Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für pivo1516 > Rezensionen

Beiträge von pivo1516
Top-Rezensenten Rang: 1.173.084

pivo1516

Meliora
Meliora

5.0 von 5 Sternen Eric Bloom, Buck Dharma, King Diamond, Hank Shermann, Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus feiern 'ne Party, 4. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Meliora (Audio CD)
... und die ist ... ja was denn sonst: GEIL!! Keine andere Band, die dem Verfasser bekannt ist, verbreitet diesen gepflegten Pop-Rock Grusel mit hardrockigen Riffs, extrem coolen Hooklines, Chorgesängen und richtig gutem Sound. Fett, transparent aber nicht überpoduziert. Für den Gitarrensound gibt's schonmal 5 Sterne extra und da bin ich echt wählerisch.
Bei Ghost höre ich den Sound und die Atmosphäre der Musik von Blue Öyster Cult. In meinem Buch sind das 5 Sterne!
Anspieltipps haben die anderen Rezensenten schon reichlich gegeben. Aber ob Mumm Dust, He Is oder Majesty. I like 'em all!! Funktioniert alles auch super ohne die coole Optik der Truppe. Und nach knapp 42 Min. ist alles vorbei. Aber wozu gibt's eine Repeatfunktion? Klingt begeistert? Das bin ich auch! Kaufbefehl für alle Ghouls und die, die es werden wollen! Amen! sprach Papa Emeritus (immerhin schon der III.).

Gretchen Goes to Nebraska
Gretchen Goes to Nebraska

5.0 von 5 Sternen Das ist es!, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Gretchen Goes to Nebraska (Audio CD)
Wenn ihr nur eine CD von King's X haben wollt - dann diese!! Super Gitarrenarbeit, noch besserer (insbes. mehrstimmiger!) Gesang und ein Song besser als der andere, das geht schon beim Klasse-Opener los. Also abtauchen in den Progrock-Powertrio-Beatles-und-vieles-mehr Kosmos. Long Live King's X!!

XV
XV

5.0 von 5 Sternen If you like what you hear - go tell somebody, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: XV (Audio CD)
Aber gerne doch! Ich bin ein Fan dieser Band. XV habe ich mir aber erst jetzt zugelegt, warum auch immer. Der erste Eindruck: Kurze Songs, bekannte vibes - ähnlich wie beim Vorgänger Orge Tones. XV wächst aber mit jedem Durchgang und zeigt einmal mehr die Qualitäten des Trios aus Texas: Tolle Gitarren-Voicings (Julie), tolle Rhythmen (Pray)und natürlich der Gesang von Doug und Ty oder aller drei Herren zusammen. Alles ist stimmig, vieles bekannt - aber wieder schön zu hören - manches überrascht(Move). Der Aufforderung Go Tell Somebody werden wieder zu Wenige nachkommen. Keine Ahnung warum King's X Kritikerlieblinge geblieben sind, aber keinen großen kommerziellen Erfolg haben. Als unzugänglich kann man ihre Musik nun wirklich nicht bezeichnen. Und, nein an den Out Of The Silent Planet, Gretchen, Faith Love Hope, Dogman kommt XV nicht ganz heran. Dafür 1/2 Punkt Abzug und einen 1/2 dazu für guten Sound Durchhaltevermögen und gute Laune, die XV verbreitet. Kaufen? Jawohl!!!

Sounds of a Playground Fading
Sounds of a Playground Fading

5.0 von 5 Sternen Sounds Of Progress, 21. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Sounds of a Playground Fading (Audio CD)
Das wird nicht jedem gefallen - aber mir!!! IN FLAMES sind nach wie vor ganz vorne dabei, wenn es um tollen, gut arrangierten modernen Metal geht. Das Songwriting ist exzellent (wie immer). Vor allem aber wissen IN FLAMES immer noch zu überraschen, zum einen im rhythmischen Bereich (u.a. Titeltrack + Ropes), mehr (fast)cleane Vocals und durch einen noch transparenteren Sound. Letztere Entwicklung setzen sie seit "Soundtrack To Your Escape" konsequent fort und das setzt die vielen guten Ideen noch besser ins Licht. Das nenne ich Weiterentwicklung.

Sounds of a Playground Fading (Special Edition)
Sounds of a Playground Fading (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Sounds Of Progress, 20. Juni 2011