newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Alfred Lotze > Rezensionen

Beiträge von Alfred Lotze

Alfred Lotze "Klassik-Fan" (Stegen)

Seite: 1 | 2
Peter Gaymanns Katzen
Peter Gaymanns Katzen
von Peter Gaymann

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Katzen, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Peter Gaymanns Katzen (Gebundene Ausgabe)
Peter Gaymann muß man einfach lieben. Vor ein paar Jahren konnte ich ihn live bei einer Lesung erleben und ich kann nur sagen, er ist ein Mann mit Humor. Das beweist er immer wieder aufs Neue mit seinen Werken, sei es der Wein, sind es die Hühner und in diesem Falle die Katzen. Er schaut genau hin und das was er sieht, setzt er in sehr humorige Bilder und Texte um. Wenn man schmunzeln oder lachen möchte, dann kaufe man sich einen Peter Gaymann.

Lagerfeld Classic homme / men, Eau de Toilette, Vaprisateur / Spray, 125 ml
Lagerfeld Classic homme / men, Eau de Toilette, Vaprisateur / Spray, 125 ml

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer Duft, 7. September 2013
Seit vielen Jahren schon benutze ich das Eau de Toilette "Classic" von Karl Lagerfeld. Der Duft gefällt mir sehr und mein Umfeld bestätigt mir immer wieder, dass man mich gut "riechen" kann.

Chinesische Violinmusik
Chinesische Violinmusik

5.0 von 5 Sternen Violinmusik aus China, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Chinesische Violinmusik (Audio CD)
Die japanische Geigerin Takako Nishizaki hat mit dem Konzert "The Butterfly Lovers" in Japan, aber auch in China einen sensationellen Erfolg eingefahren. Bei ihren Konzerten hat sie dieses Werk immer und immer wieder spielen müssen. Wer nun glaubt, Violinmusik aus China sei nichts für unsere westlichen Ohren, der irrt. Die Musik ist tatsächlich schon etwas westlich angehaucht und für unsere Ohren doch schon sehr schmeichelhaft. Trotzdem bleibt der chinesische Charakter des Konzertes nicht auf der Strecke. Diese Balance ist dem Komponisten sehr gut gelungen. Auch die weiteren Werke auf dieser CD sind wundervoll und harmonisch. - Übrigens, Frau Takako Nishizaki ist die Ehefrau von Klaus Heymann, dem Gründer des CD-Labels "NAXOS".

RESPIGHI: Concerto Gregoriano / Poema Autunnale
RESPIGHI: Concerto Gregoriano / Poema Autunnale

5.0 von 5 Sternen Ein selten gespieltes Violinkonzert, 31. Juli 2013
Das hier eingespielte "Concerto Gregoriano" von Ottorino Respighi war jahrelang die einzige Aufnahme auf Tonträger. Die in Japan und China äußerst beliebte und bekannte Violinistin spielt das Werk, das auch musikalisch sehr eingängig ist, in hervorragender Manier. Frau Takako Nishizaki konnte bei Live-Konzerten mit diesem Violinkonzert große Erfolge verbuchen. Wer schon alle gängigen Violinkonzerte in seiner CD-Sammlung stehen hat, sollte sich diese Aufnahme zulegen, da das Werk großartig, aber andererseits auch selten gespielt wird. Auch der zweite Titel der CD "Poema Autunale" ist sehr hörenswert.

Violin Encores
Violin Encores

5.0 von 5 Sternen Zugabestücke für Geiger, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Violin Encores (Audio CD)
Hervorragende Geiger wie Salvatore Arcado, Nigel Kennedy, Janine Jansen, Nicola Benedetti, Schlomo Mintz u.a.
spielen auf dieser CD sogenannte Zugabestücke, die man immer wieder hören kann und die hier hervorragend von den Interpreten gespielt werden.

The Silver Violin
The Silver Violin

5.0 von 5 Sternen Indeed, it's a Silver Violin, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Silver Violin (Audio CD)
Nicola Benedetti ist in der Tat eine hervorragende Geigerin und hat für ihr junges Alter bereits viel erreicht. Aufmerksam wurde ich auf sie durch den im Radio gesendeten Titel "Glück, das mir verblieb", aus der Oper "Die tote Stadt" von Korngold. Dies ist eine meiner Lieblingsarien, hier aber rein instrumental dargeboten. Da mir die anderen Titel der CD auch zusagten, habe ich sie mir bei amazon bestellt und wurde, nachdem ich sie mir angehört habe, nicht enttäuscht. Kann diese Aufnahme nur weiterempfehlen.

