Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Daniel Gerbes > Rezensionen

Beiträge von Daniel Gerbes
Top-Rezensenten Rang: 2.034.925

Daniel Gerbes

Die Dinos - Die komplette Serie [9 DVDs]
Die Dinos - Die komplette Serie [9 DVDs]
DVD ~ Patrick M. Griffith

5.0 von 5 Sternen "Ist doch nicht wahr ?!", 11. Dezember 2014
Endlich! Das Warten hat ein Ende. & wie so viele gehöre ich auch zu denen die den "Vorbestellen" Button genutzt haben. Doch was stellte ich bereits Wochen vor den Release fest? Amazon gibt mir an, die Lieferung verschiebt sich bis auf das nächste Wochenende?! Da bestellt man schon vor und dann kommt es doch später? Naja, egal - ich habe jahrelang auf dieses Meisterwerk gewartet, da tuen ein paar Tage mehr auch nicht weh ;)

zur DVD: die deutsche Tonspur ist ein Hochgenuss. Ich habe bereits die amerikanische Staffelbox und muss sagen, dass die deutsche Version um Längen besser finde. Was wohl hauptsächlich auch daran liegt, dass an den deutschen "Dinos" meine Kindheitserinnerungen geknüft sind. Während die amerikanischen "Dinosaurs" auf mich fremd wirken. Das Bild sieht manchmal etwas komisch aus. man kann dazu auch sagen, dass es ein gewissen Nostalgie-Flair hat. Kein ernster Kritikpunkt.
Die Menüs sind liebevoll namentlich mit Vorschaubild gestaltet. Können sich andere Boxen was von abgucken.

Zur Serie ansich: ich denke, die meisten die in Besitz dieser Sitcom sind werden die serie noch von früher kennen. Denen brauche ich auch nicht zu sagen wie genial sie ist. An alle anderen, ich sage euch: "Wenn ihr Sinn für Humor habt, holt euch die Dinos ins Haus!"
Der eine oder andere wird vielleicht jetzt sich die Frage stellen, ob er nicht zu alt für eine Puppensendung ist. Stellt man sich bei den "Simpsons" die Frage ob man zu alt für Zeichentrick ist? Nein! Stellt euch einfach die "Simpsons" als Puppenserie vor. Wenn ihr ein paar Episoden von "Dinos" gesehen habt, wisst ihr was ich meine. Die ersten Folgen wirken noch leicht kindlig und man möchte fast sagen: wie putzig! Aber nach und nach werden sie viel gesellschaftskritischer und viele Anspielungen werden vermutlich von Kindern gar nicht verstanden.
->Beispiel1: Earl (der Vater) geht bei seiner Frau öfter mal auf Kuschelkurs und sagt:"Du Fran, es ist Donnernacht..."
->Beispiel2: Robby(der Sohn) wird von sein Körper geleitet in der Schule(mitten im Unterricht) den sogenannten Paarungstanz aufzuführen - eine Anspielung darauf was jungen Männern in der Pubertät passieren kann...

Es gibt zahlreiche Beispiele, nicht nur Sex ist ein brisantes Thema. Desweiteren sind Episoden angenehnt an Hiipikultur,Machtkämpfe,Artenschutz,Camping,Leben nach dem Tod,Kommerzialisierung,Strassenmusiker,Frauenrechte,Kriege,
Reichtum,Drogenkonsum,Schlechte Erziehung, Jugendamt, Freundschaften, Unterdrückung, Krankheiten, Exorzismus, Werwolf usw.
Man hat sich unendlich viel Gedanken gemacht, diese Themen unterhaltsam zu transportieren. Viele Sachen versteh ich heute erst, die ich damals gar nicht wahr genommen hab.

Fazit: eine liebevoll gemachte Serie, welche ich nur jeden ans Herz legen möchte. Für jung und alt.

Zärtliche Cousinen - Ein Sommer voller Leidenschaft
Zärtliche Cousinen - Ein Sommer voller Leidenschaft
DVD ~ Thierry Tevini

2.0 von 5 Sternen Ich bin besseres gewohnt ^^, 11. Februar 2010
Hierbei handelt es sich um softe Erotik mit einer ganz netten Story verpackt,
wer aber lediglich heiße Sexszenen sucht ist hier falsch :(
ImGrunde aber ganz nett der Streifen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2010 5:19 PM MEST

Nenn Mich Rap und Flow
Nenn Mich Rap und Flow

5.0 von 5 Sternen Das ist Frauenrap!, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Nenn Mich Rap und Flow (Audio CD)
Da ich schon seit längerem Kontakt zu Katha-o pflege war es für mich selbstverständlich dieses Album zuzulegen,
sie ist nicht nur sehr hübsch sondern auch sehr talentiert!
ich wünsche mir das sie es mal ganz nach oben schafft was als Frau im deutschen Rap wohl nicht so ganz einfach ist!

