Profil für arcos > Rezensionen

Beiträge von arcos

arcos

Brother MFC7860DW Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, Fax, USB 2.0)
Wird angeboten von Freyer & Ploch IT Fachhandel GmbH

5.0 von 5 Sternen So muss ein Laser arbeiten, 21. Februar 2013
Nachdem ich es Leid war, für einen Tintenstrahldrucker immer nur Patronen zu kaufen, da sie jedesmal trocken sind, wenn man mal drucken will, suchte ich einen SW-Laser. Schnell fällt einem auf, dass Hersteller wie HP nur mit den Patronen bzw. Toner ihr Geld verdienen.
Bei diesem Gerät ist das mal ganz anders, bereits mit der Standard-Tonerpatrone kann man unendlich lange drucken und neue Toner sind preislich im vernünftigen Rahmen.
Der Drucker hat eine sehr gute Qualität, das Druckbild ist perfekt. Am besten gefiel mir die Installation als W-LAN Gerät. Außer dem Installieren des aktuellen Treibers war keine weitere Arbeit notwendig. Der Drucker hat sich mit dem Fritz-WLAN-Router selbstständig verbunden. Ich drucke auf einem iMAC und selbst das Scannen per WLAN läuft super-elegant.
Das Papier ist verschlossen, kein zustauben, der Einzelblatteinzug arbeitet für das Scannen und kopieren sauber.
So muss ein Drucker arbeiten, er läuft sehr schnell an und druckt perfekt, die Wartungskosten sind perfekt kalkulierbar.
Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung.

Drum Along 5: 10 Hard Rock Classics. Metallica, The Offspring, Iron Maiden, Nirvana and more
von Jörg Fabig

3.0 von 5 Sternen wie geht sowas denn ?, 23. Juni 2011
Auch diese Ausgabe der DrumAlong von Jörg Fabig ist wieder in gewohnter Qualität erschienen.
Allerdings ist dieses mal ein nicht mehr verzeihbarer Fehler unterlaufen. Auf dem Titelbild dieser Ausgabe wird ACDC und Aerosmith beworben. Auf dem gelieferten Exemplar (gleiche ISBN-Nr) sind diese Titel nicht mehr vorhanden. Wer das Exemplar gerade wegen dieser Titel bestellt fühlt sich ein wenig betrogen. Amazon sollte das Titelbild austauschen. Für die Qualität gäbe es aber 5 Sterne.

Shure SE535 In-Ear Ohrhörer bronze
Shure SE535 In-Ear Ohrhörer bronze
Wird angeboten von tech-versand

5.0 von 5 Sternen Einfach beeindruckend gut, 27. Februar 2011
Ich habe für mein E-Drum von Roland einen High-End In-Ear Ohrhörer gesucht und so einige ausprobiert. Es gibt viele gute Produkte für teures Geld, aber nur wenige scheinen zu überzeugen. Erst nach der Empfehlung eines Musikerkollegen kam ich zu dem Shure SE535. Die Kaufabwicklung von amazon war gewohnt gut.
Die meisten Sorgen hatte ich, passende Ohrmuffen zu finden. Nach dem ich einige probiert hatte kam jedoch sofort Begeisterung auf. Dies ist der erste In-Ear Hörer gewesen, bei dem auch die Bässe das tun was ich von einem Ohrhörer erwarte, sie kommen perfekt an.Der Klang ist klar und das Beste was ich je von einem In-Ear gehört habe. Vorraussetzung ist in der Tat der perfekte Sitz der Ohrmuffen, da sollte jeder probieren. Aber es werden genug zur Auswahl mitgeliefert, sollte also kein Problem sein.
Schade, dass die Ohrmuffen etwas schwer zu wechseln sind. Man hat dabei Angst, etwas abzubrechen. Geht man aber vorsichtig dabei um, ist das kein Problem.
Die In-Ears selbst sitzen perfekt im Ohr, da bewegt sich auch bei starken Aktivitäten nichts.
Dieser Shure gehört sicher nicht zu den günstigsten. Wenn man aber bereit ist, für Qualität seinen Preis zu zahlen, dann ist er uneingeschränkt zu empfehlen.
Ich würd ihn jederzeit wieder kaufen, daher klare 5 Sterne.