Profil für aussi_uwe > Rezensionen

Veredeln: Obstgehölze und Zierpflanzen
Veredeln: Obstgehölze und Zierpflanzen
von Peter Klock

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Beschreibung, 11. Dezember 2014
Das Buch von Peter Klock ist leicht verständlich geschrieben und das Okkulieren wurde gleich anhand einer Zitronenbäumchenveredelung versucht. Wenn man sich an die Beschreibung hält ist es wirklich keine Hexenwerk.
Das Buch ist zu empfehlen.

IC - HARD-MONO Ø - 0,40mm Tragkraft: 12,55kg Schnüre von Iron Claw - 25m -
IC - HARD-MONO Ø - 0,40mm Tragkraft: 12,55kg Schnüre von Iron Claw - 25m -
Wird angeboten von Fischers Angelshop

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 18. November 2014
Nach anfänglicher Scheu mit dem Hardmono ein Fliegenvorfach für das Fischen auf Hecht zu bauen, kann ich nach erfolgreichem Fischen nur sagen: Sehr gut, fast ohne Ausdehnung. Ist für dieses Fischen zu empfehlen

Feuer- und Wassersichere Dokumentenkassette A4 Format 2017 - First Alert
Feuer- und Wassersichere Dokumentenkassette A4 Format 2017 - First Alert
Wird angeboten von -SQS-

5.0 von 5 Sternen Gute Lösung, 8. November 2014
Nach anfänglicher Skepsis was die Qualität der Kassette betrifft, hat mich doch das Gewicht und die Wandstärke überzeugt. Ich hoffe, daß man sich auf die versprochenen 30 Minuten Feuerfestigkeit verlassen kann.

Filmmusik
Filmmusik

4.0 von 5 Sternen Interessante Musik, 8. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Filmmusik (MP3-Download)
Ich kenne nun schon viele Songs von Hubert gehört, die Zusammenstellung gefällt mir aber gut. Ist zu empfehlen mit ruhigen Stücken

Schacht Okulations-Schnellverschluss 10 Stück
Schacht Okulations-Schnellverschluss 10 Stück
Wird angeboten von Gardopia - Gartenfachmarkt Meyer (Biozidprodukte u. Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett u. Produktinformation lesen)

4.0 von 5 Sternen Klappt aber..., 3. November 2014
Ich habe 2 Zitronenbäumchen veredelt und dann versucht, nach Einsetzen des Edelreisers, über den T-Schnitt und das Auge den Okulationsschnitt zu bedecken. Entweder war der Verschluss zu klein oder meine Finger haben es nicht gepackt. Erst beim 3. Versuch und starkem Zuziehen habe ich den Verschluß mit den Klammern schliessen. Schade, dass es nicht verschiedene Größen
des Verschlusses gibt oder eine Angabe bis zu welchem Durchmesser das Bedecken des Okulationsschnittes erfolgen kann.

Compo 1769102 Lac Balsam Wundverschlussmittel 385 g Tube
Compo 1769102 Lac Balsam Wundverschlussmittel 385 g Tube

5.0 von 5 Sternen Klappt, 3. November 2014
Mit dem Wundverschlußmittel von Compo habe ich nach der Okkulierung meiner Bäumchen sauber die dabei entstandene Wunde verschlossen. Keine Schmiererei wie ich es vermutte hatte.

Victorinox Okuliermesser Gerade Klinge 56 mm, Schwarz, 1.9020
Victorinox Okuliermesser Gerade Klinge 56 mm, Schwarz, 1.9020
Wird angeboten von BonKoo

5.0 von 5 Sternen Klasse, 3. November 2014
Das Okuliermesser von Victorinox ist einfach Spitze. Ich habe mit dem Messer zwei Orangen-bzw.Zitronenbäume veredelt. Ein scharfer senkrechter und ein waagerechter Schnitt und die Sache war erledigt.

McNETT SEAMGRIP, Nahtversiegelung, Reparaturkleber, 30ml
McNETT SEAMGRIP, Nahtversiegelung, Reparaturkleber, 30ml
Wird angeboten von Abenteuertechnik

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 24. Oktober 2014
Als Nahtversiegelung für Wathosen und Watstiefel sehr gut geeignet und hat sich in der Praxis auch schon als dauerhaft bewährt

McNett Dicht- und Reparaturband Tenacious
McNett Dicht- und Reparaturband Tenacious

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 24. Oktober 2014
Das McNett Dicht- und Reparaturband Tenacious ist hervorragend dafür geeignet offene Teile einer Fischer Wathose abzudichten und dauerhaft dem Einbruch von Wasser entgegezuwirken

Stormsure Spezialkleber 5g Tube Reparaturkleber
Stormsure Spezialkleber 5g Tube Reparaturkleber

5.0 von 5 Sternen Klappt vorzüglich, 21. Oktober 2014
Zur Reparatur meiner Watstiefel ideal geeignet. Kann man wärmstens weiterempfehlen. Kurz gewartet und zusammengepresst. So sollte die Lösung für solche Probleme aussehen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11