Profil für pivo1516 > Rezensionen

pivo1516

Gretchen Goes to Nebraska
Gretchen Goes to Nebraska

5.0 von 5 Sternen Das ist es!, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Gretchen Goes to Nebraska (Audio CD)
Wenn ihr nur eine CD von King's X haben wollt - dann diese!! Super Gitarrenarbeit, noch besserer (insbes. mehrstimmiger!) Gesang und ein Song besser als der andere, das geht schon beim Klasse-Opener los. Also abtauchen in den Progrock-Powertrio-Beatles-und-vieles-mehr Kosmos. Long Live King's X!!

XV
XV
Wird angeboten von davehopetrading

5.0 von 5 Sternen If you like what you hear - go tell somebody, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: XV (Audio CD)
Aber gerne doch! Ich bin ein Fan dieser Band. XV habe ich mir aber erst jetzt zugelegt, warum auch immer. Der erste Eindruck: Kurze Songs, bekannte vibes - ähnlich wie beim Vorgänger Orge Tones. XV wächst aber mit jedem Durchgang und zeigt einmal mehr die Qualitäten des Trios aus Texas: Tolle Gitarren-Voicings (Julie), tolle Rhythmen (Pray)und natürlich der Gesang von Doug und Ty oder aller drei Herren zusammen. Alles ist stimmig, vieles bekannt - aber wieder schön zu hören - manches überrascht(Move). Der Aufforderung Go Tell Somebody werden wieder zu Wenige nachkommen. Keine Ahnung warum King's X Kritikerlieblinge geblieben sind, aber keinen großen kommerziellen Erfolg haben. Als unzugänglich kann man ihre Musik nun wirklich nicht bezeichnen. Und, nein an den Out Of The Silent Planet, Gretchen, Faith Love Hope, Dogman kommt XV nicht ganz heran. Dafür 1/2 Punkt Abzug und einen 1/2 dazu für guten Sound Durchhaltevermögen und gute Laune, die XV verbreitet. Kaufen? Jawohl!!!

Sounds of a Playground Fading
Sounds of a Playground Fading

5.0 von 5 Sternen Sounds Of Progress, 21. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Sounds of a Playground Fading (Audio CD)
Das wird nicht jedem gefallen - aber mir!!! IN FLAMES sind nach wie vor ganz vorne dabei, wenn es um tollen, gut arrangierten modernen Metal geht. Das Songwriting ist exzellent (wie immer). Vor allem aber wissen IN FLAMES immer noch zu überraschen, zum einen im rhythmischen Bereich (u.a. Titeltrack + Ropes), mehr (fast)cleane Vocals und durch einen noch transparenteren Sound. Letztere Entwicklung setzen sie seit "Soundtrack To Your Escape" konsequent fort und das setzt die vielen guten Ideen noch besser ins Licht. Das nenne ich Weiterentwicklung.

Sounds of a Playground Fading (Special Edition)
Sounds of a Playground Fading (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Sounds Of Progress, 20. Juni 2011