Profil für Stefanie > Rezensionen

Beiträge von Stefanie

Stefanie "steffi1180"

Prinzip kostenlos: Wissen verschenken - Aufmerksamkeit steigern - Kunden gewinnen
von Kerstin Hoffmann

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswertes Buch, 24. Januar 2013
Kostenlos Wissen preisgeben, um zahlende Kunden zu gewinnen? Ehrlich? Das geht? Meine Skepsis dem Nuch gegenüber hat sich mit der Lektüre nach und nach zerschlagen, denn die Autorin stellt strukturiert und gut durchgedacht dar, wie dieses Prinzip funktioniert.
Die klare Ausdrucksweise und Sprache, die Tipps und Checklisten tun ein Übriges und sind in meinen Augen eine echte Hilfe. Zunächst dachte ich auch, dass dieses Buch nur für Fortgeschrittene taugt. Aber auch diese bedenken wurden schnell zerstreut, da Kerstin Hoffmann sich alle Mühe gegeben hat und erfolgreich auch Menschen wie mir, die das Social Web bisher noch nicht bzw. nicht sehr zur Kundengewinnung genutzt haben, ihr Prinzip nahebringt.

Wer sich mit dem Thema Neukundengewinnung befasst, der kommt an diesem Leitfaden nicht vorbei und sollte sich dieses Buch unbedingt anschaffen! Meiner Meinung nach ist es gut angelegtes Geld, da das Buch nicht nur inspiriert, sondern geradezu dazu auffordert, Initiaitve zu ergreifen und das beschriebene Prinzip konsequent umzusetzen. Im Moment befinde ich mich noch in der Nachdenk- und Planungsphase, aber ich werde dranbleiben und das, was für mich relevant ist, nach und nach verwirklichen!

Danke für dieses tolle Buch!

Spanien 151: Portrait eines Landes mit vielen Gesichtern in 151 Momentaufnahmen
Spanien 151: Portrait eines Landes mit vielen Gesichtern in 151 Momentaufnahmen
von Lisa Graf-Riemann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Starkes Buch! Sehr empfehlenswert!, 11. Dezember 2012
Wer Spanien bereisen möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei! Schon allein deshalb nicht, weil es kurz und knackig und prägnant geschrieben ist. Aus jeder Zeile liest man die Kompetenz der Autorin heraus, ihr Gefühl für Spanien als Land, ihr Schreibtalent und ihre Fähigkeit, auch komplexe Themen und Beschreibungen auf den Punkt zu bringen. Was ich auch sehr gut finde: Dieses Buch muss man nicht zwingend von vorn bis hinten lesen, sondern kann sich die Teile und Kapitel heraussuchen, die einen gerade interessieren.
Obwohl ich Spanien selbst sehr gut kenne, hat mich dieses Buch sehr gefesselt - und ich empfehle es daher sehr gerne weiter. Ein echtes Portrait! Endlich mal ein Buch, das nicht zu viel verspricht!

Excel für Freiberufler
Excel für Freiberufler
von Hiroshi Nakanishi
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Leider nicht für Excel 2007 geeignet, 6. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Excel für Freiberufler (Broschiert)
Als ich dieses Buch fand, war ich zunächst begeistert, weil viele Lösungen angeboten wurden, die ich schon lange gesucht hatte. Leider hat sich diese Begeisterung als vergeblich entpuppt, weil sich die meisten Erläuterungen auf Excel 2003 beziehen und das Vorgehen für 2007 kaum bis gar nicht erklärt wird. (Beispiel: Gültigkeitprüfung, die 2007 heißt und für die nicht erklärt wird, wie sie sich in Excel 2007 aufrufen lässt. Anderes Beispiel: Bedingte Formatierungen. Ich habe erst durch Recherche im Internet erfahren, dass das in 2003 und 2007 unterschiedlich funktioniert.) Das, was ich suchte, habe ich mir schließlich im Internet zusammengesucht. Das Buch werde ich wegwerfen (und nicht verkaufen) und das ausgegebene Geld als Lehrgeld verbuchen, denn ich will es niemandem zumuten, hinterher vor den gleichen Problemen zu stehen wie ich jetzt!

Fettnäpfchenführer Spanien: Wie man den Stier bei den Hörnern packt
Fettnäpfchenführer Spanien: Wie man den Stier bei den Hörnern packt
von Lisa Graf-Riemann

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch!, 1. Juli 2011
Das Buch ist absolut empfehlenswert, humorvoll geschrieben und für Leute, die sich für Spanien interessieren, ein lesenswerter Führer. Für Spanienfans und -liebhaber ebenso eine gelungene Aufmerksamkeit wie für für Neulinge, die etwas mehr über Land und Leute erfahren möchten.

Sehr gelungen finde ich, dass nicht nur die "typischen" Beispiele (Sprachschule und Sprachschülerin genannt werden, sondern auch einiges, was sich in anderen Sprach- und Reiseführern selten findet, etwa Gepflogenheiten beim Geschäftsessen.
Ebenfalls gut finde ich, dass das Buch in Lektionen aufgeteilt ist, die sich alle mit anderen Fettnäpfchen befassen. So ist man nicht darauf angewiesen, das Buch auf einmal durchzulesen, sondern kann sich die Lektüre nach eigenem Wunsch einteilen und findet außerdem bestimmte Themen schnell wieder, was ich praktisch finde.

Bei den Menschen, an die ich das Buch bereits verschenkt habe, ist es bisher sehr gut angekommen.

Fazit: Ausgesprochen lesenswert und unterhaltsam - sehr empfehlenswert!