MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für J. Bock > Rezensionen

Beiträge von J. Bock
Top-Rezensenten Rang: 1.256.310

J. Bock

ABUS Faltschloss 6500/85 Bordo Granit X-Plus, White, 85 cm, 55162
ABUS Faltschloss 6500/85 Bordo Granit X-Plus, White, 85 cm, 55162

4.0 von 5 Sternen einen Titel für Ihre Rezension, 24. September 2012
ich habe mich nach reichlicher überlegung für das "ABUS Faltschloss 6500/85 Bordo Granit X-Plus, white, 85 cm, 55162-8" entschieden, da es mir für das praktischste und sicherste schloss erschien.

Wieso Praktisch?
-Es ist kompakt
-es wird mit einer tasche geliefert, die sowohl mit schrauben als auch klettverschluss am rahmen befestigt werden kann
-der silikonüberzug ist wirklich so dick, das es praktisch unmöglich ist damit den lack zu verletzen
-am schlüssel befindet sich eine LED mit der man auch nachts das schloss gut findet

Wieso Sicher?
-wenn man sich die Youtube-Videos zu dem schloss ansieht, dann sieht man schon, dass die leute mit schwererem Gerät anrücken (Winkelschleifer...)
-Schlagschlüssel funtionieren bei dieser art von schlieszylinder nicht

Es wiegt etwa 1,6 kg
Es ist ein wenig kurz 1-2 glieder mehr hätten es ruhig sein dürfen. Es ist halt nicht so flexibel wie eine Kette

Fazit: Aufgrund der länge gibt es von mir nur 4 sterne. Allerdings sollte man sich, wenn man schnellspanner an seinem Fahrrad hat noch ein zweites Schloss zulegen (muss ja nicht dieses teure hier sein). Auserdem ist ein schloss nie ein garant dafür, das das rad nicht doch gestohlen wird. Es geht mehr darum das Fahrrad so unatraktiv wie möglich für den Dieb zu machen
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2015 1:38 PM CET

T.A.F.K.A.A.Z. :D
T.A.F.K.A.A.Z. :D

5.0 von 5 Sternen _, 23. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: T.A.F.K.A.A.Z. :D (Audio CD)
Wer KAAS mag wird das Album lieben :D

Der Versand hat auch nur einen Tag gedauert