Die große Liebe
Die große Liebe
DVD ~ Zarah Leander
Wird angeboten von docu-films

5.0 von 5 Sternen Ein Zarah Leander Film, der leider immer wieder als Nazi Propagandafilm gewertet wird., 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die große Liebe (DVD)
Hinter diesem Zarah Leander Film war ich schon immer hinterher, Leider war er nie zu bekommen, jetzt hatte ich Glück. Als leidenschaftlicher Zarah-Fan gehört dieser Film unbedingt in meine Sammlung. Zumal zwei ihrer Erfolge darin zu hören sind: "Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehn" und "Davon geht die Welt nicht unter". Unter anderem sind Viktor Staal, Grethe Weiser und Paul Hörbiger mit von der Partie in dem Film. Für mich war es nie ein Propagandafilm der Nazis. Er beinhaltet lediglich das Thema, dass bei einem Krieg die Leidtragenden generell immer die Frauen sind.

Normal (Trilogie Teil 5)
Normal (Trilogie Teil 5)

5.0 von 5 Sternen Rheinisch mit Konrad Beikircher, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Normal (Trilogie Teil 5) (Audio CD)
Wer mehr über den rheinischen Dialekt, bzw. die rheinische Sprache erfahren möchte, sollte sich diese CD-Reihe mit Konrad Beikircher zulegen. Selbst Rheinländer, die ihren Dialekt sprechen können, werden erstaunt sein, wie sich Worte, Satzstellungen, Redensarten, Fragen und Antworten erklären. Dabei ist Konrad Beikircher ein Meister seines Fachs, obwohl gebürtig ein Südtiroler. Er hat die rheinische Sprache so verinnerlicht, dass er sie humorvoll, sein Markenzeichen, dem Eingeweihten wie dem Fremden darlegen und erklären kann. Es ist eine Freude, seinen Live-Auftritten, die auf den vielen CDs verewigt wurden, zuzuhören, was sich letztlich auch auf das Publikum im Saal überträgt. Interessenten sollten zugreifen, solange es die Silberlinge noch im Handel gibt. Amazon ist da sehr gut sortiert.

Der große Beikircher: Konzertführer (KiWi)
Der große Beikircher: Konzertführer (KiWi)
von Konrad Beikircher

5.0 von 5 Sternen Ein Konzertführer für Menschen mit Humor, 29. August 2012
Wer sich diesen zweibändigen Konzertführer (Andante Spumante & Scherzo furioso)zulegt, sollte etwas über klassische Musik wissen, sie lieben und nebenbei auch Humor haben. Immerhin ist der Autor Konrad Beikircher, ein Rheinländer, der aus Südtirol stammt. Beikircher nimmt sich große und bekannte Konzerte und Symphonien vor, die er wie folgt zerlegt: Nach Angabe des jeweiligen Werkes und seines Komponisten folgt ein oder mehrere Zitate, eine kurze Biografie über den Komponisten, Entstehungszeit, Uraufführung und Erfolg des Werkes,Anekdoten, Besetzung des Orchesters, Flops, Pausentalk und Bewertung. Wer den Autor kennt, weiß, dass ein sehr humoriger Konzertführer dabei herausgekommen ist. Er amüsiert und läd zum Schmunzeln ein, ein in der Tat sehr unterhaltendes Werk. Nach gleichem Muster ist auch sein zweibändiger Opernführer (Bohème suprême & Palazzo Bajazzo) aufgemacht. Beide Werke sind sehr empfehlenswert. Zum Schluß muß ich gestehen, dass ich ein großer Konrad Beikircher Fan bin. Werden Sie es auch.

Panasonic KX-TG6521GB Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter schwarz
Panasonic KX-TG6521GB Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter schwarz
Wird angeboten von Cosse GmbH

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 6. Februar 2012
Ein Kauf ohne Reue. Das Panasonic KX-TG 6521 GB läßt sich bestens bedienen (gut beschriebene Bedienungsanleitung liegt bei), es verfügt über gut bedienbare Tasten nebst einem hervorragend lesbarem Display. Kann das Telefon nur weiterempfehlen. Es erhielt nicht umsonst die Testnote "gut".

Seite: 1 | 2