ARRAY(0xa0cade94)

Thorsten Gerhart

Acronis True Image 2014 [Download]
Acronis True Image 2014 [Download]

2.0 von 5 Sternen Wiederherstellung funktioniert nicht, 14. Februar 2014
Was positiv an dem Produkt aufgefallen ist, ist die leichte und intuitive Bedienbarkeit. Die Verfügbarkeit u.a. eines Schedulers den man ausreichend konfigurieren kann ist ein lobenswertes Feature. Deswegen die 2 Sterne. Wie schön wäre denn die Idee gewesen, daß der Rechner von alleine aus dem Ruhezustand hochfährt, brav sein Backup auf das Datenlaufwerk erstellt und dann wieder runterfährt. Leider hat es nicht funktioniert. Beim Antesten der Wiederherstellungsfunktion über die BootCD, welche man aus der Software heraus erstellen kann, wurde bei mir das Windows Laufwerk gar nicht erst erkannt. Das heißt die Wiederherstellung eines Festplattenimages konnte gar nicht erst anstarten. Darüber hinaus hatte dann die Software den MBR des Systems zerschossen, worauf Windows nicht mehr sauber hochfahren konnte. Alle Versuche der Wiederherstellung bzw. Reparatur (mit der Windows CD) schlugen fehl. Musste das System komplett neu aufsetzen. Sehr ärgerlich.

Eine freundliche Anfrage per Mail an den Acronis Support blieb tagelang unbeantwortet. Nachdem ich dann mittels dem LiveChat nach einigen Minuten auch tatsächlich mit einem Mitarbeiter texten konnte, hat er wirklich einen bemühten Eindruck gemacht. Das Problem konnte er aber nicht lösen. Nachdem ich dann alle Vorschläge des Mitarbeiters mit negativem Resultat ausgeführt hatte, hatte ich denen ein zweites Mal Screenshots und Logs geschickt. Nachdem sich nun wieder nach Tagen und nach mehrfacher Rückfrage keiner mehr meldet, werde ich den Kaufpreis zurückerstatten lassen. Was nützt einem eine Backup Software wenn die Wiederherstellung nicht funktioniert. Support: mangelhaft. Sehr enttäuschend.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2014 4:31 PM CET

SET: RGB LED STRIP Band Leiste 5 METER - INKL. FERNBEDIENUNG UND NETZTEIL - MFYRGB-5
Wird angeboten von minify24

5.0 von 5 Sternen Wow!!, 30. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Anschluss war ein Kinderspiel. Die Farben und Effekte sind einfach einzustellen und geben eine sehr smoothe Atmosphäre. Einfach Hammer :)

PerfectHD - 2Link USB 2.0 Bluetooth V4.0 Dongle
PerfectHD - 2Link USB 2.0 Bluetooth V4.0 Dongle

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht!, 29. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bereits während der Installation des Treibers (unter Win 7) erscheint eine Fehlermeldung "Sie verfügen über keine gültige Lizenz, um CSR Harmony auszuführen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Anbieter". Zu dem Problem ist keine weiter Info auffindbar (Google Suche, Handbuch). Ein schlechter Witz!