bei Amazon ist schon eine ziemliche Ansage, wer ein Notebook nur für Videos schauen und Office möchte, ist mit günstigeren Geräten genauso gut bedient.

Hobby 61500 Klingenmagnet
Hobby 61500 Klingenmagnet

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 30. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Hobby 61500 Klingenmagnet (Misc.)
Sehr gut zum AQ Scheiben reinigen. Innenmagnet hat feine messerklingen. Allerdings geht der Innenmagnet beim abziehen des aussenmagneten unter. Da es kein gewöhnlicher Magnet ist, können keine hässlichen Kratzer entstehen.

Männerhort
Männerhort
DVD

2.0 von 5 Sternen Leider langweilig, Trailer ist das einzig lustigste, 15. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Männerhort (Amazon Video)
Der Film plätschert leider vor sich hin. Die flotten Sprüche im Trailer sind die Einzigen. Story ist schnell erzählt. gähn!

Doktorspiele
Doktorspiele
DVD

5.0 von 5 Sternen ein absolutes muss für komödiengucker, 7. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Doktorspiele (Amazon Video)
Toller film - perfekte Unterhaltung
Auch für U40 Zuschauer empfehlenswert
Film hat viel witz. Max von der gröben absolut topp

RGB TV HINTERGRUNDBELEUCHTUNG FÜR 24-42 ZOLL (61-107cm) | LED LEISTEN | STRIP Set Band Leiste | KOMPLETTSET INKL. FERNBEDIENUNG UND NETZTEIL - MFYRGB-TV1
Wird angeboten von minify GmbH

5.0 von 5 Sternen läuft stabil und ohne Fehler seit über 2 Jahren....., 13. Januar 2015
ich habe die Beleuchtung an einem 32 Zoll Fernseher dran, der jeden Abend in Betrieb ist. Über eine Master-Slave Steckdose wird die LED Beleuchtung gleich miteingeschaltet.
Konnte in über 2 Jahren Betrieb keinerlei Ausfälle oder ähnliches verzeichnen.

Ein wirklich solides und robustes Produkt an dem man lange seine Freude hat.

Bose ® Ohrpolster für Bose ® QuietComfort ® 15
Bose ® Ohrpolster für Bose ® QuietComfort ® 15

4.0 von 5 Sternen sehr gute Ohrpolster - Montage etwas fummelig, 13. Januar 2015
nach über 2 Jahren der täglichen Nutzung meines QuietComfort waren die Original Polster fast vollständig aufgelöst. Nach dem Tragen des Kopfhörers hatte ich kleine schwarze Teilchen an den Ohren.

Die neuen Polster sind zwar recht teuer ( 35 EUR für zwei Polster), sind aber wieder tadellos und der Kopfhörer fühlt sich an wie neu.

Ein Stern Abzug gibt's für die wirklich friemelige Montage, bei der ich bald ne halbe Stunde dran gesessen bin um die Ränder der Polster überall gleichmäßig einzudrücken.

VOLTRONIC® 200 400 600 LED Lichterkette Eisregen, warm-weiss / kalt-weiss, innen und außen, Dekra GS Adapter
Wird angeboten von Maxstore GmbH

1.0 von 5 Sternen Nach einer Weihnachtssaison bereits überall Rost an den Lämpchen....nicht zu empfehlen, 13. Januar 2015
Hallo,
Die Lichterkette ist lieblos im Karton verpackt und zu einem verworrenen Kabelklumpen zusammengebunden. Das Entwirren allein dauert schon eine gute Stunde.
Belohnt wird man mit einem wirklich hellen, sehr warmen und glänzenden Licht während der Weihnachtszeit.
Die Lichterkette war an unserem Terrassendach an den Balken montiert und nur dem verwehenden Regen oder Schnee ausgesetzt.

ABER: nach nur 3-wöchigem Einsatz im teils sogar wettergeschützten Bereich, setzt die Lichterkette überall an den Lampensockeln Rost an - man sieht bereits die verrosteten Drähte die zur LED hinführen. Es wird eine Frage der Zeit sein, bis hier nichts mehr funktioniert, da die Kontakte dann vollends korrodiert sind.
Das darf bei einer Lichterkette "für den Außenbereich" geeignet, überhaupt nicht sein.

Habe jetzt den Unterhändler von Amazon kontaktiert mit der Bitte um eine Lösung.

Steba KB23 Grill-Backofen / 23 L / 1500 Watt / Programmwähler
Steba KB23 Grill-Backofen / 23 L / 1500 Watt / Programmwähler

5.0 von 5 Sternen Ein kleiner Alleskönner !, 1. März 2013
Wir haben diesen Grill gekauft, weil wir nicht ständig den großen Backofen wegen ein paar Brötchen anmachen wollten.
Mittlerweile wird der große Backofen in der Küche nur noch für Fleisch bzw. große Kuchen oder Aufläufe verwendet. Alle anderen Speisen bereiten wir im Steba zu. Er ist einfach zu reinigen - hat eine Antihaftbeschichtete Oberfläche und ist sehr schnell heiß.

Ganz besonders gefällt uns der Drehspieß mit dem wir knusprige Hähnchen zubereiten. Das Hähnchen braucht ca. 70 Minuten und wird richtig knusprig kross.

Gartenleuchte, 4 x 12V Edelstahl/Glas, als Set "Vico" mit Erdspieß
Gartenleuchte, 4 x 12V Edelstahl/Glas, als Set "Vico" mit Erdspieß
Wird angeboten von xxlambiente

4.0 von 5 Sternen Ganzjahresleuchten.....sehr hell und gemütlich, 28. Juli 2012
Es handelt sich um sehr tolle leuchten, welche abends eine schöne Atmosphäre zaubern.
Das Einsetzen der Birne ist sehr aufwändig. Man muss dafür die ganze Lampe auseinandernehmen.
Die Lampen sind mit Dichtungen ausgestattet. Fast könnte man meinen dass sie unter Wasser betrieben werden können.

Die verbindungskabel sind ausreichend lange. Auch in großen Gärten kann man die leuchten gut verteilen.

Fazit: Schöne Lampen, einen Punktabzug gibt es für das aufwändige Wechseln der Birne.

4 Fackeln 1,10m Höhe Ölfackel Gartenfackel Edelstahl Edelstahlfackel Garten Party von 24handel24

5.0 von 5 Sternen Super Fackeln...Helle und große Flamme, 27. Juli 2012
Mit herkömmlichen Lampenöl brennen die Fackeln sehr gut und problemlos.
Die Verpackung ist einwandfrei.
Vielleicht ist die große der beiden Fackeln einen Tick zu groß geraten - ist aber Ansichtssache.
Also auspacken, Öl rein, anzünden und die Atmosphäre genießen.

Ncht zu vergleichen mit den Edelstahlfackeln der Discounter für 5-7 EUR. ( eine)
Diese Brennen schlecht bzw gar nicht und man ärgert sich.

Seite: 1 | 2