Fazit: talentiertes Mädchen mit sinnvollen Texten und kein Wannabe-Scheiß!

I Furiosi /Die Wütenden: Roman
I Furiosi /Die Wütenden: Roman
von Nanni Balestrini

4.0 von 5 Sternen Nur für Szenekenner nachvollziehbar, darum TOP!, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: I Furiosi /Die Wütenden: Roman (Taschenbuch)
Zugegeben,
als ich zum ersten Mal reingelesen hatte war es schon sehr schwierig so ganz ohne Satzzeichen (darum auch ein Stern Abzug),
aber man gewöhnt sich schnell dran,
zudem man noch sagen das PRIEMIERE-FANS oder BRAVO SPORT Leser wohl kaum das nachempfinden können wovon in diesem Buch die Rede ist!
Es geht nicht um die Leistungen der Mannschaft oder welcher Spieler wohin wechselt,
es geht um etwas viel wichtigeres - es geht darum die Farben seiner Vereins mit allen Mitteln zu verteidigen, zu einer Gruppe zu gehören die man so etwas ist wie eine zweite Familie und es geht um Ehre & Stolz!

Was in diesem Buch auch noch von Größe trotzt ist, das auch die schattenseiten des Ultras klar gemacht werden! Wie Gewaltexzesse und Drogen.

Für jeden szeneinteressierten ein absoluter Pflichtkauf, auch wenn der AC Milan vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Um den Verein ansich geht es eigentlich kaum!

The South Park Episode Guide Seasons 1-5: The Official Companion to the Outrageous Plots, Shocking Language, Skewed Celebrities, and Awesome Animation
von Sam Stall

5.0 von 5 Sternen Genialer Episodenführer, 1. Januar 2010
Erstmal ein besten Dank direkt an amazon.de,
ging mal wieder schnell kaum hatte ich es bestellt,
48 Stunden später hatte ich es auch schon in Händen!!

Zum Buch: von der Struktur her ähnlich aufgebaut wie bei den Simpsons bekommt man jede Menge Infos über jede einzelne Folge der ersten 5 Staffeln.
Die qualität der einzelnen Bilder sind auch hervorragend, wenn man bedenkt das South Park wohl nicht gerade die besten Zeichner hat ;)
Das Buch ist komplett in Englisch, was aber auch ganz gut so ist da ich kein Fan der deutschen Syncronisation bin!!

Also an alle SP Fans: Kaufen!!!!

Jeepers Creepers
Jeepers Creepers
DVD ~ Gina Philips

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, wenn man ihn das erste Mal schaut, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Jeepers Creepers (DVD)
Also als ich diesen Film das erste Mal geschaut habe war ich noch echt begeistert,
vion Anfang an hat dieser Film eine gelungene Atmosphäre und man weiss erst zum ende hin was sich dahinter verbirgt!
Die schauspielerische Leistung ist auch sehr gelungen (habe schon schlechtere in diesem Genre gesehen),
Horrorfans, welche blutrünstige Szenen suchen,
kommen hier allerdings weniger auf ihre Kosten!

Parodius
Parodius

3.0 von 5 Sternen Ein Klassiker!!!, 21. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Parodius (Videospiel)
Dieses Spiel sollte in keinem Nostalgieschrank fehlen!! Wer mag es nicht durchs weltall zu düsen und auf alles schiessen was eion dabei in Weg kommt! Von Anfang an geht es herrlich ab, und wird ganz schnell abwechslungsreicher! Man muss stets die Augen offen halten! Teilweise zwar etwas schwierig, da man nirgens gegen Brettern sollte...Energie gibt es nicht- das heisst wenn man irgendwo gegen kommt ist gleich mal ein Leben futsch was sehr ärgerlich ist! Doch das macht dieses Spiel gerade zu einer Herausforderung!

Fazit: Tolles spiel (zur damailgen Zeit) zu einem sesationellen preis :-)

Bomb Jack
Bomb Jack

4.0 von 5 Sternen Ein Teil meiner Kindheit, 30. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Bomb Jack (Videospiel)
Ich habe dieses Spiel seit ca 10 Jahrern und spiele es zwischendurch immer mal wieder gerne! Es isz ziemlich einfach gestrickt...man fliegt als Superheld von Level zu Level und sammelt einfach alle Bomben ein. Gegner kann man lediglich mit einer kleinen Spezial Bombe in Bonus Buttons verwandeln. Von Level zu Level ändert sich der Hintergrund und die konstruktion. Da sich der Hintergrund nicht bewegt und nichts ähnelt das ganze heutzutage eher ein schlechten Handygame! Doch damals war es echt was besonderes. Solte genauso wenig wie Tetris oder Space Invaders in der gameboy Spielesammlung fehlen!