Profil für xsar > Rezensionen

Beiträge von xsar
Top-Rezensenten Rang: 3.288.771

xsar

Samsung Original Docking Station (EDD-D1B1) für Samsung Galaxy Tab 10.1 und 10.1N
Wird angeboten von Handyparadies Deutschland (inkl. MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Viel schlimmer geht es nicht..., 8. Oktober 2011
Ich habe das Samsung Desktop Dock ausgepackt (es wird ohne jegliches Zubehör geliefert), die Folien zum Schutz der glänzenden Oberflächen abgezogen und sofort ein Schock bekommen:
die kleinste Berührung hinterlässt Fingerabdrücke, die einen "bleibenden" Eindruck hinterlassen. Das ist nur zu verhindern, in dem man das Teil nicht oder nur mit Handschuhen anfasst. Ansonsten ist das Teil unauffällig. Das 10.1 Tab passt gut hinein.

Technisch hat Samsung eine "Meisterleistung" vollbracht:
Ist das Dock mit dem USB Anschluss des Rechners verbunden, läd das Tab nicht?!?!? In diesem Zustand kann man es nur zum Daten austauschen benutzen. Will man das Tab laden, muss man den USB-Anschluss vom Rechner trennen und in das USB-Lade-Netzteil stecken.

Da kein Zubehör mitgeliefert wird, muss man zwangsläufig entweder ständig die Kabel wechseln oder ein weiteres Kabel kaufen.

Während ich das schreibe, habe ich mich bereits entschieden: das Teil ist bei mir durchgefallen und geht zurück.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2013 12:49 AM MEST