Profil für Connect > Rezensionen

Beiträge von Connect
Top-Rezensenten Rang: 3.373.348

Connect

Schlank im Schlaf (GU Einzeltitel Gesunde Ernährung)
Schlank im Schlaf (GU Einzeltitel Gesunde Ernährung)
von Detlef Pape

5.0 von 5 Sternen Es hat funktioniert, 10. Januar 2007
Durch einen Zufall habe ich Herrn Pape bei einem Interview im Fernsehen gesehen. Seine Ausführungen waren meiner Meinung nach einleuchtend. Mein Interesse war geweckt.

Da ich noch nie eine Diät gemacht habe, bin ich ohne Vorurteile an die Umsetzung der im Buch aufgeführten Ernährungsvorschläge herangegangen. Bis heute, seit etwa drei Monaten, habe ich das konsequent (darüber habe ich mich selber gewundert) umgesetzt. Ausnahmen, wie im Buch aufgeführt, bestätigen die Regel ;-)). Ich leide keinen Hunger und gönne mir z.B. Weihnachten und Neujahr auch mal ein Festmenü". Zusätzlich jogge ich mittlerweile regelmäßig alle 2 Tage in einer mir angemessenen Geschwindigkeit zwischen 60 und 90 Minuten. Auch das ist für mich kein Zwang, sondern macht Spaß.

Das Ergebnis sind 15 Kilo weniger die ich nicht mehr mit mir herumschleppen muss. Die Kombination Ernährung und Bewegung ist der Schlüssel zum Abnehmen. Das Buch ist verständlich geschrieben und für mich persönlich auch logisch und richtig.

Um ehrlich zu sein habe ich mir schon vorher gedacht, dass es nicht möglich ist das Buch unter mein Kopfkissen zu legen und am nächsten Morgen mit meinem Idealgewicht wieder aufzuwachen ;-)).